Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

• Zitat

Original von nezzy

es geht mir darum das man im mittleren/oberen Bereich des Blocks oft kaum versteht was unten gesungen wird bzw. es oft asynchron zwischen unten und oben ist.... wäre der Stimmungskern zentral würden sowohl die Leute oben die Gesänge mitbekommen als auch die die unten stehen (da man auf sie "drauf singen" würde).... mir geht es hier nur um die Akkustik genauer gesagt um die Verbreitung und das Verstehen der Gesänge innerhalb des Blocks und nicht um die Mentalität der verschiedenen c-Block-Gänger...

Ich stand gestern auch relativ zentral, oberhalb der Eingänge. Und es ist einfach nur eine Frage der Motivation und Einstellung. Wenn man will, kann man jedes Lied mitsingen. Alles andere sind schlechte Ausreden. Es gibt bei uns sowieso viel zu viele Ausreden für die "schlechte" Stimmung. Mund aufmachen....das soll helfen. Nicht persönlich auf Dich bezogen im Übrigen.

• Also ich fand es gestern ok, aber habe mir deutlich mehr erhofft. Ich stand eigentlich direkt unterhalb des Eingangs zu C1 und war der einzige im Umkreis von bestimmt 3-4 Metern, der irgendwas zur Stimmung beigetragen hat, dafür sah es unten sehr gut aus.

• Zitat

Original von Jojo

Ich stand gestern auch relativ zentral, oberhalb der Eingänge. Und es ist einfach nur eine Frage der Motivation und Einstellung. Wenn man will, kann man jedes Lied mitsingen. Alles andere sind schlechte Ausreden. Es gibt bei uns sowieso viel zu viele Ausreden für die "schlechte" Stimmung. Mund aufmachen....das soll helfen. Nicht persönlich auf Dich bezogen im Übrigen.

Genau so siehts aus. Erzählt mir nichts davon, dass die Leute nicht hören was gesungen wird. Und die im Oberrang haben alle bessere HNO-Ärzte oder wie?
    Die Leute die im C-Block Unterrang/oben nicht mitsingen singen weil sie keinen Bock haben (und ergo total fehl am Platz sind, nochmals die bitte; verpisst euch!), und aus keinen anderen Gründen.

• Zitat

Original von Webgard

Genau so siehts aus. Erzählt mir nichts davon, dass die Leute nicht hören was gesungen wird. Und die im Oberrang haben alle bessere HNO-Ärzte oder wie?
    Die Leute die im C-Block Unterrang/oben nicht mitsingen singen weil sie keinen Bock haben (und ergo total fehl am Platz sind, nochmals die bitte; verpisst euch!), und aus keinen anderen Gründen.

:LEV18..... ich stehe selber im oberen Teil des Blocks und muss, wenn der Gesang nicht direkt überschwappt, erstmal paar Sekunden genau hinhören um heruaszufinden was unten gesungen wird... und gestern hat man ja wohl gesehn wie asynchron manche Gesänge waren....und kommt mir mal nicht mit dem Oberrang an, dort werden bei schlechter Stimmung andere Gesänge angestimmt als unten, sodass es oft zu 2 Gesängen gleichzeitig kommt....den david versteht man ab der Mitte des Blocks auch nicht mehr.... und das soll keine Ausrede sein, natürlich würde das klappen wenn wirklich alle mitziehen würden, aber das Problem mit der Akkustik ist Fakt.... könnt euch mal selber nach oben stellen, dann können wir weiter reden....

• Wir standen mit unserem Fanclub selbst oben im ersten Viertel der Saison. Und wir haben immer alles verstanden und mitgesungen, so schwer kanns echt nicht sein :LEV18 Ansonsten kann man ja David vielleicht mal bitten das Megafon etwas lauter zu machen, in dem Punkt geb ich dir Recht, das Teil ist schon etwas leise.

• Ich stehe, wie gesagt, oben in C1 und verstehe auch fast alles. Bei "Schieß ein Tor für uns" muss ich sagen, habe ich noch meine Probleme, sonst verstehe ich alles mehr oder weniger. Nur den David nicht... :LEV16

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Zitat

Original von Samwise the brave
    Ich stehe, wie gesagt, oben in C1 und verstehe auch fast alles. Bei "Schieß ein Tor für uns" muss ich sagen, habe ich noch meine Probleme, sonst verstehe ich alles mehr oder weniger. Nur den David nicht... :LEV16

meine postings bezieheen sich auch auf solche gesänge.... halt solche die nicht direkt überschwappen...

edit: nicht das ich den eindruck erwecke das oben supportwillige sind die wegen der akkustik nicht mitsingen können....nee davon distanzier ich mich...sind schon menge leute im falschen block...

• Zitat

Original von SVBayer1904
    alles eine sache der motivation und mentalität ...

letztlich kann man das auf diese Formel bringen - wenn man berücksichtigt, dass nicht jeder die gleiche Mentalität hat. :levz1

• ich fand die stimmung erschreckend schwach fürn spiel gegen die bauern... normalerweise zieht bei solchen spielen auch der d-block mit. aber was da gestern abging, war schon enttäuchend

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Erik M.

letztlich kann man das auf diese Formel bringen - wenn man berücksichtigt, dass nicht jeder die gleiche Mentalität hat. :levz1

aber alle die sich eine karte für den stimmungsbereich geholt haben sollten wenigenstens in der hinsich die selbe mentaltätit haben ... oder ?

• Zitat

Original von SVBayer1904

aber alle die sich eine karte für den stimmungsbereich geholt haben sollten wenigenstens in der hinsich die selbe mentaltätit haben ... oder ?

es wurde ja jetzt schon x-mal erklärt dass viele zwangsversetzt wurden und nicht in den C reinwollten.

Ich fand die Stimmung übrigens ziemlich gut...komisch das es da soviele unterschiedliche Meinungen gibt.

• Zitat

Original von SVB-Denz

es wurde ja jetzt schon x-mal erklärt dass viele zwangsversetzt wurden und nicht in den C reinwollten.

Das zum einen.

Und nimm doch zum andern mal uns beide. Wir sind auch beide im Stimmungsbereich. Und trotzdem hast Du ne andere Mentalität bzgl. Support als ich, 90 Minuten vs. Support mit Pausen. AUCH das gilt es zu berücksichtigen.

Und ich finde, was München angeht, diskutieren wir echt auf nem eigentlich ordentlichen Niveau.

• Zitat

Original von SGJagd
    würde gerne mal meinungen aus dem F-block oder A-block hören, wenn man uns da öfters gehört hat, war es gut sonst nicht :D

Mein Vater war in A3 und der hat nach dem Spiel gemeint das die Stimmung nicht sonderlich gut war...man hätte kaum was gehört....

• Zitat

Original von Hurricane04

Mein Vater war in A3 und der hat nach dem Spiel gemeint das die Stimmung nicht sonderlich gut war...man hätte kaum was gehört....

Es ist leider das alte Problem. In B und A kommt von C so gut wie nicht s an. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Da kann die Stimmung noch so gut sein. Das Gegenteil ist auf der Haupttribüne der Fall. Da kommt die Stimmung gut rüber. Nicht zu ändern....

Es hilft wie immer nur: Mund auf, und zwar alle :levz1

• finde die idee, das man ein lied vorher ankündigt mit "arme vor und ohhh" super...Nur sollte man das meiner meinung zu einem gesang machen der ein bissel mehr power hat als "Leverkusener jungs, schießt ein Tor für uns" ( was MIR gestern übrigens zu oft angestimmt wurde...)Ein vorschlag wäre das : arme vor und ohhhhhhhh...wenns viele gechechkt haben und sogar mitmachen....SVB, SVB, SVB ,...SVB, SVB, SVBeeeeh und soweiter und dann das laute SVB!!!und dann nochmal das lied von vorne oder die gesamte aktion!!! naja wie geasagt nur ein Vorschlag!