Roque Junior Thread


  • Ich will ja jetzt hier keine Nowotny Diskussion ins Leben rufen, aber es defintiv nicht richtig, dass wir für Nowotny im Krankheitsfall etwas gezahlt haben! Genau um dieses Problem drehte sich ein Prozess vor dem zuständigen Arbeitsgericht. Das Gericht hat die Klage von Nowotny abgewiesen.


    Wenn Roque einen neuen leistungsbezogen Vertrag ohne Fortzahlung im Krankheitsfall akzeptieren würde, kann man von mir aus mit ihm verlängern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Unter Einbeziehung angemessener "Vorsichtsmassnahmen" (leistungsbezogener Vertrag, sofern beispielsweise ein Gesundheits-Check ggf. inkl. einiger Regionalliga - Partien nichts Gegenteiliges indiziert) ,hielte ich einen Verbleib von Roque nicht für das Schlechteste. Die IV könnte eine qualitativ überdurchschnittliche Ergänzung sicher gut gebrauchen und ein eingespielter RJ wäre da eine interessante Lösung. Wie gesagt, ohne ihm böses Spiel in irgendeiner Weise unterstellen zu wollen, bei ihm würde ich sehr genau hinschauen, ob er dem Verein hinsichtlich Leistung u. Perspektive längerfristig von Nutzen sein kann. Ansonsten bei Zweifeln: Ca- Bra fördern, Hagguis Entwicklung abwarten und das Geld sinnvoll(er) investieren.

  • Wir haben definitiv für Nowotny im Krankheitsfall gezahlt. Nur beim letzten mal nicht. Bis Calmund weg war hatte er eine ( wenn auch nur mündliche) Zusage auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Genau deshalb hat er ja auch erst beim letzten mal geklagt. Weil sie ihm dann plötzlich verwehrt wurde. Man muss nur mal schaun, wie oft sich Nowotny bei uns das Kreuzband verletzt hat, und die überaus profitable Abfindung dazurechnen, da kommt schon was zusammen. Auch wenn er am Ende keine Lohnfortzahlung bekommen hat( für den letzten Riss). Da hat jemand ein bisschen was vergessen... :LEV18

  • Zitat

    Original von Silmar
    Wir haben definitiv für Nowotny im Krankheitsfall gezahlt. Nur beim letzten mal nicht. Bis Calmund weg war hatte er eine ( wenn auch nur mündliche) Zusage auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Genau deshalb hat er ja auch erst beim letzten mal geklagt. Weil sie ihm dann plötzlich verwehrt wurde. Man muss nur mal schaun, wie oft sich Nowotny bei uns das Kreuzband verletzt hat, und die überaus profitable Abfindung dazurechnen, da kommt schon was zusammen. Auch wenn er am Ende keine Lohnfortzahlung bekommen hat( für den letzten Riss). Da hat jemand ein bisschen was vergessen... :LEV18


    Nein haben wir nicht! Er wollte nur bei seiner letzten Vertragsverlängerung eine entsprechende ZUsage. Die hat er bekommen aber eben nur mündlich.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • in manchen branchen gelten mündliche vereinbarungen wie schriftliche verträge mit notarieller beurkundung ;)


    ich denke der grund des eklats war dann einfach das misstrauen.
    du bekommst nach jahrelanger zusammenarbeit (nowotny spielt schon fast so lange hier, wie ich denken kann) und auf einmal gibt man dir das wort und bricht es später wieder.


    im grunde is das wie ein arschtritt...
    nach dem motto, gib alles für den verein
    aber wehe du willst mal was, das nicht schriftlich zugesagt is, dann gibt dir der verein nen tritt und jagd dich in die wüste.


    hoff die machen das gleiche net grad beim roque
    den so lang kann seine verletzung ja auch wieder net dauern

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Nein haben wir nicht! Er wollte nur bei seiner letzten Vertragsverlängerung eine entsprechende ZUsage. Die hat er bekommen aber eben nur mündlich.


    Es war so, wie Silmar schrieb: bei den ersten beiden Kreuzbandrissen hat Bayer Nowotny das Gehalt weitergezahlt ohne das es schriftlich vereinbart worden war.


    Wie die Regelung bei Roque Jr. ist, weiß ich nicht.

  • Das regt mich auch am meisten auf. Außerdem poste ich auch woanders. Das du Roque Fan bist, nur weil er dich mal angelächelt hat nach nem tollen Spiel, ist ja hinlänglich bekannt. Man sollte auch irgendwann mal die rosa-rote Fotolinse absetzen und erkennen wie man verarscht wird. Kein Schwanz kann es sich erlauben monatelang in Brasilien zu weilen. Wenn er sich eh nicht behandeln lässt kann er auch hier rum gammeln. Mir kann jedenfalls keiner erzählen das die Urwald-Doktoren da mehr drauf haben als unsere Spezialisten die ne Menge Kohle dafür bekommen einen auch OHNE Spritzen fit zu bekommen.

  • Da ist einfach null Identifikation vorhanden. Damit meine ich gar nicht mal die Identifikation mit Verein oder Fans, sondern die mit der Mannschaft. Die spielt jetzt seit einem halben Jahr mit dem aktuellen Personal und der hat noch keinen der neuen Spieler persönlich kennengelernt, oder irre ich mich da? Steht bei uns unter Vertrag, lässt sich aber ein halbes Jahr nicht blicken. Völlige Fehlinvestition.

  • Zitat

    Original von BAYFAN
    Das regt mich auch am meisten auf. Außerdem poste ich auch woanders. Das du Roque Fan bist, nur weil er dich mal angelächelt hat nach nem tollen Spiel, ist ja hinlänglich bekannt. Man sollte auch irgendwann mal die rosa-rote Fotolinse absetzen und erkennen wie man verarscht wird. Kein Schwanz kann es sich erlauben monatelang in Brasilien zu weilen. Wenn er sich eh nicht behandeln lässt kann er auch hier rum gammeln. Mir kann jedenfalls keiner erzählen das die Urwald-Doktoren da mehr drauf haben als unsere Spezialisten die ne Menge Kohle dafür bekommen einen auch OHNE Spritzen fit zu bekommen.


    Ich hab doch garnix zur Roque-Personalie geschrieben, ich les dich allerdings nur immer in dem Thread hier.

  • Zitat

    Original von lupo


    Es war so, wie Silmar schrieb: bei den ersten beiden Kreuzbandrissen hat Bayer Nowotny das Gehalt weitergezahlt ohne das es schriftlich vereinbart worden war.


    Wie die Regelung bei Roque Jr. ist, weiß ich nicht.


    Ne, war es definitv nicht.


    Bei Roque greift ebenfalls die gesetzliche Regelung. Keine Kohle nach der 6 Wochenfrist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • So langsam kann man die Wetten annehmen ob dieser Vogel nochmal das schwarz-rote Trikot überstreift. Und falls ja kann man direkt wieder wetten ob sein Vertrag dann nochmal verlängert wird. Beim Bayer ist ja alles möglich. Immerhin hat er ja in der abgelaufenen Saison15 Bundesliga-Einsätze (kicker Note 3,79) geschafft und traum Noten bekommen...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...