Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

  • Ich sage es nochmal. Wer meint sich direkt neben der Fankurve mit FC-Schal hinzusetzen und dann noch beim Tor zu jubeln ist selber Schuld. Wie bereits gesagt. Das würde sich niemand auch nur ansatzweise in Köln erlauben können. Von daher finde ich es grundsätzlich gut, dass es eben nicht jedem egal ist was in unserem Stadion passiert.


    Über die Art der Reaktion lässt sich vielleich streiten. Trotzdem ist es unser Stadion. Und wer sich nicht gerade im Gästeblock aufhält, sollte überlegen was er tut.


    Ich finde es beschämend wenn Leverkusener auch noch versuchen mit Kölner in den C-Block zu gelangen oder ihre Karte vor dem Spiel an FC-Ottos verkaufen.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ich sage es nochmal. Wer meint sich direkt neben der Fankurve mit FC-Schal hinzusetzen und dann noch beim Tor zu jubeln ist selber Schuld. Wie bereits gesagt. Das würde sich niemand auch nur ansatzweise in Köln erlauben können. Von daher finde ich es grundsätzlich gut, dass es eben nicht jedem egal ist was in unserem Stadion passiert.


    Über die Art der Reaktion lässt sich vielleich streiten. Trotzdem ist es unser Stadion. Und wer sich nicht gerade im Gästeblock aufhält, sollte überlegen was er tut.


    Ich finde es beschämend wenn Leverkusener auch noch versuchen mit Kölner in den C-Block zu gelangen oder ihre Karte vor dem Spiel an FC-Ottos verkaufen.


    Einfach nur eine Charakterfrage! :LEV16

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    Diesen rechtslastigen Hirnmatsch, der einem im C-Block immer wieder begegnet finde ich so dermaßen abstoßend und daneben, dass mir immer öfter Zweifel kommen, ob ich mich noch mit einer Fanszene identifizieren kann, die sich als politikfrei bezeichnet, aber offensichtlich nur um sich hinter diesem Label vor Diskusionen genau darum zu schützen.


    Finde es gut, wenn Politik wirklich vor den Stadiontüren bleibt, aber dann haben Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und diese Andeutungen mit Bezug zum Dritten R. erst recht nichts in der Kurve zu suchen. (Genau so wie der Steinarschgott)


    kann ich so nur unterschreiben!

  • Zitat

    Original von Ballack1904


    Mimimimi. Dann geh halt nicht zum Fußball!


    Du bist der Held vom Erdbeerfeld.... :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."



  • wie kannst du das so sehen? setz dich doch mal mim bayer schal in w1 oder o8 in köln,und raste mal vollkommen aus wenn ein tor für lev fällt.


    Kann die aktion nur unterstützen,denn man sollte alles dafür tun dass heimbereich heimbereich bleibt,und im endeffekt sind sies selbst schuld

  • Zitat

    Originally posted by Flo..
    wie kannst du das so sehen? setz dich doch mal mim bayer schal in w1 oder o8 in köln,und raste mal vollkommen aus wenn ein tor für lev fällt.


    Kann die aktion nur unterstützen,denn man sollte alles dafür tun dass heimbereich heimbereich bleibt,und im endeffekt sind sies selbst schuld



    Zu allererst würde ich mich nicht mit Fanschal in die Nähe vom Kölner Fanblock setzen. Die pubertierende kleine Wurst im B-Block war ganz klar an der falschen Stelle, das sehe ich nicht anders als die meisten.
    Allerdings saßen um den herum auch Familien mit Kindern, die, den Gesichtern zu urteilen, die sie machten, nach diesem Erlebnis vielleicht nicht mehr so schnell ins Stadion gehen wollen.
    Und das sind im übrigen genau die, die im B-Block mitziehen und Stimmung machen und die ersten sind, die aufstehen nach C- und D-Block, wenns darum geht ihr Team zu unterstützen!


    War ja nicht zum ersten mal der Fall, dass sich Ziegen in die Nähe von C, D und E gesetzt haben, teilweise auch bei Spielen ohne Kölner Beteiligung und eigentlich gab es immer Aufregung und ein Pfeiffkonzert und so weiter. Die wurden da von den Ordnern dann auch ganz schnell wieder weg geholt. Solche Aktionen wie die von gestern schneiden eben immer ins eigene Fleisch und da denke ich eben, dass das von Leuten ausgeht, die ihre eigene Profilierung wichtiger nehmen als die Interessen der Fanszene, deswegen ist das in erster Linie absolut überflüssig und dumm.


    Im Übrigen ist das allerletzte, was ich tun würde, dass ich mir den asozialsten Bodensatz der Kölner als Vorbild nehme.



  • Was ich nicht verstehe, in vielen anderen Bundesligastadien ist es erst garnicht erlaubt, mit Fanutensilien der gegnerischen Mannschaft in bestimmten Bereichen eines Stadions aufzutauchen ( außer im Gästeblock ), warum geht das bei uns ?

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !



  • Danke! Danke! Danke!


    Besser kann man es wohl nicht ausdrücken!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    Was ich nicht verstehe, in vielen anderen Bundesligastadien ist es erst garnicht erlaubt, mit Fanutensilien der gegnerischen Mannschaft in bestimmten Bereichen eines Stadions aufzutauchen ( außer im Gästeblock ), warum geht das bei uns ?



    Kann ich, gerade in diesem Teil des Blocks und bei diesem Spiel auch nicht nachvollziehen. Eigentlich müßte der von Ordnern aus dem Verkehr gezogen werden, bevor es zu Provokationen kommt.


    Dass man dann auf diese Art auf Provokationen reagiert, ist aber total daneben, dabei bleibe ich...




    Die Kombination weiträumig Staßen zu sperren, Flaschenverbote in Bahnen auszusprechen, Fangruppen zu trennen, dann aber total lasch zu kontrollieren und Alkohol auszuschenken (nicht, dass ich da was gegen hätte), verstehe ich aber auch noch nicht ganz. Gegen Bayern waren die Kontrollen im Stadion selbst wesentlich schärfer...

  • Mal etwas sachliche Kritik von nem Kölner


    Zitat

    Ich war seit fast zehn Jahren nicht mehr in Leverkusen, weil ich die damalige extreme Kommerzialisierung boykottiert habe. Das Stadion finde ich gar nicht mal so schlecht. Hat was, wobei man den Oberrang entweder weglässt, oder aber größer macht. Stimmungstechnisch hat sich bei Bayer einiges verbessert. Früher war der Heimblock deutlich kleiner und leiser und es gab Boxen die die Gesänge lauter haben erscheinen lassen. Heute konnte man die Heimkurve ab und an hören, meist allerdings nur bei Anti-Köln-Gesängen. Allerdings fand ich es sehr peinlich, daß der Stadionsprecher „kölsche Musik“ eingespielt hat und das Heimpublikum mitgesungen hat. Hat uns doch sehr gewundert. Und Ultras Teldafax geht ja schon mal gar nicht. Fazit: Die Bayer-Szene hat im Vergleich von vor 10 Jahren deutlich aufgeholt, allerdings ist der Abstand zur kölner Szene im Moment noch so groß, wie Ihr uns sportlich voraus seid. Wink Ein bisschen mehr pro Lev und Anti-Köln stünde Euch gut zu Gesicht. Im übrigen war ich erschrocken darüber, dass max. 5000 Kölner im Stadion waren. Das war früher ganz anders. Und warum der Stadionsprecher „ausverkauft“ meldet, weiß auch nur er. Ich hoffe, dass war jetzt mal ein sachlicher Beitrag. Die Schwanzvergleiche können natürlich nun wieder fortgeführt werden.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn wir es ablehnen dass Ziegenfans im B-Block sitzen dürfen wir solche Aktionen nicht starten:


    L E V - Invasion in den Breisgau


    Oder anders gesagt wenn wir von solchen Quellen profitieren müssen wir auch zähneknirschend akzeptieren dass 5.000 K****r gestern in Lev waren.


    Die Koelner koennen ja ruhig ihre Karten in H oder F4 holen, aber wenn man sich Karten fuer B4 kauft und somit neben dem C sitzt, braucht man sich ueber schlaege nicht beschweren.


    Und wenn so eine Aktion gestartet wird wie diese in Freiburg, oder vor nem Jahr in Gladbach, dann wird dazu aufgerufen Karten um den Gaesteblock zu holen und nicht um den Heimblock :levz1

  • lustig...nicht ausverkauft? Ob dem in den Sinn gekommen ist, dass viele Leute bei den Wetterverhältnissen nicht kommen konnten? Und die Anspielung auf Ultras Teldafax versteh ich auch nicht wirklich. Ebensowenig wie den meilenweiten Abstand zur Kölner Szene. Lächerlich. Was die Szene in Leverkusen auf die Beine stellt im Verhältnis zu ihrer Größe hält qualitativ jedem Vergleich mit den Kölnern mehr als Stand.

  • Vor einigen Wochen war ich mit jemandem von den BOYZ auf ner kleinen Hopping Tour. Der jenige sagte dann: "Wenn ich hoppen bin ist mir egal wer neben mir sitzt, da bin ich ganz ruhig. Wenn Derby ist sieht das schon anders aus."


    Ich fragte ihen darauf hin: "Warum, haust du mir dann eine rein, oder was?"


    Er entgegnete: "Ja sicher. Du mir ja wohl hoffentlich auch!" :D


    Fußball ist Emotion. Und da bleibt ein Ausrasten nicht aus. Auch bei Leuten die eigentlich recht ruhig sind. Und wenn dann direkt neben dem "harten Kern" irgendwelche leute mit FC Klamotten jubeln nd provozieren müssen sie damit rechnen eine drauf zu bekommen. B-Block istneutraler bereich. FC Fans dürfen dahin, sie dürfen da auch jubeln und sie dürfen da von mir aus auch pöbeln. Aber die müssen auch mit der entsrechenden Reaktion leben. man kann das gut oder schlecht, albern oder richtig. konsequent oder übertrieben finden. Völllig egal:


    Zitat

    Fußball ist halt so!



    Was den Gesang mit den Indianern angeht: Ich finde den Saudumm und absolut niveaulos. Die Zusammenhäng zwischen Indianern, Albanern Hippies, Kölnern und Zyklon B erschließen sich mir nicht. Ich weine aber auch nicht rum wenn er gesungen wird. Auch dmit muss ich leben wenn ich ins Satdion gehe.


    Zitat

    Fußball ist halt so!


    Wenn ich nicht will, dann singe ich nicht mit. Und wenn es die meisten nicht tuen wird sich der Gesang auch nicht durchsetzten.


    Zitat

    Fußball ist halt so!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn wir es ablehnen dass Ziegenfans im B-Block sitzen dürfen wir solche Aktionen nicht starten:


    L E V - Invasion in den Breisgau


    Oder anders gesagt wenn wir von solchen Quellen profitieren müssen wir auch zähneknirschend akzeptieren dass 5.000 K****r gestern in Lev waren.



    Na ja, ich halte es schon für einen Unterschied , wenn neben mir ein Ziegenfan sitzt im Gegensatz zu einem SC Freiburg-Fan, die Rivalität ist nunmal eine andere

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    [....]Ein besonderer Gruß noch an den Schwenker der Vidalfahne im D-Block: Ein ganz wunderschönes Ding!


    Absolut. Die beiden Fahnenschwenker haben sowas wie ein visuelles Stimmungssignal für D gesetzt. Ich konnte es aus der Enfernung nicht so genau erkennen, aber außer dem Vidal-Schriftzug zeigte es wohl die chilenische Nationalflagge. Etwas ähnliches nur wesentlich kleiner, war in B zu sehen, ein paar Gäste aus Chile (vermute ich) drumherum. Feine Sache!

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    Ein besonderer Gruß noch an den Schwenker der Vidalfahne im D-Block: Ein ganz wunderschönes Ding!


    Das Ding haben wir letzte Woche noch ganz spontan gemalt, was aufgrund der extra so einfach gestalteten Vorlage ganz fix von statten ging und in knapp ner halben Stunde fertig war. Wer ebenfalls mal Bock hat, so etwas umzusetzen, kann sich ja mal bei mir melden.