Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

• Zitat

Original von yBL_D@viD

NICHT WIRKLICH?!?!?!

Der meint das Ernst, das kannste dem glauben:D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• andere Frage: was bringt eigentlich die ganze Fahnenschwenkerei während des Spiels? Ich mein, wenn MAL ne Fahne geschwenkt wird, mal hier, mal da, dann ist ja nix dagegen zu sagen. Aber wenn man nahezu 90 oder sagen wir 80 Minuten die Fahne schwenkt, mitten im Block,auch die großen Schwenker...was bringt das? Wozu ist das gut? Ich hab mich gestern tierisch drüber aufgeregt, weil ich weite Teile des Spieles nicht oder eben nur beschissen sehen konnte. Irgendwie seh ich halt auch den Sinn dieser Schwenkerei während des Spiels nicht.

• Zitat

Original von Erik M.
    andere Frage: was bringt eigentlich die ganze Fahnenschwenkerei während des Spiels? Ich mein, wenn MAL ne Fahne geschwenkt wird, mal hier, mal da, dann ist ja nix dagegen zu sagen. Aber wenn man nahezu 90 oder sagen wir 80 Minuten die Fahne schwenkt, mitten im Block,auch die großen Schwenker...was bringt das? Wozu ist das gut? Ich hab mich gestern tierisch drüber aufgeregt, weil ich weite Teile des Spieles nicht oder eben nur beschissen sehen konnte. Irgendwie seh ich halt auch den Sinn dieser Schwenkerei während des Spiels nicht.

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Ich habe nichts gegen Fahnen im Fanblock, aber die großen Schwenkfahnen sollten während das Spiels unten bleiben. Teilweise konnte man in der 2. Halbzeit nichts vom Spiel sehen und dafür fährt man halt zum Fußball.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Zitat

Original von Erik M.
    andere Frage: was bringt eigentlich die ganze Fahnenschwenkerei während des Spiels? Ich mein, wenn MAL ne Fahne geschwenkt wird, mal hier, mal da, dann ist ja nix dagegen zu sagen. Aber wenn man nahezu 90 oder sagen wir 80 Minuten die Fahne schwenkt, mitten im Block,auch die großen Schwenker...was bringt das? Wozu ist das gut? Ich hab mich gestern tierisch drüber aufgeregt, weil ich weite Teile des Spieles nicht oder eben nur beschissen sehen konnte. Irgendwie seh ich halt auch den Sinn dieser Schwenkerei während des Spiels nicht.

Gibt tolle Fotos...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• was ne frage ist das denn bitteschön..Fahnen gehören zum Fußball dazu..Damit setzt man optische Akzente und zeigt das man 90 Minuten in Bewegung ist..Wenn man einen Hass auf die Fahnen hat, sollte man sich nicht mitten in den Block stellen, Rechts und links waren gestern noch Plätze frei und zur Not musste dir nen Sitzer kaufen wenn du dagegen bist..Sry aber ist meine Meinung

Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

• Genau Ulli, was soll die blöde Frage?
    Das gehört seit fast 50 Jahren Bundesliga zur Fankultur.
    Wenn es Dir nicht passt, dann komm zu uns Grufties auf die Galerie... :D :LEV6 :LEV19

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Hast du es gut, bei mir in machbarer Umgebung nur Spielausfälle... :LEV17

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zitat

Original von Wülfrather
    Damit setzt man optische Akzente und zeigt das man 90 Minuten in Bewegung ist.

Und das bringt was genau?

Ich geh immer noch zum Fußball, weil ich meine Mannschaft sehen und anfeuern will. Wenn ich nur damit beschäftigt bin, mich zu verrenken, um das Spiel zu sehen, dann fällt mir das mit der Anfeuerung schwer. Ja, ich hab auch grundsätzlich ne andere Philosophie von Support, bin eh nicht der 90-Minuten-Durchsänger. Wenn andere 90 Minuten singen wollen: bitte, das nimmt aber keinem anderen die Sicht aufs Spielfeld. Und wie gesagt: wenn zwischendurch MAL Fahnen geschwenkt werden, ist es ja völlig okay und da beschwer ich mich auch nicht, wenn ich MAL nichts sehe. Aber fast das ganze Spiel lang find ich es völlig übertrieben.

• Zitat

Original von Erik M.

Und das bringt was genau?

Selbstdarstellung.

Ich kann dir da echt nur zustimmen, Uli. Wenn mal ne Fahne geschwenkt wird ist das okay, von mir aus können auch mal da 2, dann wieder woanders eine und kurze Zeit später an ner anderen Stelle nochmal 1 oder 2 geschwenkt werden, aber wenn ein Kollege sein Teil 90 Minuten durchschwenkt und das auch noch, wenn wir mal nix zu feiern haben, dann geht das mit Sicherheit nicht nur mir auf den Sack. Optischer Support gehört dazu, aber ich glaube es verstehen manche immernoch nicht, dass es auch Leute geben soll, die wegen dem Fußball dahin gehen...

• ich emine wenn man doch weiß das fahren geschwenkt werden oder DH in die Luft gehalten werden wieso stellt man sich dann genau in die mitte des blocks wo man weiß das unterhalb geschwenkt wird..dann kann man sich auf 5 meter weiter nach rechts oder links stellen mit der sicherheit das dort nicht optische akzente gesetzt werden und man freie Sicht hat..

Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

• ist keine Antwort auf die Frage, was das Fahnen schwenken eigentlich bringt...würde mich ernsthaft mal interessieren, was man sich davon verspricht. Vor dem Spiel raff ich das. Während des Spieles bisher nicht.

ich fands gestern halt extrem. Ich fahre oft auswärts und stehe eigentlich immer relativ zentral. Bisher ist es mir nie so aufgefallen. Aber gestern fand ich es massiv.

Und das mit den 5 Metern hat gestern auch nur bedingt funktioniert. Der Schwenker war einfach zu groß, ich habe mehrfach den Platz gewechselt und wo immer ich stand, war dann irgendein anderer Fahnenschwenker.

• Zitat

Original von Wülfrather
    ich emine wenn man doch weiß das fahren geschwenkt werden oder DH in die Luft gehalten werden wieso stellt man sich dann genau in die mitte des blocks wo man weiß das unterhalb geschwenkt wird..dann kann man sich auf 5 meter weiter nach rechts oder links stellen mit der sicherheit das dort nicht optische akzente gesetzt werden und man freie Sicht hat..

Sehe ich genauso.
    Ich bin auch ANTI-Fahnenschwenken, aber der Block in Hoffenheim ist groß genug, um sich umzusetzen. Wenn die Fahnen im Weg sind, dann stelle ich mich einfach an eine andere Position, wo es keine Sichtbehinderungen gibt.

• Zitat

Original von Erik M.

Ist halt eine negative Begleiterscheinung des Ultraphänomens.
    Genauso bescheuert finde ich es, wenn Ultras meinen ein Recht auf Bannerplatz im Block zu haben, selbst dann wenn schon vorher ein Banner eines anderen Fanclubs da hängt und dieser einfach von den Ultras mit einem ihrer Banner überhangen wird. Dann wird sich noch beschwert, wenn Paffi diesen wieder beseitigt, da dieser Fanclub anscheinend eh kaum auswärts fährt. Da sieht man mal, dass leider viele junge Ultras ihre Auswährtsfahrten nur zur eigenen zur Schau Stellung benutzen und nicht kapieren, dass sie nicht der Nabel der Welt sind.

Weiterhin fand ich die Zyk.lon B Gesänge mehr als dumm.

• Zitat

Original von DevilDriver

Ist halt eine negative Begleiterscheinung des Ultraphänomens.
    Genauso bescheuert finde ich es, wenn Ultras meinen ein Recht auf Bannerplatz im Block zu haben, selbst dann wenn schon vorher ein Banner eines anderen Fanclubs da hängt und dieser einfach von den Ultras mit einem ihrer Banner überhangen wird. Dann wird sich noch beschwert, wenn Paffi diesen wieder beseitigt, da dieser Fanclub anscheinend eh kaum auswärts fährt. Da sieht man mal, dass leider viele junge Ultras ihre Auswährtsfahrten nur zur eigenen zur Schau Stellung benutzen und nicht kapieren, dass sie nicht der Nabel der Welt sind.

Jaja die Ultras. Alle raus ausem Block müssen se.

• Zitat

Ist halt eine negative Begleiterscheinung des Ultraphänomens. Genauso bescheuert finde ich es, wenn Ultras meinen ein Recht auf Bannerplatz im Block zu haben, selbst dann wenn schon vorher ein Banner eines anderen Fanclubs da hängt und dieser einfach von den Ultras mit einem ihrer Banner überhangen wird. Dann wird sich noch beschwert, wenn Paffi diesen wieder beseitigt, da dieser Fanclub anscheinend eh kaum auswärts fährt. Da sieht man mal, dass leider viele junge Ultras ihre Auswährtsfahrten nur zur eigenen zur Schau Stellung benutzen und nicht kapieren, dass sie nicht der Nabel der Welt sind. Weiterhin fand ich die Zyk.lon B Gesänge mehr als dumm.

ein ganz böses volk machen den verein nur kaputt machen nichts für die kurve und trinken auch noch so viel bier...ich weiss auch nicht was da los ist :LEV11 :LEV15

• Zitat

Original von DevilDriver

Dumm ist gar kein Ausdruck. Ich bin froh, dass das nicht vom Block übernommen wird, aber erschrocken, dass es wieder und wieder angestimmt wird. :LEV17

• Zitat

Original von STENZ

ein ganz böses volk machen den verein nur kaputt machen nichts für die kurve und trinken auch noch so viel bier...ich weiss auch nicht was da los ist :LEV11 :LEV15

Deine Reaktion ist sehr unangebracht. Wo hat er denn gesagt, dass wir alles kaputt machen? Aber ich glaube du fändest es auch nicht toll, wenn dein Banner einfach überhangen wird, obwohl du zuerst an dem Platz warst, oder?
    :LEV11 :LEV16

Aber auch der erste Satz von dem zitierten Beitrag ist genauso unangebracht! :LEV16 Das direkt alle in eine Tonne gekloppt werden. Ich glaube, nicht dass es sich um das "UL"-Banner handelt... :LEV11