Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

  • Zitat

    Original von ds1990
    Ich rede nicht von Hoffenheim, sondern vom allgemeinen Geschwenke.. Und auch nicht von irgendwelchen Supportkernen,sondern einfach nur oben im Block, wenn unabhängig von der Liedauswahl ( Kann es ja auch noch verstehen, wenn zum ein oder andren Lied- zusätzlich zum Schalschwenken -auch ein paar Fahnen geschwenkt werden) eine Fahne die Sicht vieler Leute behindert.


    Kann mir da jemand den Nutzen erklären?


    Man will die Leute davon überzeugen, dass es gut ist, dass man nach Pauli nichts mehr mitnehmen darf?


    AUTSCH, der war ja fast politisch inkorrekt:D

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Also die Fahnenschwenkerei in Hoffenheim war schon extrem. Hab dadurch einiges vom Spiel verpasst. Aber mich beschweren muss ich mich da nicht, weil ich mich auch woanders hätte hinstellen können.


    Sinn und Zweck sei mal dahin gestellt, aber wer sich genau mittig hinter den "Kernsupportbereich" stellt, der muss mit sowas halt rechnen.


    ich danke dir, erster der was sinnvolles schreibt
    PS: ich werde die große fahne auch beim nächsten mal schwenken, könnt ja nach unten gehn

  • Mal im Ernst. Wenn alles was hier Leuten nicht passt nicht gemacht wird dann wäre die Kurve tot. Kein Capo, Kein Material, Kein Pyro, Kein Gepöbel, Keine Anti-Gesänge, Keine Ultras. Einfach alles wird hier negativ gesehen. Ich find das langsam echt EXTREM!


    Zum Sinn des Fahnenschwenkens. Vielleicht finden 2/3 des Blocks Fahnen und allgemein alles was schwarz rot ist geil? Mich störts absolut nicht, wenn ich Teile nicht mitbekomme. Aber das ist halt auch bei jeden unterschiedlich. Nur muss ich mich dann arrangieren und das akzeptieren und mich woanders hinstellen. Es war jetzt das erste mal seit langem dass so viel Material mitgenommen wurde und wieder wird gemeckert. Ich kanns langsam nicht mehr verstehen. Tut mir Leid.


    Und wenn es um Selbstdarstellung beim Fahnenschwenken der Ultras gehen soll. Wo ist dann der Sinn beim Banner aufhängen. Seid ihr dann keine Selbstdarsteller? Was ist mit Klamottenverkauf? Warum trägt man sowas? Ich weiß nicht ob ich das alles so ernst nehmen kann hier.


    Vielleicht mal der Ansatz. Wir sind Fans? Wir sind ne Fankurve
    ?! Wir sind die NORDKURVE? Wir wollen den Leuten zeigen wer wir sind?


    Ich muss mich beruhigen. Tippe zu viel.

  • Ich kann es nur in soweit nachvollziehen. dass manche ein Bisschen wenig Gespuer beim schwenken haben. Teilweise wird bei Strafraumszenen geschwenkt. Ich fuer meinen Teil gehe zu 50% wegen supporten. feiern und Freunden ins Stadion. zu 50% aber wegen des Spiels. Ansonsten bin ich aber Dennis' Meinung.

  • Zitat

    Original von DennisLev


    ...Kein Capo, Kein Material, Kein Pyro, Kein Gepöbel, Keine Anti-Gesänge, Keine Ultras....


    Es wäre ein Traum und zu schön um wahr zu sein,
    endlich wieder alles wie früher zu den guten alten Zeiten... :LEV18 :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni


    Es wäre ein Traum und zu schön um wahr zu sein,
    endlich wieder alles wie früher zu den guten alten Zeiten... :LEV18 :LEV6 :LEV19


    Ja gut Günni. Bei so Alteingesessenen wie dir kann ich das wohl gut verstehen! :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Für mich sind die Banner auch ein Zeichen optischen Supports und Unterstützung für die Mannschaft.


    Sorry Ulli :levz1 Aber damit hast du dir die Frage nach dem Fahnenschwenken selbst beantwortet! Bin ich grad zufällig nochmal drauf gestoßen :LEV14

  • Zitat

    Original von DennisLev


    Sorry Ulli :levz1 Aber damit hast du dir die Frage nach dem Fahnenschwenken selbst beantwortet! Bin ich grad zufällig nochmal drauf gestoßen :LEV14


    Nur das Banner nicht die Sicht behindern. Das nur nebenbei.


    Bin btw. auch eher der Meinung, dass man sich dann eben anders positionieren sollte, wenn man mit den Fahnen nicht klar kommt. Intelligentes und cleveres Schwenken z.B. bei Strafraumszenen halte ich aber auch für notwendig.

  • Ich komme früh ins Stadion, um mir ein Fußballspiel anzuschauen und meinen SVB zu unterstützen. Weiterhin freue ich mich darauf, zu hüpfen, zu singen, zu brüllen und meinen Teil dazu beizutragen, dass unser Bayer das Spiel gewinnt.
    Jetzt habe ich, da ich so früh im kalten Block war, die Möglichkeit gehabt, mir einen guten Platz zu suchen. Vor und während des Spiels singe, klatsche und schreie ich, wedele bei passenden Gesängen mit meinem Schal und habe einen schönen Tag mit meinen Freunden, die neben mir im Block stehen.
    Zur Mitte der zweiten Halbzeit stellt sich plötzlich ein junger Mann ziemlich dicht vor mich und Schwenkt eine riesige Fahne, die mir die Sicht versperrt. Dabei raucht er und schaut deutlich länger auf die Fahne als aufs Feld.


    Jetzt soll ich, mit meinen 4 Kumpels und unseren ganzen am Platz plazierten Sachen (Doppelhalter, Fahne) meinen Platz wechseln, irgendwo an den Rand, damit ich das Spiel in Ruhe sehen kann?


    Ich bin extrem geladen, ob dieser egoistisch, ignoranten Einstellung.
    Und das sage ich als jemand, der sich im Vorfeld für einen farbenfrohen Block einsetzen wollte.

  • Ich finde umfallende Reissäcke Schlimmer.
    Mund aufmachen und Bescheid sagen...geht ganz einfach...hatte auch einen vor mir stehen...war alles recht unkompliziert ;)


    Wenn´s trotzdem stört....Sitzkissen kaufen...

  • Echt lächerlich was hier zum Teil geschrieben wird..die Leute die sich nen steher kaufen und dann rumheulen weil ihnen die gute sicht verhindert wird, meine fresse holt euch nen sitzkissen oder stellt euch an den rand aber heult hier nicht so rum das ist echt kindisch. Fahnen gehören dazu !!
    Achja und ausserdem steht auf den eintrittskarten sowohl auch im C-block das die sicht im stehplatzbereich durch fahnen und Doppelhalter bzw transparente verhindert sein kann..Das erklärt schon alles..Wer ein Problem damit hat setzt euch hin, trinkt ein bier und guckt euer spiel 90 minuten lang ohne den mund aufzubekommen..

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Also für mich gehören die Fahnen zum Fußball, wie der Deckel aufm Topf. Mal ganz ehrlich, stellt euch doch mal vor, der Block wäre so ausgerichtet, dass alle hier genannten Probleme gelöst wären. Dann würden wir alle ruhig nebeneinander sitzen und das Spiel gucken (Extremfall). Wer das will, der soll in den Sitzblock Berech gehen. Denn der Gästestehblock ist für den Support zuständig und zum Support gehören Fahnen genauso dazu wie Fangesänge usw.


    Und es ist auch nicht so, dass während des gesamten Spiels überall große Fahnen geschwenkt werden. Also es gibt sicherlich immer eine Möglichkeit, das Spiel zu sehen. Zu Not stellt man sich halt nach oben oder an den Rand.

  • häh?
    Die meisten hier sind doch gar net gegen das Fahnen schwenken.


    Sie sind gegen das sinnlose Dauergeschwenke!
    Wenn die Stimmung abgeht, kann ja gerne geschwenkt werden, aber immer das Ding selbst bei ecken hochzuhalten ist doch blödsinn und leute die die ganze zeit die fahne schwenken, können meiner meinung nach nicht so viel gas geben stimmungsmäßig wie leute ohne fahne.

  • Zitat

    Original von WalterMeier


    Früher gabs kein Pyro, Gepöbel und keine Anti-Gesänge?


    Muss ja unfassbar langweilig gewesen sein :levz1


    Nicht so wirklich, ich war im Haberland dabei als unser Bayer von der Amateurliga in die 2. Liga aufgestiegen ist,


    4 Jahre später von der 2. in die 1. Bundesliga,
    also so langweilig fand ich das damals alles nicht... :LEV18 :LEV6 :LEV19


    Aber man ist ja heute bei den Jungs kein wahrer Fan mehr... :LEV15 :levz1



    @edit
    ausserdem vemisse ich dien Bierwagen von unserem Nachbarn Siggi Stark aus der Friedlandstrasse, :D :LEV6 :LEV6 :LEV6
    der hatte damals auch den Falko Götz und Dirk Schlegel nach der Flucht zunächst bei uns in der Strasse versteckt. :LEV5 :bayerapplaus

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)