Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

• Zitat

Original von DevilDriver

Ist halt eine negative Begleiterscheinung des Ultraphänomens.
    Genauso bescheuert finde ich es, wenn Ultras meinen ein Recht auf Bannerplatz im Block zu haben, selbst dann wenn schon vorher ein Banner eines anderen Fanclubs da hängt und dieser einfach von den Ultras mit einem ihrer Banner überhangen wird. Dann wird sich noch beschwert, wenn Paffi diesen wieder beseitigt, da dieser Fanclub anscheinend eh kaum auswärts fährt. Da sieht man mal, dass leider viele junge Ultras ihre Auswährtsfahrten nur zur eigenen zur Schau Stellung benutzen und nicht kapieren, dass sie nicht der Nabel der Welt sind.

Weiterhin fand ich die Zyk.lon B Gesänge mehr als dumm.

Leute leute hier über Ultras schreiben aber warum kommt ihr nicht mal zu uns und redet mal mit uns ??? Einfach mal das Gespräch suchen und nicht immer hier bei W11 schreiben .

• Zitat

Original von SVB-1904

Deine Reaktion ist sehr unangebracht. Wo hat er denn gesagt, dass wir alles kaputt machen? Aber ich glaube du fändest es auch nicht toll, wenn dein Banner einfach überhangen wird, obwohl du zuerst an dem Platz warst, oder?
    :LEV11 :LEV16

Aber auch der erste Satz von dem zitierten Beitrag ist genauso unangebracht! :LEV16 Das direkt alle in eine Tonne gekloppt werden. Ich glaube, nicht dass es sich um das "UL"-Banner handelt... :LEV11

Meine Fahne wurde doch auch von dir wo anders aufgehangen :LEV8

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Zitat

Original von SVB-1904

Immerhin habe ich sie nicht ÜBERHANGEN und dort wo deine Fahne hang, war sie sogar noch besser zu sehen. ;)

Stimmt auch,wenn ich die Fotos anschaue,aber war ja nur Spaß :LEV6

Lev-Fan aus Franken

• Zitat

Original von Michi feat. Bayer

Stimmt auch,wenn ich die Fotos anschaue,aber war ja nur Spaß :LEV6

Habe es nicht anders aufgenommen! :LEV6

Sonst hättest du ruhig etwas dagegen sagen können! ;)

Du kriegst gleich noch eine PN. ;)

• Nene,war ja froh,dass ihr sie überhaupt aufgehangen habt.

Alles klar,danke :levz1

Lev-Fan aus Franken

• Ich finde die etablierten Fanclubs haben ein Recht darauf, den besten Zaunfahnenplatz zu bekommen, den sie sich selber aussuchen können.
    Deshalb hat die UL auch Vorrang.

3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

• Zitat

Original von FiLEV
    Ich finde die etablierten Fanclubs haben ein Recht darauf, den besten Zaunfahnenplatz zu bekommen, den sie sich selber aussuchen können.

Ich fine jeder hat das gleiche Recht. Wer zuerst kommt... Aber irgendwie kann man sich doch unter gleichgesitteten arrangieren.

• Zitat

Original von DennisLev

Ich fine jeder hat das gleiche Recht. Wer zuerst kommt... Aber irgendwie kann man sich doch unter gleichgesitteten arrangieren.

bin ich anderer Meinung ... :levz1

• Zitat : von einer Großen Gruppe aus dem Osten...

Die älteste Regel einer jeden Fanszene und doch sorgt sie vor allem immer wieder bei „neuen“ Fans für Verwirrung oder Unverständnis. Die Wertigkeit einer Zaunfahne bestimmt auch ihren Platz. Zaunfahnen die immer und überall dabei sind, haben eine höhere Wertigkeit als die, die nur ab und zu bei Heimspielen hängen. Alte mehr als neue. Handgemalte mehr als gedruckte. Je länger eine Fahne dabei ist und je öfter sie hängt, desto näher darf sie in die Blockmitte. Neue Fahnen müssen sich dieses Privileg erst erarbeiten und dürfen deshalb am Anfang immer nur erstmal an den Rand des Blockes.

• Zitat

Original von Nik111
    Zitat : von einer Großen Gruppe aus dem Osten...

Die älteste Regel einer jeden Fanszene und doch sorgt sie vor allem immer wieder bei „neuen“ Fans für Verwirrung oder Unverständnis. Die Wertigkeit einer Zaunfahne bestimmt auch ihren Platz. Zaunfahnen die immer und überall dabei sind, haben eine höhere Wertigkeit als die, die nur ab und zu bei Heimspielen hängen. Alte mehr als neue. Handgemalte mehr als gedruckte. Je länger eine Fahne dabei ist und je öfter sie hängt, desto näher darf sie in die Blockmitte. Neue Fahnen müssen sich dieses Privileg erst erarbeiten und dürfen deshalb am Anfang immer nur erstmal an den Rand des Blockes.

Sehe ich absolut auch so !
    Kannte diese Regel im genauen Wortlaut zwar nicht, aber ich finde sie sehr logisch ! Das hat auch was mit RESPEKT zu tun.

• Zitat

Original von FiLEV
    Ich finde die etablierten Fanclubs haben ein Recht darauf, den besten Zaunfahnenplatz zu bekommen, den sie sich selber aussuchen können.

Du hast sie nicht mehr alle, oder?

Manche standen mit ihren Banner extra früher vor dem Einlass, um einen guten Platz zu bekommen und die anderen "etablierten" Fanclubs sollen den Luxusplatz trotzdem bekommen? Fahr mal mit Deutschland auswärts...

• Zitat

Original von SVB-1904

Du hast sie nicht mehr alle, oder?

Manche standen mit ihren Banner extra früher vor dem Einlass, um einen guten Platz zu bekommen und die anderen "etablierten" Fanclubs sollen den Luxusplatz trotzdem bekommen? Fahr mal mit Deutschland auswärts...

Diese Unterstellung zu Beginn deines Beitrags kannst du gerne unterlassen.
    Die Leute die früher kommen, können doch gerne ihre Banner aufhängen, nur würde ich die besten Plätze den etablierten lassen, wie HE,UL,MBL,ybl ...
    Wie gesagt, es ist auch eine Frage des Respekts vor älteren Gruppierungen.
    Und Deutschland ist jetzt nicht so mein Favorit.

3799 - Wahre Liebe!

• Zitat

Original von FiLEV

Sehe ich absolut auch so !
    Kannte diese Regel im genauen Wortlaut zwar nicht, aber ich finde sie sehr logisch ! Das hat auch was mit RESPEKT zu tun.

Verstehen tue ich das, ist auch im Großen und Ganzen in Ordnung, aber man sollte so etwas bloß nicht hier einführen. Die Folge davon ist, dass es noch weniger Banner gibt bei uns.
    Wenn ich mir mal ein Video von 2003 anschauen, dann in den C-Block sehe, was da all für geile Banner hingen früher. Und heute?

DAGEGEN! Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Aber man kann sich gerne über Lösungen unterhalten, so wie es auch gestern wegen dem "UL"-Banner gemacht wurde.
    Was ich jedoch ziemlich beschämend fand, dass derjenige sich erst sträuben wollte, unser Banner mit seinem Banner zu tauschen, aber als jemand von der UL meinte, mach das, es dann auch tat... Das fand ich etwas sehr lächerlich...

• Wonach richtet sich das? Anzahl der Auswärtstouren? Alter des Fanclubs? Und wer entscheidet, wer etabliert ist und wer nicht? Die selbsternannt Etablierten? Ich seh es wie Dennis. Wer zuerst kommt hat Glück gehabt. Es haben alle die gleichen Chancen auf n guten Platz. Und wenn ich den will, dann muss ich halt früh da sein.

• Zitat

Original von SVB-1904

Verstehen tue ich das, ist auch im Großen und Ganzen in Ordnung, aber man sollte so etwas bloß nicht hier einführen. Die Folge davon ist, dass es noch weniger Banner gibt bei uns.
    Wenn ich mir mal ein Video von 2003 anschauen, dann in den C-Block sehe, was da all für geile Banner hingen früher. Und heute?

DAGEGEN! Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Aber man kann sich gerne über Lösungen unterhalten, so wie es auch gestern wegen dem "UL"-Banner gemacht wurde.
    Was ich jedoch ziemlich beschämend fand, dass derjenige sich erst sträuben wollte, unser Banner mit seinem Banner zu tauschen, aber als jemand von der UL meinte, mach das, es dann auch tat... Das fand ich etwas sehr lächerlich...

Wieso sollten dann (noch) weniger Banner hängen?

• Zitat

Original von FiLEV

Diese Unterstellung zu Beginn deines Beitrags kannst du gerne unterlassen.
    Die Leute die früher kommen, können doch gerne ihre Banner aufhängen, nur würde ich die besten Plätze den etablierten lassen, wie HE,UL,MBL,ybl ...
    Wie gesagt, es ist auch eine Frage des Respekts vor älteren Gruppierungen.
    Und Deutschland ist jetzt nicht so mein Favorit.

Und es ist keine Unterstellung, sondern eine Art Metapher... :levz1
    Aber bevor du dich angegriffen fühlst, nehme ich es zurück... Sorry. :LEV19

Verstehen tust du null oder?
    Respekt habe ich vor allen Gruppierungen und das wissen die auch. Aber wenn jetzt jemand kommt und ein Banner ÜBERHÄNGT platzt mir der Kragen... :LEV11

Entweder er versucht mit dem Eigentümer des anderen Banners einen Kompromis und somit einen anderen Platz zu finden oder er hat halt Pech gehabt, aber überhängen geht gar nicht!!!

• Zitat

Original von Erik M.
    Wonach richtet sich das? Anzahl der Auswärtstouren? Alter des Fanclubs? Und wer entscheidet, wer etabliert ist und wer nicht? Die selbsternannt Etablierten? Ich seh es wie Dennis. Wer zuerst kommt hat Glück gehabt. Es haben alle die gleichen Chancen auf n guten Platz. Und wenn ich den will, dann muss ich halt früh da sein.

Du zählst es schon gut auf.
    Wer immer dabei ist und den Bayer (fast) immer unterstützt, sollte Vorrang haben. Auch das Alter(Gründungsdatum) des Fanclubs sollte eine Rolle spielen. Denn es ist wie im echten Leben, man sollte als Jüngerer einem Älteren immer mit Respekt gegenübertreten.
    Wer länger dabei ist und mehr Aufwand betreibt (Auswärtstouren) sollte Privilegien in dieser Hinsicht genießen.

3799 - Wahre Liebe!

• Zitat

Original von FiLEV

Wieso sollten dann (noch) weniger Banner hängen?

Weil es schon so wenige Bannerplätze in deutschen Stadien gibt und wenn sich die "etablierten Banner" jetzt noch auf "Respekt" zu beruhen, dann haben die anderen kein Bock mehr ihr Banner noch mitzunehmen. ich kenne zwei Leute, die ihre Banner deswegen nicht mehr mitnehmen, weil deren Banner zuerst an einem Platz hing, dann von irgendjemanden abgehangen wurde, damit deren Banner dort hängen kann und dann in einer Bierlache liegen gelassen wurde... (Bierlache war direkt unter dem Bannerplatz)

Und DAS kotzt mich an!!!