Bundesliga.de - "Wir sind noch nicht am Limit"

  • Hamburg/Leverkusen - Am 3. Spieltag wurde die triumphale Rückkehr von Michael Ballack in der Bundesliga jäh gestoppt. Bei einem Zweikampf mit Hannovers Sergio Pinto brach sich der Nationalspieler das Schienbeinköpfchen.



    Doch das Ende der Leidenszeit ist so langsam in Sicht. Ballack bereitet sich mit individuellem Training auf sein Comeback vor - um dann mit Bayer Leverkusen den Titel ins Visier zu nehmen.


    "Wenn alle gesund sind, dann können wir oben angreifen", sagt Ballack im bundesliga.de Interview. Der 34-Jährige analysiert zudem die Lage der Liga, schaut auf seinen Ex-Club Bayern und wagt einen Ausblick auf das Duell gegen den Rekordmeister.


    bundesliga.de: Herr Ballack, wie schreitet das individuelle Training voran? Sind Sie mit der Entwicklung zufrieden?


    Michael Ballack: Die Krücken sind weg. Das war ein Entwicklungsschritt, der erst einmal unheimlich gut tat. Es gibt nichts Schlimmeres, als zur Untätigkeit verdammt zu sein und warten zu müssen. Jetzt kann ich wieder zielgerichtet arbeiten, und auch wenn das Reha-Training eine ziemliche Qual ist, so kann man doch Tag für Tag einen gewissen Fortschritt feststellen. Das motiviert. Aber ich warte natürlich darauf, dass endlich der Ball wieder ins Spiel kommt.


    weiter auf www.bundesliga.de