Das Problem ist, dass alle Pyrofreunde unter der illegalen Zündlei leiden.
Stellt euch mal vor wir schaffen es 50 Spiele lang, wirklich den Musterzuschauer zu geben. Ohne, dass Regeln verletzt werden. Ergo kein Bierbecherwerfen, kein Zündlen irgendwo im Umfeld von Bayer04.
Wir könnten hingehen und sagen "Holzi, Rudi, Paffi, Jungs guckt mal, wir haben etwas bewegt. Wir sind bereit noch 25 Spiele draufzupacken, wenn man uns die Chance gibt, dass wir in der BayArena legal und unter Aufsicht eines von uns bezahlten Feuerwerkers zündeln dürften"
Ganz ehrlich, jedes mal wenn ich wieder mitbekomme, dass einer zündelt, weiß ich einfach, dass wir niemals dieses Ziel erreichen werden. Jede Aktion solcher Art bringt uns dem Pyro weiter weg und nicht näher dran. Glaubt denn wirklich jemand, dass sich Vereine, Liga und Staatsvertretungen durch 2-3 Feuerwerkskörper beeindruckt fühlen. Da geht keiner hin und sagt "boah jetzt ham die aber Protest gezeigt". Da wird emotionslos eine Anzeige oder Ordnungswidrigkeit draus gemacht, das ist ein Verwaltungsakt. Ohne jede Regung. Im Zweifel kann der Sünder dann noch zu seinen Eltern gehen und "Mama, Papa ich hab heute voll abgelost, ich muss xy Strafe zahlen, haste ma nen Euro" sagen.
Ziele werden durch Anstrengung erreicht. Nicht durch Bequemlichkeiten und dumme Aktionen.