Roque Junior Thread

• Zitat

Original von lupo
    Also das man ihn wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht sehr schätzt, kann ich verstehen und in dem Zshg. ist ein Transfer vielleicht wirklich nicht das schlechteste für Bayer04.

Aber leistungsmäßig wird er hier aus meiner Sicht unterschätzt. Ich denke da vor allem an seine Kopfballstärke und seine Härte im Zweikampf. So einen muß man erstmal finden für gerade mal 2 Mill. €.

Aus England gibt es das Gerücht, dass das sagenhafte Wigan Athletic 7,5 Mill. € (!!!) für einen gewissen Robert Huth bietet. Also: da wird sich unsere Scoutabteilung aber sehr verrenken müssen, um einen adäquaten Ersatz zu finden.

7,5 Millionen ist auch nicht mehr gerechtfertigt. Aber ich denke auch , dass es schwer wird, einen Namenhaften Erstz für den Roque zu findem

• An Roques Können hab ich keine Zweifel. Hab aber durch genannte Umstände nicht viel davon gesehen. Und wenn Wigan 7,5 Mio. für den Huth zahlt,bitte sehr. Den würde ich hier auch gern sehen,aber nicht zu dem Preis. Ich glaube schon,daß wir auch für die halbe Preisklasse 'nen guten Ersatz bekommen würden. Voraussetzung ist natürlich,unsere Scouts beobachten auch wirklich einen Abwehrspieler.

• Zitat

Original von King Of Nuthin'
    An Roques Können hab ich keine Zweifel. Hab aber durch genannte Umstände nicht viel davon gesehen. Und wenn Wigan 7,5 Mio. für den Huth zahlt,bitte sehr. Den würde ich hier auch gern sehen,aber nicht zu dem Preis. Ich glaube schon,daß wir auch für die halbe Preisklasse 'nen guten Ersatz bekommen würden. Voraussetzung ist natürlich,unsere Scouts beobachten auch wirklich einen Abwehrspieler.

Hm ja, also den Preis finde ich für Huth auch absolut überzogen...
    aber die generelle Tatsache, daß ein Club wie Wigan, die gerade mal 10. der Premierleague sind, 8 Millionen raushaut und wir trotz mittlerweile Transfereinnahmen von gut 20 Millionen, wenn denn Babic und Roque gehen sollten, immer nur Schnäppchen holen, die ablösefrei sind (Ausnahme Kießling...), dann könnte ich ehrlich gesagt kotzen...

Na ja, warten wir einmal ab, wer wo beobachtet und schliesslich aus dem Hut gezogen wird...

... den Abgang von Roque Junior empfinde ich jedenfalls als in Ordnung, wenn adequater Ersatz kommt, aber genau da mache ich mir Sorgen...

• Ich frage mich bloß wo das alles noch hinführen soll,was ist denn hier los Ausverkauf beim Bayer?!Die hauen ja alles raus kann doch nicht mehr angehen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV11

• Tja in England haben die Clubs einfach viel höhere TV Einnahmen.

• Nur scheint eines hier noch nicht klar zu sein:

Ablösefrei heisst der Spieler kassiert und nicht der abgebende Verein.

Also aus Sicht der verpflichtenden Verein ist das relativ Jacke wie Hose.

Und Fußballer kosten nicht nur Ablöse bzw Handgeld; sie wollen auch noch Gehalt.
    Und wenns dir so schlecht geht, dann knie dich vor die Toilette und erzähl uns das nicht ... benimm dich!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Werd ich tun, danke...

Wir werden ja sehen, wer noch geholt wird...

• Mann Mann Mann, was sind hier bloss für Fans!!!!! :LEV11

Das grenzt ja schon an Mobbing!
    Was hat Roque euch getan, häh?
    Ist doch kein Wunder, daß sich kaum ein Spieler mit den hier gemeinten Fans identifiziert. Wie kann man nur so mies über einen Spieler denken, der in unserem Verein spielt - PFUI!!!!!!

Wenn das hier so weiter geht, überlege ich mir ernsthaft das Forum zu verlassen, ihr seid doch nicht mehr normal . SORRY!!!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Mann Mann Mann, was sind hier bloss für Fans!!!!! :LEV11

Ist doch kein Wunder, daß sich kaum ein Spieler mit den hier gemeinten Fans identifiziert. Wie kann man nur so mies über einen Spieler denken, der in unserem Verein spielt - PFUI!!!!!!

Wenn das hier so weiter geht, überlege ich mir ernsthaft das Forum zu verlassen, ihr seid doch nicht mehr normal . SORRY!!!

da muss ich dir recht geben manche übertreiben es hier wirklich
    das sind dann diese leute die dann nach zwei guten spielen von roque sagen boah der ist der beste oder ich habe es doch schon immer gesaqt er ist klasse

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Zitat

Das grenzt ja schon an Mobbing! Was hat Roque euch getan, häh?

Nichts. Er fehlt nur leider häufiger und lässt sich zu oft in Brasilien behandeln. Sein gutes Recht und wenn er in den letzten 2 Jahren ähnlich Juan 58 Buli Einsätze gehabt hätte, könnte er in diesem Punkt auch machen was er will. Roque hatte aber nur 34. Davor in den 2 Jahren waren es übrigens auch nur 14 Spiele insgesamt. In der Confed-Cup Form würde ich ihn liebend gern auch bei uns sehen. Da er mit seinen Verletzungen aber ein Unsicherkeitskandidat ist, muss man im Falle von Angeboten für ihn schonmal über einen Verkauf nachdenken.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Mann Mann Mann, was sind hier bloss für Fans!!!!! :LEV11

Übertreib mal nicht. Mobbing? Einigen tuts halt nur nicht weh, dass er weggeht. Wieso auch? Er verarscht uns doch nach Strich und Faden. Für seine Nationalmannschaft ist er immer fit, aber wie oft der hier verletzt war. Soeinen weichen Abwehrspieler hab ich hier noch nie gesehn. Denke der verdient auch gut. Also ists echt besser, dass der weggeht.

• Ich finde es auch bedenklich, das R. sehr häufig verletzt ist. Es ist klar, dass er nichts dafür kann, aber muss er dafür immer nach Brasilien fliegen? So schlecht sind unsere Ärzte auch wieder nicht! Ehrlich gesagt, was er uns in der Rückrunde keine große Hilfe und in der Hinrunde auch nicht grade. Er mag ein guter Mann sein, auch in der Nationalmannschaft, aber dafür das er so oft verletzt ist, ist er einfach zu teuer! Und nur weil einer in der Brasil. Natio. spielt, ist er noch lange kein mega Star, den ihre Stärken liegen im Sturm und im Mittelfeld, nicht inder Abwehr...abgesehen von Juan :LEV19

• Zitat

Original von Berbo the best

da muss ich dir recht geben manche übertreiben es hier wirklich
    das sind dann diese leute die dann nach zwei guten spielen von roque sagen boah der ist der beste oder ich habe es doch schon immer gesaqt er ist klasse

Immer schön sachlich bleiben!
    Bayer 04 ist keine Bravo-Foto-Story, sondern ein Fussballverein,
    der national wie international glänzen möchte und sollte.
    Angesichts des bisherigen Verlaufs, ohne dem netten Menschen Roque irgendwas andichten zu wollen, ist die Verpflichtung sportlich wie finanziell ein absoluter Fehlschlag.
    Von der ersten Minute an, war Roque ein Wackelkandidat und nicht die erhoffte Stütze unserer Abwehr!
    Auch wenn ein Lucio nicht zu bezahlen ist, in der Preisklasse eine Roque Junior gibt es Bessere!
    Und solange millionenteure Wackelkandidaten bei Bayer unter Vertrag bleiben, wird man Ihnen bestenfalls Talente zur Seite stellen, da grössere "Anschaffungen" den Etat überschreiten.
    Dadurch ist langfristig nichtmal sportliches Mittelmaß zu halten.

• Das ist einfach nicht korrekt, dass Roque von Beginn an ein Wackelkandidat war. Insbesondere in der CL hat er sehr gute Leistungen gebracht.

Leistungsmäßig war meistens zumindest ordentlich. Nur die Verletzungen machen aus ihm einen unsicheren Kantonisten. Man kann einfach auch in der neuen Saison nicht darauf setzen, dass er den Großteil der Spiele mitmacht.