Roque Junior Thread



  • Die Anzahl der Ausrufezeichen reicht noch nicht aus, um deiner Aussage den nötigen Wahrheitsgehalt zu verleihen. Juan hat R.J. in der 2. HZ in Berlin und im Spiel gegen Hannover die Möglichkeit gegeben sich noch einmal für eine Nachnominierung zu empfehlen. Ist zwar alles nicht so wichtig und ich habe auch gar nichts gegen R.J.; aus der Tatsache, dass er gesagt hat, er wolle der Mannschaft in den beiden letzten Spielen helfen, etwas Tolles herauszulesen, halte ich schon für weit hergeholt. Ich glaube Herr Nowotny hat diesen komischen Satz auch schon mal gesagt.-

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Die Anzahl der Ausrufezeichen reicht noch nicht aus, um deiner Aussage den nötigen Wahrheitsgehalt zu verleihen. Juan hat R.J. in der 2. HZ in Berlin und im Spiel gegen Hannover die Möglichkeit gegeben sich noch einmal für eine Nachnominierung zu empfehlen. Ist zwar alles nicht so wichtig und ich habe auch gar nichts gegen R.J.; aus der Tatsache, dass er gesagt hat, er wolle der Mannschaft in den beiden letzten Spielen helfen, etwas Tolles herauszulesen, halte ich schon für weit hergeholt. Ich glaube Herr Nowotny hat diesen komischen Satz auch schon mal gesagt.-


    Das hat ja auch keiner behauptet.


    Es ist aber ein wenig gewagt, Roque ohne Kenntnis der Interna böse Absicht zu unterstellen.


    Man kann sich ja gerne darüber unterhalten, ob es sinnvoll ist einen Spieler im Kader zu halten, der ständig verletzt ist. Vielleicht ist er nach der OP wiederhergestellt und spielt großartig auf, alleine um wieder in den Kader der Nationalmannschaft zu kommen. Vielleicht fällt er aber auch nach 1 Spiel wieder aus. Wäre aber ein Grund mehr, sich um einen weiteren Abwehrspieler zu kümmern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Von mir ein abschließendes Wort: Ich bin kein Gegner von R.J. und ich möchte ihm nichts unterstellen, obwohl ich mir schon wünschen würde, wenn er sich in der Nähe seines Arbeitgebers behandeln lassen würde.. Ich denke lediglich, dass uns solch einstmals große Namen nicht mehr viel helfen. Für ihn war Leverkusen ein eindeutiger Abstieg in seiner Karriere. Das bremst den Elan und die Bereitschaft alles für seinen Arbeitgeber zu leisten. Am nun eingeschlagenen Weg, jungen sehr guten Spielern ein Sprungbrett für die letzten "höheren" Aufgaben zu bieten, führt unter den finanziellen aktuellen Bedingungen kein Weg vorbei. Berbatov und irgendwann Barnetta oder auch Rolfes sind dafür Beispiele. Der umgekehrte Weg (ehemaligen)Topleuten wie R.J. Leverkusen schmackhaft zu machen , bringt nichts.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Von mir ein abschließendes Wort: Ich bin kein Gegner von R.J. und ich möchte ihm nichts unterstellen, obwohl ich mir schon wünschen würde, wenn er sich in der Nähe seines Arbeitgebers behandeln lassen würde.. Ich denke lediglich, dass uns solch einstmals große Namen nicht mehr viel helfen. Für ihn war Leverkusen ein eindeutiger Abstieg in seiner Karriere. Das bremst den Elan und die Bereitschaft alles für seinen Arbeitgeber zu leisten. Am nun eingeschlagenen Weg, jungen sehr guten Spielern ein Sprungbrett für die letzten "höheren" Aufgaben zu bieten, führt unter den finanziellen aktuellen Bedingungen kein Weg vorbei. Berbatov und irgendwann Barnetta oder auch Rolfes sind dafür Beispiele. Der umgekehrte Weg (ehemaligen)Topleuten wie R.J. Leverkusen schmackhaft zu machen , bringt nichts.


    Ehemalige Topleute wie Roque Junior? :LEV9


    Der Junge ist 29 Jahre alt und damit im besten Fußballalter. Für jeden Brasilianer ist Bayer04 nach wie vor ein Top Club auch wenn man vorher sonstwo gespielt hat.
    Roque war teilweise Kapitain der brasilianischen Nationalelf und ist lediglich aufgrund seiner Verletzungen nicht berücksichtigt worden.


    Das einzige brasilianische Problem, was wir haben, ist die Motivation dieser Spieler.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    ...und genau deswegen fordere ich paulo rink als "spezialist für brasilianer" in den trainerstab aufzunehmen...;)



    Ich wäre eher für das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche.


    Paulo Rink als sanfter Motivator und Ulf Kirsten für die Tritte in den Allerwertesten.:D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von lupo
    In drei Wochen wieder im Training?
    Das wäre ja ein Glücksfall.


    Allerdings muß man dann natürlich abwarten, wie die Achillessehne auf gesteigerte Belastung reagiert.


    Natürlich muß so eine roquejuniorische Achillessehne gaaaaaaaaanz langsam im Bezug auf gesteigerte Belastungen aufgebaut werden. Das dauert mindestens 17 von 34 Ligaspielen: Wetten, daß?!?

  • Zitat

    Original von dynamokölsche
    Haberland haste schonmal( nur nen kleines) Problem mit der Archillessehne gehabt...nee, denn dann würdest du sowas nicht schreiben. Das tut scheisse weh und der Heilungsprozess ist schlecht vorraus zu sagen. Es gab schon Leistungssportler die deshalb Sportinvalide wurden.


    Tschuldigung: Ich hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich meinte ich, daß Roque mindestens 25 Spieltage braucht, bis er wieder halbwegs in Diensten seines Geldgebers zu stehen bereit ist!


    Im Ernst: Als jemand, der in der Woche durchschnittlich 50 - 60 km runterjoggt- und walkt kenne ich mich ein "klein wenig" mit Sportverletzungen an sich aus. Aber das ist in diesem Fall nicht das Thema. Ich mache diesem Herrn zum Vorwurf, daß er seine Verletzungen offensichtlich verschleppt, daß er dann den Heilungserfolg nur und ausschließlich fern von Leverkusen als möglich ansieht und dann, wenn er wieder fit ist, doch nur mit halber Kraft für den Verein spielt, der ihm erst diese albernen Copacabana- Sperenzchen ermöglicht. Aber was solls? R. J. ist einer der letzten Geldvernichtungsmaschinen aus goldigeren Zeiten, die sich der Bayer noch leistet. Er ist halt einer der Spieler, die Leverkusen nur als Zwischenstation im Schongang betrachten, um sich für höhere Aufgaben und "erfolgsversprechendere" Vereine zu empfehlen. Da kann dann eben eine Verletzung, die man auch schneller richtig auskurieren könnte, schon mal ein bißchen länger dauern. Aber selbst daß wäre an sich für mich nicht das Drama, wenn er sich dann für den SVB zerreissen würde. Nunja: Wir haben Franca überstanden, wir haben Simak überstanden. Da werden wir auch ihn überstehen.

  • Also ich muss leider sagen, dass ich Haberland II's Vermutung teile.


    Roque Junior wird auch nachdem er in 3 Wochen wieder mal auf einen Kurzurlaub in Leverkusen vorbeischaut, wenig später wieder nach Brasilien fliegen, aber nicht, um seiner heißgeliebten Nationalmannschaft zu helfen.


    Vielleicht kann die Führungsriege ja dafür sorgen, dass man in der kurzen Zeit, die RJ in Lev ist schnell ein neues Mannschaftsfoto macht, damit wir Fans unseren teuerbezahlten Weltmeister dann auch ohne neueste Computertechnik zu gesicht bekommen.


    Ansonsten könnte man Karim Haggui ja vielleicht auch ne Maske von Roque geben, die müsste man dann halt nur in Brasilien anfertigen lassen, und per teurer Luftpost hier her verfrachten ;) :D


    Sorry, ich hab auch n Trikot von Roque, aber langsam ist Sarkasmus wirklich angebracht!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich würde das Weichei und Muttersöhnchen verkaufen und endlich einen vernünftigen DRITTEN Mann für die Innenverteidigung kaufen!
    Callsen-Bracker ist als Vierter super geeignet, aber Madouni kannste in die Tonne kloppen...



    Sehe ich genau anders herum. :D Nur mit dem Unterschied, dass ich JICB nicht in einer Tonne sehen möchte. Ihn sollte man vielleicht einfach mal ausleihen und sehen wie er sich mit mehr Spielpraxis entwickelt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus