Roque Junior Thread

• Aufgrund von Medienberichten (Bild/kicker) zur Verletzung und der damit verbundenen frühzeitigen Heimreise von Roque Junior, stellt Bayer 04 klar:
    Die vorzeitige Reise nach Brasilien folgte in gemeinsamer Absprache von Rudi Völler, Michael Skibbe und der medizinischen Abteilung.

Vereinsarzt Dr. Thomas Pfeifer: „Bis zum Heimspiel gegen Hertha BSC hat Roque Junior wegen starker Achillessehnenprobleme nur mit Hilfe schmerzlindernder Medikamente spielen können. Danach verschlimmerten sich die Schmerzen, sein Einsatz gegen Nürnberg und Hannover war ausgeschlossen.“

Weil die Heimreise nach Brasilien ohnehin nach dem letzten Heimspiel geplant war, wurde der Rückflug eine Woche vorgezogen, um eine fortlaufende medizinische Behandlung in Brasilien zu ermöglichen.

Quelle: bayer04.de

Find ich gut das ne Stellungnahme abgegeben wird. :bayerapplaus

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Grimaudino
    hmh, muss der Bayer sich jetzt schon verteidigen :LEV16

Das habe ich mich auch gefragt und schon meine Zweifel bekommen :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Das habe ich mich auch gefragt und schon meine Zweifel bekommen :LEV17

Also mal ehrlich.....im Augenblick kann man beim Bayer machen wat man will...

ALLES SCHEISSE! :LEV17

Echt nicht mehr normal.

• das is halt ne gegendarstellung?
    was is daran schlimm?
    das hat doch nichts mit verteidigen zu tun, sie wollen es halt nur klarstellen das es falsch war was kicker etc. geschrieben haben?!
    ich find das völlig in ordnung...

• 006.01.05
    Weitere Achillessehnenuntersuchung bei Roque Junior

Die Achillessehnenprobleme bei Roque Junior sind dank der Behandlung in Brasilien geringer geworden. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist momentan aber noch nicht möglich.
    Der Weltmeister wird deshalb am Donnerstagabend zusammen mit Vereinsarzt Dr. Thomas Pfeifer zurück nach Deutschland fliegen. Beim Spezialisten Dr. Karlheinz Graff in Essen wird die Achillessehne morgen noch einmal gründlich untersucht.

"Das ist eine langwierige Verletzung. Es ist normal, dass die Behandlung längere Zeit dauert. Deshalb holen wir uns bei Dr. Graff eine zweite Meinung und werden danach weitersehen", sagte Cheftrainer Michael Skibbe in Marbella.

http://www.bayer04.de

• Finde ich besser so. Lieber versuchen Roque richtig fit zu bekommen als dass er die Verletzung Monate mit sich rumschleppt (wie bisher) und dann immer nach der 60min ausgewechselt werden muss wegen Schmerzen. Dann soll er lieber zum Saisonauftakt noch ein Spiel pausieren als später eine längere Zeit!

"Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

• Zitat

Original von Trunks
    Finde ich besser so. Lieber versuchen Roque richtig fit zu bekommen als dass er die Verletzung Monate mit sich rumschleppt (wie bisher) und dann immer nach der 60min ausgewechselt werden muss wegen Schmerzen. Dann soll er lieber zum Saisonauftakt noch ein Spiel pausieren als später eine längere Zeit!

der vogel sollt am besten direkt aufhören.

• Zitat

Original von unbekannt

der vogel sollt am besten direkt aufhören.

Du scheinst ja echt eine schlechte Meinung von ihm zu haben?
    Solange wir keinen 3. echten Innenverteidiger haben der auch nur Ansatzweise so gut spielt wie Roque bin ich froh über jedes Spiel, dass er für uns bestreitet. Ob ein Nowotny (alles mal nur aufs Sportliche bezogen) je wieder gut Spielen wird bleibt schliesslich ab zu warten und Callsen-Bracker hat bisher auch noch nichts gezeigt was einen Optimistisch stimmt. Ich hoffe Roque wird wieder gesund!

"Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

• Zitat

Original von Trunks

Du scheinst ja echt eine schlechte Meinung von ihm zu haben?
    Solange wir keinen 3. echten Innenverteidiger haben der auch nur Ansatzweise so gut spielt wie Roque bin ich froh über jedes Spiel, dass er für uns bestreitet. Ob ein Nowotny (alles mal nur aufs Sportliche bezogen) je wieder gut Spielen wird bleibt schliesslich ab zu warten und Callsen-Bracker hat bisher auch noch nichts gezeigt was einen Optimistisch stimmt. Ich hoffe Roque wird wieder gesund!

klar hab ich ne schlechte meinung von ihm.es werden doch nur spieler verpflichtet die irgendwann man weltmeister oder champions-league sieger geworden sind,oder nen bekannten namen haben.versteh immer noch nit warum alle trainer die hier das sagen hatten,seitdem roque hier ist,halten an ihm fest.obwohl er nie und nimmer der abwehr stabilität verliehen hat oder gar (ich muss es jezz sagen) lucio in irgendeiner weise ersetzt hat.

• MARBELLA. Die Hände in den Hosentaschen lehnt Roque Junior am Zaun. Auf der anderen Seite feilen seine Teamkameraden gerade am taktischen Fußball-ABC. Der Weltmeister in Reihen von Bayer 04 Leverkusen ist derweil zum Nichtstun verurteilt. Seine Achillessehnenprobleme lassen höchstens einen Dauerlauf, einen Besuch im Kraftraum oder - wie jetzt - die Gewichtsverlagerung vom rechten auf das linke Bein zu. „Es ist schon schwer, wenn du siehst, wie die anderen spielen und du nicht mitmachen darfst“, seufzt der Brasilianer.

Drei Wochen lang hat José Vitor Roque Junior im Sao Paulo Futbol Club in seiner Heimat gearbeitet. Die Beschwerden sind weniger geworden, „aber sie sind nicht weg und niemand weiß, was passiert, wenn ich wieder voll einsteige“, erklärt der Mann mit den Rastalocken. Anstatt also weiter seinen Kollegen bei der Arbeit zuzuschauen, fliegt der 29-Jährige nach Deutschland. In Essen will die medizinische Abteilung von Bayer eine zweite Meinung einholen. Sollte sich herausstellen, dass Roque Junior tatsächlich auf absehbare Zeit nicht mit dem Ball arbeiten kann, wird der Verteidiger zu seiner Familie nach Brasilien zurückkehren und sich dort weiter behandeln lassen.

„Man tut Roque Junior unrecht, wenn man nun behauptet, er entziehe sich einer bestimmten Behandlung“, sagt Vereinsarzt Doktor Thomas Pfeifer. Die Stellungnahme kommt nicht von ungefähr. Genau vor einem Jahr machte der Brasilianer von sich reden, als er die Spritzen der Bayer-Mediziner verweigerte, stattdessen in die Heimat flog und wochenlang nicht zurückkehrte. „Roque hat sich nicht gedrückt. Wir mussten ihn vielmehr aus der Belastung herausnehmen, weil er ständig unter Schmerzen gespielt hat. Außerdem kennen wir die behandelnden Ärzte in Sao Paulo und haben Vertrauen in deren Methoden“, sagt Pfeifer.

Ob der Familienvater am 28. Januar gegen Eintracht Frankfurt dabei sein kann, steht in den Sternen. „Ich werde alles daran setzen“, sagt er - ohne dabei allerdings allzu optimistisch auszusehen. Roque Junior will Wiedergutmachung leisten. „Wir wollen alle besser spielen, als in der Hinrunde.“

Die Kritik, er und sein Abwehrkollege Juan seien für viele Niederlagen verantwortlich gewesen, lässt er allerdings nicht auf sich sitzen: „Es stehen nicht zwei, sondern elf Spieler auf dem Platz. Wenn zwei schlecht sind und neun gut, dann können die das auffangen. Wenn aber neun schlecht sind und zwei gut, dann funktioniert das nicht. Es ist nicht fair, alles an uns festzumachen.“

Dass auch Juan gestern trotz des herrlichen Sonnenscheins und dem Aufenthalt im noblen, zwischen Zitronenbäumen und Palmen gelegenen „La Quinta Golf Resort“ mit finsterer Mine unterwegs war, dürfte an den Nachwirkungen seiner verspäteten Anreise gelegen haben. „Es ist halt schwierig für uns Brasilianer“, erklärt Roque Junior mit einem Schmunzeln: „Natürlich bist du nach drei Wochen heiß darauf, wieder zu spielen und natürlich will auch jeder zurück zu seinem Verein, aber es ist trotzdem nicht leicht Sonne, Familie und Freunde hinter sich zu lassen.“

Quelle: KERSTIN THESING / KR