Roque Junior Thread

  • Zitat

    Original von marion


    Zwei kuriose Gelbe Karten gab es in der 36. Minute. Kölns Abwehrspieler Özalan Alpay prallte mit dem auf der Bank sitzenden Leverkusener Weltmeister Roque Junior zusammen, beide gerieten kurz aneinander und wurden von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer mit «Gelb» beruhigt.



    *rofl*...das würde ich zu gerne nochmal im video sehen.. :LEV5

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    So langsam wirds eng für ihn in Sachen WM.


    Ich würde das mal so fies kommentieren: Wenn wir nichts von ihm hatten, dann soll die Selecao auch ohne ihn auskommen müssen... :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei Heimspielen eventuell auch mal Madouni oder Roque.


    Scheint so als würde sein Comeback (wegen der Achillessehne :LEV7) noch dauern. :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ROQUE JUNIOR VERZWEIFELT


    Neue Schmerzen an der Sehne


    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Leverkusen – „Es ist nichts Ernstes“, sagte Trainer Michael Skibbe letzte Woche im Brustton der Überzeugung. „Dienstag steigt Roque Junior wieder ins Training ein. Dann hat er seine leichten Muskelprobleme wieder überwunden.“


    Von wegen! Wer auf ein Comeback von Roque Junior für seinen gesperrten Landsmann Juan am nächsten Samstag gegen Mainz hoffte, wird enttäuscht. Denn EXPRESS erfuhr: Beim Weltmeister sind die inzwischen chronischen Achillessehnen-Schmerzen wieder zurück!


    „Ich werde diese Woche sicher nicht mehr ins Training einsteigen. Auch nächste Woche ist noch ungewiss“, sagt der 30-Jährige dem EXPRESS.


    Wochenlang hatte sich Roque Junior in Sao Paulo behandeln lassen – offenbar ohne Erfolg. „Ich kam zurück und es lief anfangs ganz gut. Aber als wir die Belastung steigerten, waren eines morgens die Schmerzen wieder zurück“, sagt der Familienvater. Immer wieder entzündet sich die Sehne. „Jetzt mache ich das Programm, dass die Physiotherapeuten und Ärzte mir empfehlen.“


    „An meiner Angst vor Injektionen liegt es nicht. Wenn mir Spritzen helfen würden, dann wäre das kein Problem“, sagt Roque, der am Rande der Verzweiflung ist – denn so langsam steht seine Karriere auf dem Spiel. „Wir versuchen es derzeit mit starker Bestrahlung, damit die Entzündung rausgeht.“


    Der Abwehr-Star (Vertrag bis 2007) weiß: So langsam läuft ihm auch die Zeit mit Blick auf die WM davon. „Daran versuche ich nicht zu denken. Ich will erst mal meinem Klub helfen. Aber das kann ich nur, wenn die Schmerzen endlich weg sind.“


    express


  • Da muss ich mich doch mal eben selbst zitieren, da ich ja damals (16.12.05) schon meine Zweifel an den Behandlungsmethoden des R.J. hatte......


    Für mich gehört der als erstes aus dem Kader....


    Nein, ich habe Angst vor Spritzen...... :LEV14

  • Es steht mir nicht zu, über die Fittness, bzw. Gesundheit von Roque Junior zu urteilen. Ich halte es aber für arg bedenklich, wenn die Methoden des Naturheilers aus Brasilien nicht greifen und dieser jetzt auch noch eingeflogen wird.


    Da steht den Spielern eine topmoderne medizinische Abteilung zur Verfügung und dann so ne`Nummer. Wenn der die WM duchspielt, was ich nicht ausschließe, beiss ich in die Auslegeware.


    :D


  • Du laberst einen Müll


    Zitat

    Original von Grimaudino


    „An meiner Angst vor Injektionen liegt es nicht. Wenn mir Spritzen helfen würden, dann wäre das kein Problem“,

  • Maulwurf bezog sich wohl auf diesen Artikel aus dem Nachrichten-Thread:


    Zitat

    Kosten und Mühen hat man bei Bayer 04 noch nie gescheut. Wenn es der Sache dienlich sein sollte, wurde gehandelt - schnell und nach außen hin möglichst unspektakulär. So galt es früher, so hält man es auch heute noch. Wie jetzt bei Roque Junior.
    Seit dem Ende der Hinrunde ist der brasilianische Abwehrspieler wegen mittlerweile chronischer Achillessehnenbeschwerden ausgefallen. Weil er sich keine Spritzen setzen lassen will und lieber den Künsten von Heilern in seiner Heimat vertraut, hielt er sich zu Beginn des Jahres wochenlang in Brasilien auf. Nach der Rückkehr konnte der Weltmeister von 2002 wieder trainieren, bis sich vor einigen Tagen wieder die Sehnen schmerzhaft meldeten.


    Allerdings geht dieser so weiter:


    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Du laberst einen Müll


    WoW, Roque ist einer der wenigen Menschen, bei denen normale Behandlungsmethoden nix nützen! Und wenn er das vorher wüsste, dass sie helfen wäre er dann nicht lieber Hellseher geworden. Aber das kommt dann für die Laufbahn nach dem Fussball....


    Aber ehrlich gesagt wäre mein Heilungsprozess auch wesentlich schneller in Brasilien am Strand als im kalten Leverkusen..... :LEV5


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Wenn Roque nunmal denkt, dass der bras. Heiler ihm helfen kann, wieso nicht? Je schneller Roque gesund wird, desto besser. Dass hier ein paar Vollidioten wieder rummeckern ist echt asozial...


    Klar, geht ja auch BLITZSCHNELL mit dem Wunderheiler....... :D


    Bei diesen Behandlungsmethoden bekommt "schnell" eine ganz neue Bedeutung....... :LEV14

  • Aumann!
    Ich staune wirklich, welche Gülle hier ständig produziert wird!!!!! :LEV12


    Wisst ihr denn genau, was Roque hat??? Sicherlich nicht.
    Würdet ihr euch privat Spritzen, Tabletten.. und das ganze Zeugs geben lassen, wenn es vll. auch mit Natur geht??
    Fussballer haben auch noch ein Leben nach dem Sport.
    Ich glaube nun wirklich nicht, daß Roque lieber beim Arzt sitzt als auf dem Platz zu stehen und die MW zu gefährden. denn für einen Brasi bedeutet die NATI tausendmal mehr als für uns.


    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!! Okay!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Würdet ihr euch privat Spritzen, Tabletten.. und das ganze Zeugs geben lassen, wenn es vll. auch mit Natur geht??


    Ich würde mich sofort bei Tscholli auf den Tisch begeben. Der ist doch bekannt wie ein bunter Hund für seine Natur Hexenküche. Natürlich hat jeder seine freie Arztwahl aber der gesunde Spieler ist nunmal das wichtigste Kapital eines Vereins und da muss der Roque nicht bei jedem Wehwehchen ab nach Brasilien dampfen. Dieses Verhalten ist mir ansonsten bisher bei keinem einzigen Bayer Spieler aufgefallen. Im Gegenteil, ein Emerson ist noch nach seinem Wechsel bei Verletzungen schonmal beim Tscholli aufgekreuzt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Ich würde mich sofort bei Tscholli auf den Tisch begeben. Der ist doch bekannt wie ein bunter Hund für seine Natur Hexenküche. Natürlich hat jeder seine freie Arztwahl aber der gesunde Spieler ist nunmal das wichtigste Kapital eines Vereins und da muss der Roque nicht bei jedem Wehwehchen ab nach Brasilien dampfen. Dieses Verhalten ist mir ansonsten bisher bei keinem einzigen Bayer Spieler aufgefallen. Im Gegenteil, ein Emerson ist noch nach seinem Wechsel bei Verletzungen schonmal beim Tscholli aufgekreuzt.




    ...das ist das was ich meine, weißt du genau was er hat, welche Diagnose, wie man es heilt und zwar langfristig??