14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04; 27.11.2010; 15:30 Uhr; Rhein-Neckar-Arena

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Es geht nicht darum was wir sind. es geht darum was wir spielen.


    So ist es. Und das war gestern in weiten Teilen scheiße. Die zweite Hälfte war eine Frechheit von der Mannschaft. Ich sehe zwar die Freistoßentscheidung vor dem 1:2 als mitentscheidend an, gehen wir mit 0:2 in die Kabine gewinnen wir auch das Spiel, bis dahin hatten wir Hoffenheim gut im Griff. Dennoch darf es uns nie und nimmer passieren, dass wir so unter Druck geraten. Eigentlich müssen wir aber auch mit 0:3 oder 0:4 in die Kabine gehen. Nach dem 0:2 nicht auf verwalten und kontrollieren umstellen, sondern weiter Gas geben. Hoffenheim war doch total am Boden.


    Tja, und die zweite Halbzeit...da waren sie wieder...die Bälle in die Beine der Gegner, die mangelnde Cleverness, die Abstände zum Gegenspieler...wir sind doch nur noch hinterhergelaufen. Und statt mal einen Konter vernünftig auszuspielen, laufen wir uns immer wieder fest (Tach Herr Derdiyok, Sam, Barnetta...), lassen uns immer wieder fallen (Tach Herr Renato) und schenken den Ball wieder her. Über einen Hoffenheimer Sieg hätten wir uns am Ende nicht beschweren dürfen.

  • Ich kann schon verstehen, dass man nach einem 2-0 einen Gang zurück schaltet. Das ist ja auch völlig legitim. Aber spätestens nach dem wirklich dummen 2-1 muss es wieder nach vorne gehen. Es kann doch nicht wahr sein, dass man quasi ohne Stürmer spielt wenn man noch den Helmes auf der Bank hat. Ob er was gerissen hätte weiß ich nicht, aber zumindest müsste er jetzt motivierter sein als in den letzten Wochen und sich beweisen wollen. Aber sich da auf einer Einzelaktion und einem Elfmeter auszuruhen, das kann es einfach nicht sein. Und da geht die Kritik meinerseits auch ganz klar gegen den Trainer. Mit so einer Taktik spielt man so ein Spiel nicht zu Ende. Unglaublich.. :LEV16

  • Allgemein schaltet man nach einer 2:0-Führung einen Gang zurück, aber gestern hätte man noch zwei bis drei Dinger mehr rein machen können und mit einem 4:0 oder sogar 5:0 in die Pause gehen müssen/können.


    Hoffe hat nur noch gepennt. Bayer nach dem 2:0 gestorben. Die Fehlpassquote gestern war die schlechteste, die ich jemals gesehen habe.


    Ich bin froh, dass wir bald die Winterpause haben und Kieß & Balle wieder zurück kommen. Denn genau jetzt wäre ein Ballack goldwert. Ein Kieß umso mehr, denn er reißt vorne die Lücken auf und rackert sich wieder die Seele ausm Körper.


    Jetzt noch drei Bulispiele, alle drei bitte gewinnen und in der EL sicher in die K.O.-Phase kommen.


    Achja, Kieß ist gestern mit dem Auto in Hoffenheim gewesen, finde ich eine klasse Aktion. Und seine Frau ist gefahren. :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Das war gestern leider wieder ein großer Rückschritt, in jeder Hinsicht. Spielerisch war es eine Katastrophe, taktisch mit der übelste Angsthasenfußball, den ich je gesehen habe.


    genau so, bin immer noch am ko**en, hoffe der mannschaft inkl. trainer geht das heute auch noch gewaltig auf den sack und sie wandeln das ganze in positive energie um


    im übrigen kann ich noch nicht glauben, dass kies und balle in der rückrunde alles zum guten wenden, die werden ihre zeit brauchen, wie lange so was dauert, sieht man an rolfes+helmes, aber schaun mer mal...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Achja, Kieß ist gestern mit dem Auto in Hoffenheim gewesen, finde ich eine klasse Aktion. Und seine Frau ist gefahren. :D


    Absolut - das ist Identifikation pur!
    Wenn doch nur alle Spieler von uns so wären.


    Nach einer Nacht drüber geschlafen ...


    Jungs ... mir kommt es mit Abstand so vor, als hätte unser Team genau 15 Min gearbeitet und danach kollektiv geplämpert. Gestern hat das irgendwie die Spannung überspielt.


    Hoffenheim hat 75 Min gearbeitet und wurde belohnt.


    Auch wenn mich die zwei verschenkten Punkte maßlos ärgern - als Sportler muss ich sagen leider verdient die Punkte liegen gelassen.


    Mit nur 15 Minuten Vollgas - Einsatz und Leidenschaft und danach die ruhige Kugel schieben - ich glaube das würde noch nicht mal in der Kreisklasse für einen Sieg reichen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich bin froh, dass wir bald die Winterpause haben und Kieß & Balle wieder zurück kommen. Denn genau jetzt wäre ein Ballack goldwert. Ein Kieß umso mehr, denn er reißt vorne die Lücken auf und rackert sich wieder die Seele ausm Körper.


    Ja natürlich. Und wenn es dann nicht läuft, freuen wir uns, dass nächste Saison Oczipka und Djakpa kommen...


    Es geht auch ohne diese Spieler, das hat die Mannschaft gezeigt. Was fehlt, ist taktische Flexibilität, die NICHT ausschließlich in die defensive Richtung geht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja natürlich. Und wenn es dann nicht läuft, freuen wir uns, dass nächste Saison Oczipka und Djakpa kommen...


    Es geht auch ohne diese Spieler, das hat die Mannschaft gezeigt. Was fehlt, ist taktische Flexibilität, die NICHT ausschließlich in die defensive Richtung geht.


    Mund abputzen und im nächsten Spiel 3 Punkte holen
    habt Ihr noch vergessen...

  • Ich glaube es gab noch nie ne Saison, wo wir soviele Elfmeter bekommen haben. Das ist echt glücklich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich glaube es gab noch nie ne Saison, wo wir soviele Elfmeter bekommen haben. Das ist echt glücklich.


    Spricht für unsere Offensive,waren ja auch alles klare Elfer.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hi !


    Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich glaube es gab noch nie ne Saison, wo wir soviele Elfmeter bekommen haben. Das ist echt glücklich.


    Hat uns schon den einen oder anderen Punkt und somit unsern Arsch gerettet... aber man sollte sein Glück nicht zuoft herausfordern...



    Cu.

  • Zitat

    Original von johny04


    Spricht für unsere Offensive,waren ja auch alles klare Elfer.


    Wenn Renato im stehen umgetreten wird ist es nicht unbedingt die Klasse von ihm, dass wir einen Elfer bekommen, sondern eher die Dummheit des Gegners.


    War sicherlich nicht bei allen so, aber zu sagen, dass die alle nicht glücklich sind....


  • Absolut - da sollte man sich auf keinen Fall drauf verlassen.


    Es gibt Schiris die klare 11 m nicht pfeifen und dann soll es vorkommen, dass ein Spieler auch mal 2 Elfmeter in einem Spiel verballern kann.


    Das Team muss einfach mehr arbeiten.
    Mit Biss in die Zweikämpfe gehen und das über 90 Min. Dann veraddelt man auch keine 2:0 Führung.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Glück? Nunja, bevor es zu einem Elfmeter kommt muss man ja so einen Druck ausgeübt haben, dass man kurz vor einer sehr sehr guten Chance steht, die dann wahrscheinlich auch zum Tor geführt hätte ( Beispiel: der Elfer gegen die Eintracht)...


    Von daher würde ich bei berechtigten Elfmetern nicht von glücklich, sondern einfach von gerecht sprechen. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • ganz schlimmer fehler den Helmes nicht zu bringen...wenn man vorne keinen hat/bzw. einen angeschlagene Derdiyok rumlaufen hat, und so mit jeder ball sofort wieder zurück kommt weil, keiner den ball da vorne mal halten kann, dann ist man 80 minuten nur am verteidigen...und was dann passiert hat man ja gestern gesehen... man kann der abwehr hierbei keinen vorwurf machen, das war fast allein nur die offensive bzw. nicht vorhandene Offensive schuld!!!!!!

  • Zitat

    Original von Scorsci
    ganz schlimmer fehler den Helmes nicht zu bringen...wenn man vorne keinen hat/bzw. einen angeschlagene Derdiyok rumlaufen hat, und so mit jeder ball sofort wieder zurück kommt weil, keiner den ball da vorne mal halten kann, dann ist man 80 minuten nur am verteidigen...und was dann passiert hat man ja gestern gesehen... man kann der abwehr hierbei keinen vorwurf machen, das war fast allein nur die offensive bzw. nicht vorhandene Offensive schuld!!!!!!


    auch ein jörgensen hat sich den arsch abgefroren, aber naja, hauptsache einen stürmer mit gepflegtem kopfballspiel für die abwehr haben


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von jmj 66


    auch ein jörgensen hat sich den arsch abgefroren, aber naja, hauptsache einen stürmer mit gepflegtem kopfballspiel für die abwehr haben


    laut Kommentator von Sky hatte der Heynkes nur einen Stürmer auf der bank... Helmes!

  • Zitat

    Original von Scorsci


    laut Kommentator von Sky hatte der Heynkes nur einen Stürmer auf der bank... Helmes!


    okay, machte das ganze aber nicht wirklich besser... :LEV17


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von jmj 66


    okay, machte das ganze aber nicht wirklich besser... :LEV17


    Helmes zu bringen hätte uns wahrscheinlich das Genick gebrochen. Helmes ist eben lauffaul und steht meist nur offensiv rum. Manchmal hilft er hinten aus, aber da ist ein Derdiyok noch besser. Eine Helmes-Einwechslung hätte nichts gebracht, vorallem nichts nach vorne.
    Ich weiß was Helmes kann, aber er braucht vorne einen Sturmpartner, er ist kein Einzelstürmer... Und ich glaube, dass er bald wieder Tore schießen wird, der Jung hat seine Tiefs, aber er kommt wieder... :)


    Nur gestern in Hoffenheim war es richtig, dass er Reinartz, Bender und Balitsch bringt.
    Denn Defensive war es eine solide Leistung. Nur der Tritt von Castro hat uns, den Sieg kaputt gemacht, denn Coomper hätte den nicht reingemacht, Adler hatte ihn ja... :LEV16