Stellungnahme der NK12 zur Pyroaktion auf St. Pauli

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Was man natürlich dennoch nicht auf andere Asthmatiker verallgemeinern kann. Und das dürftest du als Betroffener wissen.


    Ich selbst habe allerdings - um diese nicht repräsentative Stichprobe zu vergrößern - auch noch nie Atembeschwerden in Verbindung mit Pyro verspürt...


    Als der Rauch, damals, beim Heimspiel gegen Bielefeld gezündet wurde, gab es etliche Leute mit Atembeschwerden die direkt raus mussten, u.a. auch ein paar Kinder.


    Nichtsdestotrotz habe ich kein Problem mit kontrolliertem abbrennen, ich finde die Initiative auch erstrebenswert, ich bezwefle aber das da wirklich was bei rum kommt.

  • Zitat

    Original von Scream


    lies nochmal den artikel und sag mir, wie viele verletzt sind :LEV14 (wenn du den artikel auf mopo.de überhaupt gelesen hast^^, das bild ist nämlich nur ein symbolfoto)


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alleine der Fakt, dass der Artikel von bildblog. de ist und der :LEV18 würden erkennen lassen, dass ich das ganze nicht ernst meine. :LEV19

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Zum Thema Pyro fällt mir nur eins ein. Wenn ich bedenke, was bei einem Tor mit den Bierbechern passiert, die die Menschen in der Hand halten und teuer bezahlt haben, dann kann ich mir ungefähr vorstellen wie das mit Bengalos aussieht wenn die Kurve nach nem Tor pogt.

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Zum Thema Pyro fällt mir nur eins ein. Wenn ich bedenke, was bei einem Tor mit den Bierbechern passiert, die die Menschen in der Hand halten und teuer bezahlt haben, dann kann ich mir ungefähr vorstellen wie das mit Bengalos aussieht wenn die Kurve nach nem Tor pogt.


    Ergo sollte man auch Bierbecher verbieten!!

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Zum Thema Pyro fällt mir nur eins ein. Wenn ich bedenke, was bei einem Tor mit den Bierbechern passiert, die die Menschen in der Hand halten und teuer bezahlt haben, dann kann ich mir ungefähr vorstellen wie das mit Bengalos aussieht wenn die Kurve nach nem Tor pogt.


    Hier werden ja wieder Vergleiche angestellt... Oh Mann. Ich bin auch für legales abbrennen von Pyro. Man sollte mal abwarten, wie es in der Sache jetzt weiter geht, zB mit diesem Gesprächsangebot. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine 0,0.......01%ige Chance. Oder bin zu optimistisch?

  • Mit dem derzeitigen Verhalten und Benehmen der Fankurven ist die Chance = 0. Da braucht man keine Hoffnung hegen und keine Illusionen schüren. Versetzt euch doch mal in die Lage derer, die es verantworten müssten.....

  • Zitat

    Original von mironesco
    Mit dem derzeitigen Verhalten und Benehmen der Fankurven ist die Chance = 0. Da braucht man keine Hoffnung hegen und keine Illusionen schüren. Versetzt euch doch mal in die Lage derer, die es verantworten müssten.....


    Mit dem Verhalten, dass die Kölner bei uns an den Tag gelegt haben, ist die Chance wohl wirklich gleich null. Aber andere Fangruppen wie beispielsweise Werder und der HSV, die bei fast jedem Auswärtsspiel gezündet haben ohne dass es negative Schlagzeilen gab, zeigen, dass es in ihren kreisen ein Verantwortungsbewusstsein gibt. Auch das Beispiel St. Pauli, wo auch fast jede Gästemannschaft gezündet hat, zeigt den offiziellen, dass sie Pyro durch Verbote oder Entgegenkommen in anderen Fragen nie aus den Kurven verbannen können.


    Hätte man nach dem sterilen fifa-Event 2006 die Linie des DFB verfolgt und auf Pyro verzichtet, wären wir heute nicht in einer Situation, dass der Verband Gesprächsbereitschaft signalisiert, weil sie dann mit ihrer Vorstellung durchgekommen wären. Das weiterhin gezündet wurde und wird, hat dabei sicher geholfen einige Augen zu öffnen.

  • Und es würgt jede Argumentation die wir liefern könnten ab.


    Wir brauchen etwas in unserer Hand zur Verhandlung. Ein Pfaustfand. Das einzige, was wir da in die Hand nehmen können, ist tadelloses Verhalten. Wir müssen den Eindruck eines würdigen Verhandlungspartners hinterlassen. Dann, könnten wir als Fanszene Leverkusen, zusammen mit Bayer04 für uns in der BayArena versuchen, in Abstimmung mit der DFL/DFB, eine Testphase legaler Pyrotechnik zu erwirken.


    Kleinschrittig. Sehr kleinschrittig. Geduldig.


    Mit Regelverstößen haben wir keine Chance. Weil wir ja auch die Regeln des Zündelns einhalten müssten.


  • Hat man ja in HH gesehen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    was denn?


    Angebliches Bengalo am Düsseldorfer Hbf. ????? Gerücht ging so im Zug rum.
    Eckert wird da wohl Näheres wissen.
    War bis Ankunft in Lev NICHT bestätigt.


    1.HZ. im Block rechts oben zu Block 13 so ein Ding :LEV9 was ganz schön gequalmt hat. Und der Typ hält es auch noch schön hoch.


    2.Hz. ca. 10 Min. vor Schluss,gleiche Situation,gleiche Stelle, mit anschließender Fastschlägerei.



    Ich denke mal das reicht wohl,oder.


  • Beide Sachen im Stadion waren Pyroprodukte
    Beim zweiten abbrennen wurde eine Person ermittelt und hat es auch zugegeben


    Pyro im Gleisbett und zwei Polenböller nach Ankuft in LEV Mitte

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von Paffi


    Beide Sachen im Stadion waren Pyroprodukte
    Beim zweiten abbrennen wurde eine Person ermittelt und hat es auch zugegeben


    Pyro im Gleisbett und zwei Polenböller nach Ankuft in LEV Mitte


    Wobei diejenigen,die die Böller gezündet haben,ja auch sofort von der Polizei dingfest gemacht wurden in Mitte.

  • Zitat

    Original von Paffi


    Beide Sachen im Stadion waren Pyroprodukte
    Beim zweiten abbrennen wurde eine Person ermittelt und hat es auch zugegeben


    Pyro im Gleisbett und zwei Polenböller nach Ankuft in LEV Mitte


    dann entschuldige ich mich sofort!hab nur gesehen, wie beim 2mal ordner leute festgehalten haben, die was angezündet haben. kannst du den sagen, was das war?also rauchbombe oder was?