Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

  • Zitat

    Original von Ziege


    Stimmt so auch nicht. Aber ist ja auch egal. Lasst euch überraschen oder denkt euch was aus.


    ajo, ich wollts ihm halt verdeutlichen :levz1 eckert hat aber auch oft genug schon was zu dem thema gesagt

  • Zitat

    Original von r3no


    ajo, ich wollts ihm halt verdeutlichen :levz1 eckert hat aber auch oft genug schon was zu dem thema gesagt


    Bestimmt das man dem Pack nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken solle als es eigtl. verdient hatt, hab ich recht? :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Ich hoffe der Kölner in B4 hat ordentlich die Fressleiste poliert bekommen?


    In 3 2 1 kommt Denise vorbei und reklärt dir das diese Frage moralisch nicht richtig ist...

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Der Express mal wieder:


    Dann machten die FC-Fans auf positive Art auf sich aufmerksam. Stimmgewaltig feuerten sie ihr Team an und konnten lange zu Recht singen: „Heimspiel bei Bayer!“


    :LEV18


    Hab ich gar nicht mitgekriegt! Aber die waren ja wieder soviel lauter und besser als wir... *gähn*

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov


    Hab ich gar nicht mitgekriegt! Aber die waren ja wieder soviel lauter und besser als wir... *gähn*


    Ich glaube die waren wieder so laut, dass es unser menschliches Gehör nicht mehr hinbekommen hätte, vernünftige Töne umzuwnadeln...


    Manchmal waren sie laut, aber es war sehr selten. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlechter bei denen...

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Als Gast holt man sich, so kenne ich das, eine Karte für den Gästeblock. Wenn es keine mehr gab, dann kann man nicht von "frühzeitig" sprechen.


    Du hast keine Ahnung wie das mit organisieren oder besorgen von Gäste -Karten geht, oder?

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Ich glaube die waren wieder so laut, dass es unser menschliches Gehör nicht mehr hinbekommen hätte, vernünftige Töne umzuwnadeln...


    Manchmal waren sie laut, aber es war sehr selten. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlechter bei denen...


    Ich widerspreche (bzw. wiederhole) nur äusserst ungern: Dem ist/war nicht so. Ihr bekommt das in eurer Ecke auch nur ansatzweise mit. Egal, die Antwort war (was wiederum in Teilen von B nicht ankommt) laut und positiv, da liegen die K*lner Schmierblätter mit ihrer Stimmungsanalyse durchaus richtig. Ok, und um das auch nochmal zu sagen: Etwas Fahneneinsatz in D wie gestern macht das Gesamtbild einheitlicher und optisch sehr ansprechend. Bitte z.B. gegen Dortmund im Januar nochmal bringen..es kommt gut rüber/an ..garantiert! :levz1 :bayerapplaus

  • Wie schon so oft erwähnt wurde, hängt die Wahrnehmung des Supports sehr stark davon ab, wo man sich im Stadion befindet. Ich stand mitten im C-Block und man hätte von dort subjektiv das Gefühl haben können, dass die Kölner bis zum 1:1 sowas wie einen Supportboykott hätten, weil wirklich absolut nichts rüber kam. Sitzt man beispielsweise in B1 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und man hört wesentlich mehr vom Gästeblock, als von uns, so ist das nunmal.


    Fakt ist, dass es zum Ende hin generell ruhiger wurde, weil die Spannung einfach viel zu groß war. Kein Spiel für schwache Nerven und erst recht nicht für unbeschwerte Gesänge.

  • Zitat

    Original von MBL001
    Wie schon so oft erwähnt wurde, hängt die Wahrnehmung des Supports sehr stark davon ab, wo man sich im Stadion befindet. Ich stand mitten im C-Block und man hätte von dort subjektiv das Gefühl haben können, dass die Kölner bis zum 1:1 sowas wie einen Supportboykott hätten, weil wirklich absolut nichts rüber kam. Sitzt man beispielsweise in B1 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und man hört wesentlich mehr vom Gästeblock, als von uns, so ist das nunmal.


    Fakt ist, dass es zum Ende hin generell ruhiger wurde, weil die Spannung einfach viel zu groß war. Kein Spiel für schwache Nerven und erst recht nicht für unbeschwerte Gesänge.


    Kann ich nur wieder so unterschreiben. Ich war in B6 und es war wie immer auf dieser Seite: Der Gästeblock beschallt einen, vom C ist kaum was zu hören. nur wenn D mal richtig mitzieht. Deswegen wird es jedes mal eine Endlosdiskussion, in der viele Ohren eben nicht zusammenkommen, weil sie einfach an verschiedenen Stellen im Stadion sind. Wie auch immer...


    Am Ende bleibt: Wir haben dem kleinen Bruder aus Köln ma wieder gezeigt, wo sie hingehören. Ich meine....sind wir doch mal ehrlich. Wenn ich in deren Situation wäre, würde ich mich auch an die alten Klichees klammern und mir meine Bestätigung über Sätze wie "wir waren wieder viel lauter" oder "von euch hat man wie immer nix gehört" suchen. Man gewöhnt sich dran, und hat ein wenig Mitleid.

  • Zitat

    Original von MBL001
    Wie schon so oft erwähnt wurde, hängt die Wahrnehmung des Supports sehr stark davon ab, wo man sich im Stadion befindet. Ich stand mitten im C-Block und man hätte von dort subjektiv das Gefühl haben können, dass die Kölner bis zum 1:1 sowas wie einen Supportboykott hätten, weil wirklich absolut nichts rüber kam. Sitzt man beispielsweise in B1 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und man hört wesentlich mehr vom Gästeblock, als von uns, so ist das nunmal...


    Exakt! In B haben die Sitzschalen Risse bekommen, so infernalisch laut war das come on FC. Das hätten ggf. nur noch die Saloniki-supporter ähnlich hingekriegt, wenns doppelt so viele gewesen wären.


    Schmälert ja auch keineswegs die gute Entwicklung in C. Wenns zu deutlichen Verbesserungen in Zukunft kommen soll, führt der (akustische wie visuelle) Weg vor allem über D.

  • Zitat

    Original von SGJagd
    zum glück hatten wir dann das tor gemacht.


    Dafür war das schießt sie aus der liga, was der D-block nach dem 3-1 angestimmt hat richtig laut imo.


    Ich fand das "Scheiß Eff Zäh Köln" im Doppelgesang am besten!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Diesen rechtslastigen Hirnmatsch, der einem im C-Block immer wieder begegnet finde ich so dermaßen abstoßend und daneben, dass mir immer öfter Zweifel kommen, ob ich mich noch mit einer Fanszene identifizieren kann, die sich als politikfrei bezeichnet, aber offensichtlich nur um sich hinter diesem Label vor Diskusionen genau darum zu schützen.


    Finde es gut, wenn Politik wirklich vor den Stadiontüren bleibt, aber dann haben Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und diese Andeutungen mit Bezug zum Dritten R. erst recht nichts in der Kurve zu suchen. (Genau so wie der Steinarschgott)




    Zaunäffchen, die sich in ihrem Rudel profilieren müssen, in dem sie wie die Idioten in Familienblöcke springen braucht meiner Meinung nach auch keine Sau.




    Was positives: Kreatives lautstarkes verbales Abwatschen auch mit Transparenten mit dem Gegenblock total super. Dafür bekommt man Respekt und nicht fürs alberne Herumklettern und mit der Bomberjacke auf dem Zaun hängen bleiben.
    Und wie geil das klingen kann, wenn der Mann an der Trommel was von Rhythmik versteht! (Oder wo kam das her?)



    Ein besonderer Gruß noch an den Schwenker der Vidalfahne im D-Block: Ein ganz wunderschönes Ding!


  • Mimimimi. Dann geh halt nicht zum Fußball!