Roque Junior Thread

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Fakt ist aber auch, dass wir das Duo Roque Junior und Juan in der letzten Hindrunde schon einige male hatten und die Abwehr der Hindrunde 2005/2006 war leider auch nicht besser als die heute. Grade als die beiden Innenverteidiger Juan und Junior auf dem Platz standen müssten es so ca. 20 Tore in den 10 Spielen gewesen sein wo es in der Bude gerappelt hat aber vielleicht weis ja einer von euch die genauen Zahlen.


    du vergisst bei der argumentation aber ein paar dinge.
    zb. war die leistung von juan damals auch schlechter als die von roque... der hat teilweise gespielt wie haggui und madouni in dieser saison ;)


    erst mit der rückkehr von nowotny kam stabilität zurück und heute is juan einer der gründe, warum unsere tordifferenz nicht negativ ist :bayerapplaus


    roque hatte viel pech, das is klar. aber vielleicht schafft er den sprung zurück ins team ja, zu wünschen wäre es ihm. denn aus eigener erfahrung weiß ich, das so ne verletzung auch sehr am ego zehren kann.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Hat letztens noch jemand Patrick Owomoyela's neuen Haarschnitt gesehen?? Beim Hallenfussballturnier in Oldenburg ist er mir damit das 1.Mal aufgefallen.


    Roque soll mal nachziehen :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Hat letztens noch jemand Patrick Owomoyela's neuen Haarschnitt gesehen?? Beim Hallenfussballturnier in Oldenburg ist er mir damit das 1.Mal aufgefallen.


    Roque soll mal nachziehen :D


    Jap,Kampfhaarschnitt max. 3mm. :D

  • Schön zu lesen, dass es Roque gut geht, doch da wird man wohl noch ne ganze Weile abwarten müssen, ob die Sehne still hält.



    Bin aber mal gespannt, wie sich Skibbe bei der Aufstellung quält, wenn Roque fit sein sollte und Ramelow auch.


    Die Mannschaft hat zum Ende der Hinrunde funktioniert, ob er der funktionierenden Mannschaft den Vorzug gibt oder die beiden Platzhirsche direkt wieder einbaut?

  • Zitat

    Original von lupo
    Schön zu lesen, dass es Roque gut geht, doch da wird man wohl noch ne ganze Weile abwarten müssen, ob die Sehne still hält.
    Bin aber mal gespannt, wie sich Skibbe bei der Aufstellung quält, wenn Roque fit sein sollte und Ramelow auch.
    Die Mannschaft hat zum Ende der Hinrunde funktioniert, ob er der funktionierenden Mannschaft den Vorzug gibt oder die beiden Platzhirsche direkt wieder einbaut?


    denke mal roque bleibt vorerst auf der bank, bis der 100 pro fit is und kommt nur zum zuge wenn not am mann is, risiko is am anfang zu groß.
    nehme aber mal an, das roque die testspiele aussetzen wird und daher tendiere ich noch mehr zur bank.


    beim ramelow würd ich sagen is die chance größer... anfangs vielleicht auch erstmal ranführen bis er wieder top fit is, aber dann könnte es passieren das er rolfes den platz klaut.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Roque will/wird morgen gegen Cisco spielen....nach diesem 1.Test wird man sicher wieder etwas schlauer sein.



    Und zu Deiner Frage bez. Ramelow.....war dieses hier zu lesen:


    Kapitän Carsten Ramelow fehlte in der Vorrunde häufig – ist er jetzt gesetzt?


    Carsten muss sehen, dass er gesund und fit zurückkommt. Wenn er 100 Prozent fit ist, spielt er – aber auch nur dann. Ein Bernd Schneider kann auch mal mit einem Kunststück glänzen, Carsten lebt halt von seiner Fitness.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • INTERVIEW MIT ROQUE


    „Es war fürchterlich”


    Rom - Roque Junior schnürt die Fußball-Stiefel, streift sich das Trikot mit der Nummer 3 über und geht gemeinsam mit den Kollegen aufs Feld. Für Bayer Leverkusens Weltmeister aber ist der Auftritt im Testspiel gegen Cisco Roma etwas ganz Besonderes.


    Denn es ist das vorläufige Ende eines Horror-Jahres. Trainer Michael Skibbe: „Er hat uns alle überrascht. Wenn er so weitermacht, ist er wie ein unverhoffter Neuzugang. Und zwar ein sehr guter.“


    Im Dezember 2005 wurde er gegen den HSV verletzungsbedingt ausgewechselt. „Dann begann eine fürchterliche Zeit für mich“, sagt Roque Junior.


    „Die Verletzung hat mich viel gekostet”
    EXPRESS-Interview mit Roque Junior :


    Roque Junior, wie fühlen Sie sich nach einer Woche Vorbereitung?


    Meine Achillessehne macht keine Probleme mehr. Das ist wirklich ein gutes Gefühl nach so langer Zeit.


    Viele rechneten nicht mehr damit, dass Sie zurückkehren.


    Ich hatte 2005 das ganze Jahr fürchterliche Schmerzen. Ich kam um diese Operation nicht herum. Danach musste ich viel in der Physiotherapie arbeiten. Aber ich hatte immer nur den einen Gedanken: Das kann es noch nicht gewesen sein. So darf es nicht enden.

    Verzweifelt man nicht während so einer langen Zeit?


    Nein, ich war immer ein Kämpfer. Ans Aufhören dachte ich nie. Aber die Verletzung hat mich viel gekostet. Eine ganze Saison, dazu die Weltmeisterschaft in Deutschland.

    Das war sicher bitter…


    Ich war sechs Jahre Stammspieler in der Nationalelf, habe die WM 2002 gewonnen, als Kapitän auch den Confed-Cup. Klar war die WM in dem Land, in dem ich spiele, ein Traum.


    Was für Ziele haben Sie sich jetzt gesteckt?


    Erst mal will ich fit sein und wieder Fußball spielen. Gut Fußball spielen. Alles andere sehen wir dann.


    Ihr Vertrag in Leverkusen läuft im Sommer aus. Was wollen Sie dann machen?


    Ich fühle mich wohl bei Bayer, bin glücklich. Ich hoffe, ich kann dem Klub in der Rückrunde helfen. Dann wird Bayer sicher mit mir über die Zukunft sprechen.


    express.de

  • Zitat

    Original von marion
    Tja, Satz mit X.....genauso schlau wie vorher.:LEV16



    Wieso???


    Hast du ihn schon spielen sehen? Wahrscheinlich ist er noch nicht fit genug für ein Spiel. Kein Wunder nach nem halben Jahr Pause.

  • Ich würde es dem Junior- Roque wünschen, dass er nochmal richtig angreift! Ein guter Typ und bei optimalen gesundheitlichen Voraussetzungen sicher ein kongenialer Partner für Juan (der Haggui macht seine Sache allerdings auch schon prima). Ein Bollwerk in der Abwehr, ein solides Mittelfeld und vorne ein aufblühender Kiessling..damit geht's dann im Sommer nach äh..Glasgow [träum] :LEV18

  • Zitat

    Original von portello
    Ich würde es dem Junior- Roque wünschen, dass er nochmal richtig angreift! Ein guter Typ und bei optimalen gesundheitlichen Voraussetzungen sicher ein kongenialer Partner für Juan (der Haggui macht seine Sache allerdings auch schon prima). Ein Bollwerk in der Abwehr, ein solides Mittelfeld und vorne ein aufblühender Kiessling..damit geht's dann im Sommer nach äh..Glasgow [träum] :LEV18


    Außerdem könnte man mit einem fitten RJ auch wieder Dreierkette spielen:
    Haggui, Juan, RJ


    Dann könnte Castro endlich ins Mittelfeld rücken. Es hätte also viele Vorteile, wenn er wieder spielen könnte. Hoffen wir mal das beste!!!


    Ich fand es gut, dass er heute noch nicht eingesetzt wurde. Nach 1 Jahr Pause und nur einer Woche Training wär das wohl n bisschen viel gewesen. Außerdem weiß man auch nicht wie die Achillissehne bei erhöhter Belastung reagiert. Also, immer schön ruhig angehen lassen.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.