Roque Junior Thread

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Kennt jemand den Inhalt des Vertrages? Nein. Wird schon nen Grund haben, dass der Vertrag jezz verlänger wurde - wahrscheinlich mit Arzt-Klausel, dass so Brasilien-Fliegereien nich mehr vorkommen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war bereits der ursprüngliche Vertrag stark leistungsbezogen.


    Dieser Vertrag sollte sich automatisch bis 2007 verlängern, wenn RJ auf 24 Einsätze gekommen wäre. Er hat jetzt 22. Beide Seiten haben lediglich auf die Klausel mit den Einsätzen verzichtet. Daher ist die ganze Aufregung überflüssig.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Vor ein paar Monaten hätte ich noch "Hallelujah" gebrüllt, angesichts dieser Vertragsverlängerung. Mittlerweile bin ich aufgrund der schwerwiegendeen Schäden, die so eine gemeine Spritzenphobie für den SVB hat, doch etwas sehr mißtrauisch geworden. Und was heißt im konkreten Fall bitteschön "leistungsbezogen"? Muß Zique Junior jetzt mit dem Hut in Wiesdorf rumgehen, weil er (selbstverschuldet!) in den letzten Wochen keine Leistung auf dem Feld vollbracht hat?! Gut, die Calmund- Zeiten mit Herz- Jesu- Manager- Allüren sind vorbei, aber am Hungertuch nagt der zickige Junior deswegen noch lange nicht!


    Und was wird bei der nächsten Verletzung passieren, bei der sich der Einsatz medizinischer Hilfsmittel nicht vermeiden lässt? Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Fußballer, aber ich traue dem Typen nicht mehr unbedingt über den Weg... :LEV16

  • in der aktuellen Situation den Vertrag zu verlängern wundert schon etwas, vielleicht gibt es da etwas was wir alle nix wissen.


    Ne Kooperation mit LTU oder so.


    Bei den aktuellen Temperaturen denke komme die Brasilianer auch wieder aus der Kabine!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Bei den aktuellen Temperaturen denke komme die Brasilianer auch wieder aus der Kabine!


    meinst du das ernst? irgendwie hab ich nämlich auch immer das gefühl, dass die brasilianer im sommer besser drauf sind als im winter...

  • also ich freue mich, dass er bleibt und kann auch absolut nicht verstehen, warum er hier bei den meisten verkackt hat :LEV17
    ok, das mit den spritzen und seinem brasilienaufenthalt war vllt nicht gerade die feine englische art, aber wenn bayer den vertrag trotzdem verlängert (denn spätestens jetzt wissen sie ja, welche "macken" er hat), scheint das ja alles gar nicht so schlimm zu sein und einige regen sich hier künstlich auf!
    denkt doch mal an den dennis bergkamp, der hat doch flugangst und ist deshalbt bei vielen wichtigen spielen seiner vereins nicht dabei...der wird auch nicht so fertiggemacht!

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    also ich freue mich, dass er bleibt und kann auch absolut nicht verstehen, warum er hier bei den meisten verkackt hat :LEV17
    ok, das mit den spritzen und seinem brasilienaufenthalt war vllt nicht gerade die feine englische art, aber wenn bayer den vertrag trotzdem verlängert (denn spätestens jetzt wissen sie ja, welche "macken" er hat), scheint das ja alles gar nicht so schlimm zu sein und einige regen sich hier künstlich auf!
    denkt doch mal an den dennis bergkamp, der hat doch flugangst und ist deshalbt bei vielen wichtigen spielen seiner vereins nicht dabei...der wird auch nicht so fertiggemacht!


    Also ich weiss nicht. Künstlich aufregen würde ich das nicht nennen.
    Er ist verpflichtet alles zu tun um Bayer 04 zur verfügung zu stehen. Das ist seine Pflicht als "Arbeitnehmer". Wenn ich ne Verletzung habe und normalerweise 1 Woche krank geschrieben werde, mich aber weigere mich behandeln zu lassen und darum 4 Wochen ausfalle...Ich weiss nicht wie mein Arbeitgeber das sehen würde.
    Roque hat in den wichtigen Spielen gegen Liverpool und vor allem gegen die direkten Konkurenten, VFB und Hertha gefehlt. In diesen Spielen haben wir meiner Meinung nach die nächste CL Teilnahme verspielt.
    Wenn wir es wirklich nicht schaffen, laste ich das auch Roque Junior an, der sich lieber in Brasilien von irgend nem Urwald Vodoo Priester behandeln lässt, wie hier von unserer hervorragenden Medizinischen Abteilung und das finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.


    Abgesehen davon bin ich sehr gespannt wer beim nächsten Länderspiel für Brasilien alles so aufläuft...

  • @ Onkel '78: Sehe ich ähnlich. Allerdings frage ich mich auch, warum der Verein das überhaupt zugelassen hat. Man hätte ihm auch sagen können: "Wenn Du Deinen Urwalddoktor haben willst, dann flieg ihn ein und er behandelt Dich dann im Beisein von Doc Pfeiffer und Tscholli."
    Mit der Argumentation, dass lange Brasilienflüge für einen verletzten Spieler auch nicht soooo erholsam sind und auch damit, dass es ja nicht verkehrt sei, wenn man mal sehen kann, was Urwalddocs so veranstalten, hätte Bayer m.E. nach jedes Recht gehabt, genau so zu reagieren.


    Trotzdem halte ich die Vertragsverlängerung für gut, wenn Roque endlich mal zeigt, zu was er wirklich in der Lage ist. Und das muss er spätestens nächste Saison auf jeden Fall tun, denn dann ist auch das Jahr Karenzzeit, das Brasilianer in Leverkusen oft brauchten, vorbei.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • oje der söldner dachte müssen sparen ,bin mal gespannt ob er dieses jahr noch spielt
    aber das hat er bei jeden verein abgezogen einigermaßen gut anfangen stark nachlassen

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Urwalddoktor


    Ich finde diesen Begriff daneben.



    Tja, was hätte man denn machen sollen? Abmahnung, fristl. Kündigung oder Verklagen? Vielleicht hätte man das hier auch nicht in den Griff bkommen. Der hlg. L*cio stand uns in der letzten Saison in wichtigen Spielen nicht zur Verfügung. Und gegen Liverpool (away) war´s nicht die Abwehr, sondern diletatisches Verhalten beim Standards und großzügiges Auslassen von eigenen Torchancen,

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Also ich weiss nicht. Künstlich aufregen würde ich das nicht nennen.
    Er ist verpflichtet alles zu tun um Bayer 04 zur verfügung zu stehen. Das ist seine Pflicht als "Arbeitnehmer". Wenn ich ne Verletzung habe und normalerweise 1 Woche krank geschrieben werde, mich aber weigere mich behandeln zu lassen und darum 4 Wochen ausfalle...Ich weiss nicht wie mein Arbeitgeber das sehen würde.
    Roque hat in den wichtigen Spielen gegen Liverpool und vor allem gegen die direkten Konkurenten, VFB und Hertha gefehlt. In diesen Spielen haben wir meiner Meinung nach die nächste CL Teilnahme verspielt.
    Wenn wir es wirklich nicht schaffen, laste ich das auch Roque Junior an, der sich lieber in Brasilien von irgend nem Urwald Vodoo Priester behandeln lässt, wie hier von unserer hervorragenden Medizinischen Abteilung und das finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.


    Abgesehen davon bin ich sehr gespannt wer beim nächsten Länderspiel für Brasilien alles so aufläuft...


    Nein, aber wenn du Höhenangst hast, kannst ud nicht erwarten, dass dien Arbeitgeber dich hochschickt irgendwohin. ABer ich schließe michder meinung an, dass der seine Ärzte hätte herkommen lassen sollen

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Styxx04



    Nein, aber wenn du Höhenangst hast, kannst ud nicht erwarten, dass dien Arbeitgeber dich hochschickt irgendwohin. ABer ich schließe michder meinung an, dass der seine Ärzte hätte herkommen lassen sollen


    Vielleicht hat der Arzt Flugangst...

  • Ich meine das Thema 'Spritzenangst' sollte jetzt mal abgehakt werden. War Sch**ße, aber Roque war nicht der erste und wird auch nicht der letzte Brasilianer sein, der sich ne Extrawurst leistet.
    Ich persönlich glaub ja auch fest an das schöne Wetter und dessen Auswirkung auf die Südamerikaner... :LEV18
    Glaube das Roque ordentlich geschufftet hat und sich das Ergebnis hoffentlich wiederspiegeln wird

  • immerhin kommen unsere brasilianer nicht zu spät ausem urlaub wieder :D


    ich habe mich auch sehr gefreut als ich gelesen habe er hat verlängert!
    er hatte zwar das mit der spritze, aber immer wenn er gespielt, war er gut! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Gute Entwicklung, dass er bleibt. Wir brauchen mehr Spieler, die zu den Nationalmanschaften der Topfussballslaender (wie Brasilien und Argentinien) gehoeren. Spieler wie Placente und Juan enttaeuschen uns nie!