Wohl wahr.
Stellungnahme der NK12 zur Pyroaktion auf St. Pauli
-
-
-
Warum bilden sich Leute, die mal ein Bengalo in der Hand gehabt haben eigentlich ein beurteilen zu können was "kontrollierter Umgang mit Pyrotechnik" ist? Kontrolliert ist der Umgang erst, wenn Pyro von Fachpersonal oder unter Aufsicht dessen eingesetzt bzw. abgebrannt wird.
-
Achso, dann weiss ich ja wo der Fehler liegt -.-
-
In den Köpfen derer, die immer Pyro zünden (damit meine ich die gesamte Anhängerschaft der Bundesliga, nicht explizit LEV) und damit jede Chance nehmen es zu legalisieren ?
-
Glaubst du wirklich daran, dass es eine Chance gäbe, wenn alle Vereine von Liga 1-3 sagen wir mal ein Jahr lang komplett aufs Zündeln verzichten würden?
Die DFL würde nen Teufel tun. Die würden sich denken: "Warum legalisieren, wenn es doch auch so geht"
Das ist einfach nur eine aussichtslose Sache. Es wird nicht mehr erlaubt werden, und da ist es egal, ob man für eine gewisse Zeit auf Pyro verzichtet, um ein Ausrufezeichen zu setzen oder ob man jeden Spieltag die Stadien abbrennt.
Unabhängig davon, dass ich Pyro gut finde, kann ich die Verantwortlichen aber voll und ganz verstehen. Pyro birgt nunmal Risiken und die werden sicherlich verringert, wenn man es legalisiert, aber eben nicht vollständig beseitigt. Dafür sind die Steher zu eng. (Worauf ich aber auch nicht verzichten möchte. Volle Steher sind atmosphärisch am besten -->Bochum)
-
Wenn die Ligen 1-3 für 1-2 Spielzeiten Musterschüler sind, haben wir wenigstens etwas in der Hand. Denn Du und Ich wir wollen ja prinzipiell das Gleiche. Pyroshow. Man könnte die Show ja vor den Block verlegen.
Du fühlst dich doch im Umgang mit Leuten denen du vertrauen kannst auch wohler als bei zwielichtigen Gestalten oder nicht?Ich sähe eine Chance mit der DFL zu reden, sobald wir etwas in der Hand hätten. Aber wie das mit Konjunktiven so ist weiß man in Leverkusen ja leider am Besten.
Diese Chance ist auf jeden Fall größer als die Chance den Menschen Geduld und Ausdauer beizubringen.
Im Fussball wird immer soviel von "kämpfen" erzählt. Der Kampf liegt hier nicht im Reinschmuggeln und Anzünden, sondern in Beharrlichkeit und Durchhaltewillen. Einstehen für die eigenen Ziele.Aber den Umkehrschluss "Wir bekommen es nicht erlaubt - wir machen es deshalb illegal" halte ich für grundsätzlich falsch, da es konsequenterweise nur zu mehr Repressalien führen wird. Und mal ehrlich? Ein einsamer Bengalo wie auf Pauli ? Das kann doch nicht unser beider Ziel sein oder?
-
Es ist so typisch deutsch hier =(
-
das problem ist erstmal nicht der dfb, spndern die staatsmacht!
-
Die Staatsmacht? Die hilft nur Gesetze oder Hausrecht durchzusetzen. Wenn man die Ändert, ist man das Problem los. Feuerwerk gibts ja zu Silvester, Pfingsten, Firmenevents usw. auch. Es wäre schon möglich etwas zu erreichen.
-
dachte ich aber aber landesrecht (war das glaub ich) stürzt hausrecht
-
-
Jaja klar. Es gibt natürlich übergeordnete Gesetze. Aber der Fussball ist eine so große Massenwirtschaftskraft, dass man vielleicht mit den Vereinen auf seiner Seite, etwas erreichen könnte.
-
Warum sollte der DFB auf so eine schöne und anhaltende Geldquelle wie Pyroverbot verzichten? Gibt doch jeden Spieltag locker 20.000-30.000€ von den Vereinen. Da kann man diskutieren wie man will. Pyro wird niemals im Stadion erlaubt sein. Wer das nicht einsieht soll aufwachen.
-
du glaubst mit pyroverbot macht man mehr werbung als mit der legalisierung von pyro?da wette ich dagegen
-
Warum bilden sich Leute, die mal ein Bengalo in der Hand gehabt haben eigentlich ein beurteilen zu können was "kontrollierter Umgang mit Pyrotechnik" ist? Kontrolliert ist der Umgang erst, wenn Pyro von Fachpersonal oder unter Aufsicht dessen eingesetzt bzw. abgebrannt wird.
Ganz genau!
Alles andere wäre wohl nur ein Witz.
Aus meiner Sicht ist es zurecht verboten!Die Fans müssen geschützt werden.
-
Wenn die Ligen 1-3 für 1-2 Spielzeiten Musterschüler sind, haben wir wenigstens etwas in der Hand. Denn Du und Ich wir wollen ja prinzipiell das Gleiche. Pyroshow. Man könnte die Show ja vor den Block verlegen.
Du fühlst dich doch im Umgang mit Leuten denen du vertrauen kannst auch wohler als bei zwielichtigen Gestalten oder nicht?Ich sähe eine Chance mit der DFL zu reden, sobald wir etwas in der Hand hätten. Aber wie das mit Konjunktiven so ist weiß man in Leverkusen ja leider am Besten.
Diese Chance ist auf jeden Fall größer als die Chance den Menschen Geduld und Ausdauer beizubringen.
Im Fussball wird immer soviel von "kämpfen" erzählt. Der Kampf liegt hier nicht im Reinschmuggeln und Anzünden, sondern in Beharrlichkeit und Durchhaltewillen. Einstehen für die eigenen Ziele.Aber den Umkehrschluss "Wir bekommen es nicht erlaubt - wir machen es deshalb illegal" halte ich für grundsätzlich falsch, da es konsequenterweise nur zu mehr Repressalien führen wird. Und mal ehrlich? Ein einsamer Bengalo wie auf Pauli ? Das kann doch nicht unser beider Ziel sein oder?
Natürlich fände ich das toll, wenn man in einem gewissen Rahmen legal zünden könnte. Aber die Gruppen, die diese Kampagne gestartet haben, werden sich kaum damit zufrieden geben, legal vor dem Block zu zünden. Sie wollen Pyro im Block. Und das wird einfach nicht durchkommen. Egal, ob die deutschen Szenen in Zukunft "brav" sind oder nicht. -
Ganz genau!
Alles andere wäre wohl nur ein Witz.
Aus meiner Sicht ist es zurecht verboten!Die Fans müssen geschützt werden.
Wovor denn geschützt werden?
Vor den wunderschönen Choreos die kreiert werden könnten? *träum* -
Wovor denn geschützt werden?
Vor den wunderschönen Choreos die kreiert werden könnten? *träum*Aber nicht von den Chaoten, die es heute trotz Verbot noch machen ...
-
diese rabauken
-
"Warum bilden sich Leute, die mal ein Bengalo in der Hand gehabt haben eigentlich ein beurteilen zu können was "kontrollierter Umgang mit Pyrotechnik" ist? Kontrolliert ist der Umgang erst, wenn Pyro von Fachpersonal oder unter Aufsicht dessen eingesetzt bzw. abgebrannt wird."
vll ist kontrolliertes abbrennen das falsche wort dafür ... biste mit verantwortungsvoll zufrieden ? ...
und naja ich weiß zwar nicht wie ein fachmann ein bengalo abbrennt aber ich lass mich gern eines besseren belehren
-
Ja, natürlich wollen sie Pyro im Block. Aber vielleicht brauchen alle Seiten Kompromissbereitschaft. Wir Fans vollen der Mannschaft etwas bieten. Die Vereine wollen eine starke Mannschaft. Die DFL will attraktive Vereine an das PayTV vermarkten. Wir haben, nüchtern betrachtet, alle irgendwo eine Interessengleichheit. Wir könnten alle profitieren, wenn wir uns nur etwas bewegen und anstrengen.
-