Roque Junior Thread


  • Ich unterstelle Roque nicht, dass er ne Verletzung simuliert hat. Was mich ankotzt ist, das er den Grossteil der Saison vernünftige Behandlungsmethoden abgelehnt hat und sich in Brasilien herumgelümmelt hat.
    Angst vor Spritzen? Gehts noch? und die anerkannt gute Medizinische Betreuung von Bayer ist auch nicht gut genug für den Herrn?


    Und jetzt wo es langsam Zeit wird, die WM steht vor der Tür, da bemüht er sich dann endlich fit zu werden, begibt sich dann doch mal in Vernünftige Behandlung (sogar aus eigener Tasche, wenn's den stimmt) und schwups ist er wieder gesund.


    Na ja, es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen...




  • Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Die Ausführung von Onkel'78 kann ich grad unterschreiben!


    :LEV6

  • @Onkel`78


    Genau das ist der Punkt, den einige Leute hier im Forum nicht sehen wollen. Auf das lächerliche Nonsens- Argument, daß Roque sich ja nicht absichtlich eine Verletzung zuzieht, will ich garnicht erst eingehen. Man muß einfach sehen, daß seine Einstellung gegenüber der Selecao und seinem Arbeitgeber krass unterschiedlich bei Verletzungen aber teilweise auch leistungsmäßig auf dem Platz ausfällt. Mit allen Konsequenzen, die daß für unseren Verein hat. Er ist ein guter Spieler, auch wenn er Lucio in 100 Jahren nicht das Wasser reichen kann. Aber richtig mögen oder gar lieben (sowie ich Tita, Jorghino, Sergio, Ze Roberto und all die anderen vielen Bayer- Brasis gemocht und geliebt habe) werde ich den Knaben nie. Dazu passt mir seine Einstellung einfach nicht...

  • Naja wir ihr schon richtig sagt er wird sich vermutlich nicht absichtlich verleztzt ahben, aber es ist schon etwas kurios, dass er soeine lange zeit fehlt und jetzt kurz vor dre wm wiere fit ist, allerdings kann man das auch so sehen dass wenn er die ganze saison fit gewesen wäre und er auch bei uns gespielt hätte, klasse leistungen gezeigt hätte er dann auch sicher einen stammplatz in der selecao für die wm gehabt hätte und das ist ja das ziel eines jeden profis, somit denke ich kann man ihm hier nichts schlechtes untersellen, er wollte mit sicherheit schnell wiedre fit werden, davon bin ich überzeugt.


    Übrigens, wenn er die behandlungskosten tasächlich aus seiner eigeen kasse gezahlt dann :LEV5
    Finde ich echt klasse, also sollte es stimmen


    Doch eins macht mich ein bisschen nachdenklich, wieso wollte er sich nicht hier behandeln lassen, vertraut er leverkusen was das angeht denn nicht, oder glaubt ernicht an sie oder wollte er einfach nur nach brasilien um dort nebenbei noch etwas urlaub zu haben ?


    Naja ich kann es mir leider nicht beantworten und gehe im zweifel mal für den angeklagten aus, somit denek ich dass er gerne uns weitergeholfen hätteim kampf um den uefa cup, ihm die verletzung das jedoch daran hinderte.
    Bin der Meinung wir sollten ihn auch nächstes jahr bei uns spielen lassen, ob in der stammelf, das muss mansehen wie sich die situation mit nowotny entwickelt und vor allem wie seine leistungen nun sein werden, lau michael skibbe, ist er ja wiedre ganz ordentlich dabei, und wenn er dem team dann in der nächstes saison auch nicht wirklich helfen kann, oder auch mehr verletzt als fit is, naja dann muss dre verein entscheiden und da wird er schon die richtige netscheidung treffen, habe mich jedenfalls damals sehr gefreut als bekannt wurde dass er verpflichtet wurde, naja warten wir seine weitere sportliche entwicklung ab, vielleicht wird er ja auch bei der wm (sollte er denn spielen) zu einem der stars und inmmt diesen schwung mit zu bayer, könnte ja sein, würde mich jedenfalls sehr freuen


    Also, keep on figthing roque, du schaffst das, spiel dich wiedre in die stammelf und zeig was du kannst und vor allem warum du in dre selecao spielst

  • 2006.04.27
    Mit Roque Junior gegen Düsseldorf

    Am 4. Dezember 2005 hat Roque Junior das letzte Bundesligaspiel für Bayer 04 beim 1:2 gegen Hertha BSC bestritten. Hartnäckige Achillessehnenprobleme machten weitere Einsätze des Weltmeisters unmöglich. Heute beim Test gegen den Landesligisten BV 04 Düsseldorf wird Roque zurückkehren.


    "Roque macht im Mannschaftstraining einen sehr guten Eindruck. Ihm fehlt nach der langen Pause natürlich noch Spielpraxis. Ich freue mich, dass wir durch Roque noch eine Alternative im Saisonfinale haben", sagt Cheftrainer Michael Skibbe.


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von Haberland II
    @Onkel`78


    Genau das ist der Punkt, den einige Leute hier im Forum nicht sehen wollen. Auf das lächerliche Nonsens- Argument, daß Roque sich ja nicht absichtlich eine Verletzung zuzieht, will ich garnicht erst eingehen. Man muß einfach sehen, daß seine Einstellung gegenüber der Selecao und seinem Arbeitgeber krass unterschiedlich bei Verletzungen aber teilweise auch leistungsmäßig auf dem Platz ausfällt. Mit allen Konsequenzen, die daß für unseren Verein hat. Er ist ein guter Spieler, auch wenn er Lucio in 100 Jahren nicht das Wasser reichen kann. Aber richtig mögen oder gar lieben (sowie ich Tita, Jorghino, Sergio, Ze Roberto und all die anderen vielen Bayer- Brasis gemocht und geliebt habe) werde ich den Knaben nie. Dazu passt mir seine Einstellung einfach nicht...


    Dem schliesse ich mich 100% an!
    Viele gute Spiele hat der gut bezahlte Weltmeister hier nicht gezeigt, dafür kommt er grundsätzlich verspätet zurück ist ist einfach zu oft verletzt.
    Angesichts der Tatsache, dass unsere Soll-Abwehr seit Jahren kaum 3 Spiele infolge absolviert und jede Saison durch tiefste Täler wandert,
    muss hier mal Tacheles gesprochen werden.
    Roque fehlt zu oft und Bayer fehlen zu viele Punkte um das zu finanzieren!

  • hoffentlich zeigt roque auch mal warum er vor vier jahren mit den brasilianer weltmeister geworden ist....finde seine kariere verlief bei uns eher durchwachsen :LEV16
    nächste saison mit juan in der innenverteidigung in top form haben wir eine der
    3 besten abwehrreihen in der buli

  • Leverkusen: Abwehrspieler nach Verletzungspause wieder ohne Beschwerden - 28.04.2006 12:48


    Roque Junior besteht Härtetest


    Nachdem der 48-malige brasilianische Nationalspieler Roque Junior am 17. April erstmals wieder beim Mannschaftstraining der Leverkusener teilnahm, bestand er nun nach seiner rund viermonatigen Verletzungspause den ersten Härtetest.


    Der 29-jährige Manndecker hielt am Donnerstagabend beim 6:0-Erfolg im Testspiel der Leverkusener beim Landesligisten BV 04 Düsseldorf die komplette Spielzeit von 90 Minuten durch.


    Außer Jörg Butt und Jens Nowotny durften alle Profis vor den rund 350 Zuschauern auflaufen, dabei trafen Dimitar Berbatov und Jacek Krzynowek (je zweimal), Michal Papadopulos und Tranquillo Barnetta.


    In der aktuellen Saison stand Roque Junior in 15 Liga-Spielen auf dem Platz (kicker-Durchschnittsnote: 3,77). Sein letztes Punktspiel für Bayer bestritt der Weltmeister am 4. Dezember letzten Jahres gegen Hertha BSC (1:2). Auf Grund starker, anhaltender Probleme mit der Achillessehne stand der Stammspieler Coach Michael Skibbe bei weiteren Spielen nicht mehr zur Verfügung.


    Um die Rehaarbeit optimal zu gestalten, ließ Roque Junior sogar zusätzlich einen Physiotherapeuten des brasilianischen Fußballverbandes kommen. Zusätzliche Kosten übernahm der Spieler dabei selbst: "Ich wollte unbedingt wieder fit werden, ich will Bayer in dieser Saison noch helfen. Dafür war mir nichts zu teuer."


    kicker-online

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Leverkusen: Abwehrspieler nach Verletzungspause wieder ohne Beschwerden - 28.04.2006 12:48


    Roque Junior besteht Härtetest
    Zusätzliche Kosten übernahm der Spieler dabei selbst: "Ich wollte unbedingt wieder fit werden, ich will Bayer in dieser Saison noch helfen. Dafür war mir nichts zu teuer."


    kicker-online



    Dieser Satz ist einfach nur geil. Das ist doch verarsche pur.


    "Ich wollte unbedingt wieder fit werden, schliesslich steht die WM vor der Tür. Dafür war mir nichts zu teuer."


    Das hört sich ehrlicher an.


  • Mit dem Bayer kann man es auch machen.Bei der teilweise im Verein und auch hier im Forum herrschenden
    Gedulds- und Absolutionsgeilheit kein Wunder.
    Und das auch noch in einer Konsolidierungsphase... :LEV19

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Toll zu sehen, wie sehr er sich bei der Einwechslung gefreut hat! :LEV5:bayerapplaus
    Hoff, er bleibt mal länger fit und zeigt, ob er noch was drauf hat.


    Ich wette Juan ist wieder zum Skibbe und hat gesagt wechsel mich auch wie er es auch beim Nowe gemacht hat


    Aber der hat sich echt gefreut wie ein SChneekönig :LEV5

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Spustin
    aber super quote der Roque: 100 % Zweikämpfe gewonnen...


    Ein Zweikampf, den auch gewonnen! :LEV5


    Fand es aber auch schön anzuschauen, wie der sich gefreut hat. Bin aber immer noch der Meinung, dass man sich von ihm trennen sollte.