Roque Junior Thread

  • Quelle: http://rwe.bayer04.de/wm/de/default.asp


    Der Weltmeister ist pünktlich wieder fit





    Er ist der einzige Weltmeister im Kader von Bayer 04. Und zu gerne würde er den Titel, den er 2002 mit Brasilien errang, bei der WM in Deutschland verteidigen. Doch lange Zeit stand noch nicht mal fest, ob Roque Junior überhaupt rechtzeitig zum Turnier fit werden würde.


    Denn seit Ende vergangenen Jahres plagten den 29-Jährigen Schmerzen in der Achillessehne. Am 4.Dezember 2005 bestritt Roque beim 1:2 gegen Hertha BSC sein letztes Spiel für Bayer 04 von Beginn an. Nach intensiver Behandlung und langer Pause schien die chronische Entzündung Ende Februar endlich überwunden. Roque saß in Köln und zu Hause gegen Bremen zumindest wieder auf der Ersatzbank. Doch dann kamen die Schmerzen zurück.


    Die WM treibt ihn an
    Aber Roque gab nicht auf. Eisern und mit unglaublicher Willensstärke trainierte der Brasilianer an seinem Comeback. Der Traum von der WM-Teilnahme im Kader der Selecao trieb ihn unermüdlich an. Schließlich weiß Roque um die Strahlkraft dieses größten Ereignisses im Leben eines Fußballers. Im WM-Finale von 2002 verteidigte er an der Seite von Lucio, dessen Nachfolge er in Leverkusen antrat, und holte mit Brasilien die wichtigste Trophäe im Fußball.


    2004 wechselte Roque vom AC Siena zu Bayer 04. Und gleich in seiner ersten Saison für die Leverkusener hat er die hohen Erwartungen, die mit seiner Verpflichtung verbunden waren, erfüllt. Aufgrund einer langwierigen Knieverletzung brachte er es zwar nur auf 19 Einsätze. Doch er bewies bei seinen Auftritten stets seine hohe fußballerische Klasse.


    Stolzer Träger der Kapitänsbinde
    Im Sommer 2005 konnte der kopfballstarke Abwehrspieler einen weiteren Titel zu seiner Sammlung hinzufügen. Beim FIFA Confederations Cup glänzte er gemeinsam mit Superstars wie Ronaldinho, Adriano oder Kaka und durfte sein Land sogar ein Mal als Kapitän aufs Spielfeld führen.


    „Das war natürlich etwas ganz besonderes für mich. In Brasilien will jedes Kind für die Selecao spielen und ich durfte sogar noch einen Schritt weiter gehen und mir die Spielführerbinde anlegen“, sagte Roque, der mit dem AC Mailand bereits die Champions League und die italienische Meisterschaft gewonnen hat.


    Comeback in Berlin
    Roque Junior: dieser Name steht für Erfolg. Erfolgreich hat er sich zum Saisonendspurt in den Bayer 04-Kader zurückgekämpft. Beim 5:1-Sieg in Berlin kam er zu seinem ersten Einsatz in der Rückrunde. Zwar nur für zehn Minuten – aber lang genug, um zu zeigen: Roque Junior ist wieder da. Der Innenverteidiger darf nun wohl sicher mit einer Nominierung für den WM-Kader der Selecao rechnen. „Er hat ein solches Standing in Brasilien, bringt eine so große Erfahrung mit, das weiß jeder Trainer zu schätzen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Roque bei der WM dabei sein wird“, sagt Michael Skibbe. Dann kann das Projekt Titelverteidigung für Roque ja beginnen.



    Zur Person Roque Junior
    Position : Abwehr
    Rückennummer : 3
    Geburtsdatum : 31.08.1976
    Nationalität : Brasilianer
    Größe : 1,86 m
    Gewicht : 73 kg
    Bei Bayer 04 seit : 2004
    Bisherige Vereine : AC Siena, Leeds United,
    AC Mailand, Palmeiras, San José
    Bundesliga-Spiele : 33
    Bundesliga-Tore : 0
    Länderspiele : 47
    Länderspieltore : 2

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Sollte heute von Anfang an spielen ... aber wird ja wohl nicht so sein denke ich :LEV16

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Macht das wirklich einen so großen Unterschied, ob der spielt oder nicht? Der Umschwung in unserer Defensive kam ja bekanntermaßen ausgerechnet mit Nowotny und nicht mit Rouqe Junior. Und auch für die weitere Zukunft sind weder Wunderdinge mit ihm, noch Wunderheilungen bei ihm zu erwarten. Keine Überraschung: Bayer 04 ist für ihn ohnehin nichts weiter als ein gutbezahltes Trainingslager für die Selecao...

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Macht das wirklich einen so großen Unterschied, ob der spielt oder nicht? Der Umschwung in unserer Defensive kam ja bekanntermaßen ausgerechnet mit Nowotny und nicht mit Rouqe Junior. Und auch für die weitere Zukunft sind weder Wunderdinge mit ihm, noch Wunderheilungen bei ihm zu erwarten. Keine Überraschung: Bayer 04 ist für ihn ohnehin nichts weiter als ein gutbezahltes Trainingslager für die Selecao...


    meiner meinung nach wird nowotny bei uns überschätzt er hat den verein viel zu viel geld gekostet dafür das er 4 kreusbandrisse hatte und ausserdem wenn roque richtig fit ist könnt ihr mir sagen was ihr wollt ist er besser als nowotny und ausserdem meiner meinung nach hat stenman den grössten teil zum erfolg beigetragen und nicht nowotny


    also roque werd schnell wieder fit

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Nowotny zu überschätzen oder eben nicht, ist jetzt ohnehin uninteressant. Der Knabe verlässt uns und Roque bleibt. Ich weiß auch, was der Brasi eigentlich kann, aber bisher fand ich seinen Auftritt insgesamt in LEV nicht so gelungen. Da hätte man mehr erwarten können, zumal wenn man sich seine teilweise überragenden Auftritte im National- Dress Brasiliens anguckt! Das Stenman doch noch so eingeschlagen ist, finde ich auch klasse. Aber der ist ja auch mit der WM 2006 in Schwedens Nationalmannschaft für seine super Leistungen im Verein völlig zurecht belohnt worden.

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    ist er besser als nowotny und ausserdem meiner meinung nach hat stenman den grössten teil zum erfolg beigetragen und nicht nowotny


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    nicht daß ich ihn grundsätzlich schlecht fände, aber DER war gut! Seh ich anders! Sei es drum... Heute mäßig find ich

  • Beim Confed Cup war RJ richtig geil. Ein Leader auf dem Feld.


    So hab ich ihn leider bei Bayer noch nie gesehen. Neue Saison, neues Glück. Vielleicht kommt er ja endlich nächste Saison so richtig beim Bayer an. Mit 2 Weltmeistern in der IV sind wir so schlecht ja nun nicht aufgestellt. :LEV18


    p.s. vielleicht sollten wir ihn zum Kapitän machen. Mit der Verantwortung werden manche Spieler ja größer.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von lasker
    Beim Confed Cup war RJ richtig geil. Ein Leader auf dem Feld.


    So hab ich ihn leider bei Bayer noch nie gesehen. Neue Saison, neues Glück. Vielleicht kommt er ja endlich nächste Saison so richtig beim Bayer an. Mit 2 Weltmeistern in der IV sind wir so schlecht ja nun nicht aufgestellt. :LEV18


    p.s. vielleicht sollten wir ihn zum Kapitän machen. Mit der Verantwortung werden manche Spieler ja größer.


    Ja in der NM kann er plötzlich! :LEV16


    Zum Kapitän machen? Ich bitte Dich! Das muß man sich verdienen. Calle und Schnix sollen das mal schön weitermachen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Buli
    Zum Kapitän machen? Ich bitte Dich! Das muß man sich verdienen. Calle und Schnix sollen das mal schön weitermachen! :bayerapplaus


    Jens war es damals auch direkt. Irgendwie muss man den RJ an der Ehre packen. Und beim Confed war er nunmal Kapitän der Nationalmannschaft, des aktuellen Weltmeisters. Natürlich haben die anderen 2 es eher verdient....

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Jens war es damals auch direkt. Irgendwie muss man den RJ an der Ehre packen. Und beim Confed war er nunmal Kapitän der Nationalmannschaft, des aktuellen Weltmeisters. Natürlich haben die anderen 2 es eher verdient....


    Einer der nur bei seiner NM Gas gibt und hier nur locker flockig und halbherzig übern Platz talpt hat es sicher , nein GANZ SICHER nicht verdient! Calle & Schnix for President! :LEV18

  • Zitat

    Original von Buli


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    nicht daß ich ihn grundsätzlich schlecht fände, aber DER war gut! Seh ich anders! Sei es drum... Heute mäßig find ich


    Einfach keine Kraft ... und auch unsicher.


    Ich hatte mit Juan ein deutlich besseres Gefühl.


    Unsere Abwehr muss dringend verstärkt werden ... mit kraftvollen Spielern (keine Streichholzbeine)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • was habt ihr eigentlich gegen roque dann sag mir doch mal bitte wer beim 1:0 fünf meter vom vorlagengeber wegsteht das war ja wohl nowotny
    für sein erstes spiel seit langer zeit hat roque gut gespielt

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    was habt ihr eigentlich gegen roque dann sag mir doch mal bitte wer beim 1:0 fünf meter vom vorlagengeber wegsteht das war ja wohl nowotny
    für sein erstes spiel seit langer zeit hat roque gut gespielt


    Sorry, aber Nowotny steht definitv 5 Meter entfernt, weil er a) einen ganz anderen Spieler deckt und b) steht Roque direkt beim Mertesacker und lässt den frei zum Kopfball kommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Sorry, aber Nowotny steht definitv 5 Meter entfernt, weil er a) einen ganz anderen Spieler deckt und b) steht Roque direkt beim Mertesacker und lässt den frei zum Kopfball kommen.


    Trotdem für mich
    pro roque
    contra nowotny

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

    Einmal editiert, zuletzt von LB-Manni ()