ZitatAlles anzeigenOriginal von Silmar
Ehrlich gesagt ist es mir eher schon egal, wann er fit wird, und wann nicht...
Tatsache ist, solange er verletzt ist, zahlen wir ihm kein Gehalt. Dann brauchen wir uns gar nicht erst die Frage stellen, ob er eine Verletzung nur vortäuscht oder ein Weichei ist: Wenn er uns keine Leistung bringt, müssen wir einfach nichts zahlen! Das ist schonmal besser als ein Nowotny, der zwar sicher kein Weichei ist, gut spielt, wenn er denn mal spielt, sich mit dem Verein identifiziert usw.: Aber für den haben wir den größten Zeitraum trotzdem weiter GEZAHLT! Und die Abfindung zum Ende hin dürfte mehr gewesen sein, als Roque uns bis jetzt gekostet hat... dafür haben wir dann bekommen.... achja, er war endlich weg! Was für eine Gegenleistung! Super Deal...
Wenn er dann jetzt zur Winterpause mittrainieren kann und in der Rückrunde gut spielt, sehe ich k(aum)einen Grund, nicht mit ihm zu verlängern. Warum auch: Wenn er wirklich eine "Show" abziehen würde, und direkt nach der Vertragsunterschrift (welche ihm aber natürlich deutlich weniger Geld einbringen darf, als das letzte Arbeitspapier!) wieder die Achillessehne gereizt wäre, würde er wieder kein Gehalt (von uns) beziehen... insgesamt glaube ich aber, dass ein so verletzungsanfälliger Spieler uns nicht wiklich weiterhilft und wir unser Budget lieber für einen anderen einsetzen sollten.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Geschichten generell ziemlich unglaubwürdig finde: Warum sollte ein Fussballprofi eine langfristige Verletzung vortäuschen? Meint ihr nicht, fast jeder Profi würde das letzte Versuchen, um auch im hohen Alter noch einen möglichst gut dotierten Vertrag zu bekommen, und schliesslich auch das Geld ausgezahlt? Meint ihr, er setzt sich mit 29 hin, lässt praktisch ein komplettes Jahresgehalt sausen, gibt sich selbst absichtlich den Ruf, ein schwer verletzter und verletzungsanfälliger Spieler zu sein um dann absichtlich die WM als Kapitän zu verpassen? Selbst wenn er bei Milan so viel Geld verdient hätte, dass er es nicht mehr ausgeben könnte: Kein Spieler würde soetwas tun. Es erscheint mir schier lächerlich ihm zu unterstellen, dass er lieber die Sonne in Brasilien genießt, zum Preis eines Jahresgehalts, zum Preis seines Rufes (denn mit so einer langwierigen Verletzung steigen seine Chancen auf einen guten, letzten Vertrag in der Karriere sicher nicht), zum Preis einer Weltmeisterschaft als Kapitän... naja, meine Meinung. Abgezockt hat der uns sicher nicht. Denkt mal drüber nach.
Der Fakt, dass er ständig verletzt ist, macht ihn sicher nicht wertvoller für die Mannschaft, aber die offensichtlich ernstgemeinten Vorwürfe der Faulheit gehen dann doch zu weit.
Ich will ja jetzt hier keine Nowotny Diskussion ins Leben rufen, aber es defintiv nicht richtig, dass wir für Nowotny im Krankheitsfall etwas gezahlt haben! Genau um dieses Problem drehte sich ein Prozess vor dem zuständigen Arbeitsgericht. Das Gericht hat die Klage von Nowotny abgewiesen.
Wenn Roque einen neuen leistungsbezogen Vertrag ohne Fortzahlung im Krankheitsfall akzeptieren würde, kann man von mir aus mit ihm verlängern.