Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

• Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Lappen dahin zu hängen, wo sonst schon eine Gruppe seinen Banner immer hinhängt.

• Es zeugt aber eben auch nicht von Respekt gegenüber anderen, wenn ich mich selber als etabliert betrachte und andere abwerte. Einer, der immer auswäerts fährt ist kein besserer Fan als einer, der es nicht tut. Wer kennt denn schon die Gründe? Auch ein Nicht-Oft-Auswärtsfahrer-Fanclub kann den Bayer mit Herzblut lieben, aber er lebt es eben anders aus. Ich würde mir nicht anmassen wollen, so ne Entscheidung zu treffen, welches Banner jetzt wo hängt. Für mich sind die Banner auch ein Zeichen optischen Supports und Unterstützung für die Mannschaft. Wenn es darum geht, welches Banner den besten Platz hat, dann gehts um Selbstdarstellung und nichts anderes.

• Zitat

Original von SVB-1904

Weil es schon so wenige Bannerplätze in deutschen Stadien gibt und wenn sich die "etablierten Banner" jetzt noch auf "Respekt" zu beruhen, dann haben die anderen kein Bock mehr ihr Banner noch mitzunehmen. ich kenne zwei Leute, die ihre Banner deswegen nicht mehr mitnehmen, weil deren Banner zuerst an einem Platz hing, dann von irgendjemanden abgehangen wurde, damit deren Banner dort hängen kann und dann in einer Bierlache liegen gelassen wurde... (Bierlache war direkt unter dem Bannerplatz)

Und DAS kotzt mich an!!!

Und um diese Unsitten zu vermeiden, sollten ''Neulinge'' sich erstmal herantasten und nicht direkt an den Zaun vorm Block ...

• Zitat

Original von Erik M.
    Es zeugt aber eben auch nicht von Respekt gegenüber anderen, wenn ich mich selber als etabliert betrachte und andere abwerte. Einer, der immer auswäerts fährt ist kein besserer Fan als einer, der es nicht tut. Wer kennt denn schon die Gründe? Auch ein Nicht-Oft-Auswärtsfahrer-Fanclub kann den Bayer mit Herzblut lieben, aber er lebt es eben anders aus. Ich würde mir nicht anmassen wollen, so ne Entscheidung zu treffen, welches Banner jetzt wo hängt. Für mich sind die Banner auch ein Zeichen optischen Supports und Unterstützung für die Mannschaft. Wenn es darum geht, welches Banner den besten Platz hat, dann gehts um Selbstdarstellung und nichts anderes.

Es geht nicht um BESSERER FAN ! Es geht lediglich um Banner.
    Und da sollte man von alleine sagen '' die gehen länger zum bayer als ich,das ist ihr Fahnenplatz''...

• Zitat

Original von FiLEV

Du zählst es schon gut auf.
    Wer immer dabei ist und den Bayer (fast) immer unterstützt, sollte Vorrang haben. Auch das Alter(Gründungsdatum) des Fanclubs sollte eine Rolle spielen. Denn es ist wie im echten Leben, man sollte als Jüngerer einem Älteren immer mit Respekt gegenübertreten.
    Wer länger dabei ist und mehr Aufwand betreibt (Auswärtstouren) sollte Privilegien in dieser Hinsicht genießen.

Ich freue mich auf Hamburg, mal sehen wie viele "etablierte" Banner dort wieder hängen werden. :levz1

Wie gesagt, es sind immer die üblichen Banner die hängen. Nur das Überhängen finde ich einfach nicht korrekt.

• Zitat

Original von SVB-1904

Ich freue mich auf Hamburg, mal sehen wie viele "etablierte" Banner dort wieder hängen werden. :levz1

Wie gesagt, es sind immer die üblichen Banner die hängen. Nur das Überhängen finde ich einfach nicht korrekt.

genau diese üblichen sollten Vorrang haben . :levz1

• Zitat

Original von FiLEV

Es geht nicht um BESSERER FAN ! Es geht lediglich um Banner.
    Und da sollte man von alleine sagen '' die gehen länger zum bayer als ich,das ist ihr Fahnenplatz''...

Aber der Fahnenplatz ist doch nicht für diese reseviert. Jeder weiß, dass das "UL"-Banner vor die Gruppe gehört, die Gruppe ist meist unten und deswegen hängt es auch da. Aber der Rest muss sich um seinen eigenen Platz bemühen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Man kann immer noch Kompromisse eingehen...

• Zitat

Original von SVB-1904

Aber der Fahnenplatz ist doch nicht für diese reseviert. Jeder weiß, dass das "UL"-Banner vor die Gruppe gehört, die Gruppe ist meist unten und deswegen hängt es auch da. Aber der Rest muss sich um seinen eigenen Platz bemühen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Man kann immer noch Kompromisse eingehen...

Ums UL-Banner gings mir auch und dies war doch auch in Hoffenheim ein Streitpunkt ...

• Zitat

Original von FiLEV
    '' die gehen länger zum bayer als ich,das ist ihr Fahnenplatz''...

Wenn daraus aber ne Bequemlichkeit wird, dass man meint, immer die älteren Rechte zu haben, dann find ich das nicht gut. Dann hängt man sich halt mal woanders hin und ist das nächste Spiel früher da, wenn man sein Banner in nem guten Licht sehen will.

• Zitat

Original von Erik M.

Wenn daraus aber ne Bequemlichkeit wird, dass man meint, immer die älteren Rechte zu haben, dann find ich das nicht gut. Dann hängt man sich halt mal woanders hin und ist das nächste Spiel früher da, wenn man sein Banner in nem guten Licht sehen will.

Genauso sieht es aus... Wir, die HE, haben auf Schalke uns zurück gezogen und haben es oben aufgehangen wo es keiner sehen konnte und auch nicht lange hielt. Danach das Auswärtsspiel waren wir früher da. :levz1

• Zitat

Original von Erik M.

die leute sind doch immer früh im block.
    die, die da sind, sind meistens auch die, die den anspruch auf die besten banner plätze haben. die leute sind bekannt.

• Zitat

Original von SVB-1904
    und auch nicht lange hielt.

Was zu geilen Gesichtsausdrücken führte, als man kurzzeitig glaubte, es sei gezockt :D

FiLEV. Ansprüche können auch unberechtigt sein. Aber ich denke, da kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.

Mich würde immer noch interessieren, was der Sinn des Fahnenschwenkens während des Spiels ist.

• Zitat

Original von FiLEV

DU hast von überhängen gesprochen ... :levz1
    dann war es halt das thema ...

Ahhh... Jetzt verstehe ich was du meinst. Für mich war genau das das richtige Beispiel, wie man sich untereinander einigt.
    Die "UL" positioniert sich meist unten und wir, die HE, halt immer weiter oben. Die HE und auch anderen Fanclubs wollten sich zusammen über den Aufgang stellen und das taten wir auch. Banner hing (Was jedes gottverdammte Spiel vom Bayer dabei ist - auch international). Nun kamen plötzlich alle von unten nach oben und wollten sich dort hinstellen, wo wir schon standen. Es wurde direkt das Banner von uns überhangen, so konnte man von unserem Banner nichts mehr erkennen...

Das ist das Letzte, aber ich meine auch eine andere Überhängung von einem anderen Banner... :LEV16