Roque Junior Thread


  • Ich denke, der Junge hatte halt schon immer Angst vor Spritzen und vor Operationen sowieso. Es war nur zwangsläufig, das die ganze Sache irgendwann chronisch wid. Nachdem er dann vor lauter Angst nach Brasilien ging, hat man ihm wohl auch dort klar gemacht, das er um eine OP nicht mehr herumkommt! Erst dann, eigentlich viel zu spät, hat er sich operieren lassen. Dementsprechend lange dauerte natürlich auch
    die Reha. Jetzt sollten wir Ihm alle wünschen, das er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Nachdem wir ja alle wissen, das er nach 6 Wochen Krankheit nur noch Geld von seiner Versicherung bezogen hat, und der Bayer04 Fussball GmbH keine weiteren Kosten entstanden sind ( s. Fall J.N.), hoffe ich nur, das er es nochmal schafft. In diesem Sinne wünsche ich Ihm alles Gute und wenn es gut läuft auch einen neuen Vertrag bei uns!!


    :LEV3 :LEV2 :LEV2 :LEV3

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • angst vor den genannten dingen ist die eine sache...
    schwerer wiegt sicher etwas anderes... wenn man begreifen muss, das der eigene körper langsam schwächen zeigt und man nicht mehr der ist, der man mal war. dein ego leidet darunter und es ist schwer alles wieder aufzubauen.


    der mann hat mehrere rückschläge wegstecken müssen.
    die verletzung, den ausschluss aus dem brasilianischen team und die tatsache, das er seinem beruf nicht mehr nachgehen kann... bis auf weiteres zumindest.


    und mal ehrlich... es gibt verletzungen, die oftmals auch die existenz eines sportlers bedrohen können...
    wenn jemand wie er familie hat und wie ich denke auch noch eine große (is bei südländern, speziell latein amerika oft so), dann stellt man sich sicher öfter diverse fragen.


    somit ist es schön zu sehen, wenn er langsam wieder zu alter physischer, wie auch mentaler stärke zurückfindet.


    und wir können uns darüber ebenfalls freuen... haben wir doch einen spieler wieder, der diverse lücken in der abwehr füllen kann, wenn sie in der rückrunde so oft auftreten, wie in der hinrunde

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • @ iceman187


    Die von Dir genannten Aspekte kommen natürlich auch noch dazu.
    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, das man bei rechtzeitiger Behandlung in Leverkusen mit seiner Einwilligung eine lange Auszeit für Ihn hätte vermeiden können.
    Ansonsten sind wir aber doch wohl einer Meinung! :LEV5

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat


    Der Fußball-Lehrer ist nach wie vor davon hingerissen, in welch prächtiger Verfassung sich Roque Junior nach derart langer Verletzungspause präsentiert. „So etwas habe ich in meiner Trainerlaufbahn noch nie erlebt“, betonte Skibbe, „Roque macht einen absoluten fitten Eindruck.“ Morgen im Test beim Oberligisten Bergisch Gladbach soll der Brasilianer mitmachen.


    Muß man es denn so beschreien? :LEV9


    Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: Roque Junior mußte bereits nach einer Viertelstunde in Aachen verletzt ausgewechselt werden...


    Ich wünsche es ihm wahrlich nicht, aber ich finde, im Verein wäre man gut beraten, schön auf piano umzustellen und erstmal abzuwarten, denn bei der Achillessehne schlägt vor allem die dauernde Belastung irgendwann durch....

  • das is das eine, du musst ihn aber jetz in freundschaftsspielen gegen schwächere testen, in wie fern er wieder einsteigen kann.


    wenn du in der BL bist und du bringst ihn, ohne das du weißt, wie gut er wirklich drauf is, dann gehst du ein noch höheres risiko, als so.


    stellt sich nach dem spiel raus, das er noch net wieder fit is, kann man ggf noch auf dem markt zuschlagen, falls es langwieriger wird, als bisher (ok, schwer möglich).


    dafür sind testspiele ja da. nichtberücksichtigte leute ranführen und spielpraxis geben...
    wäre speziell für schwegler, stenman, JICB, roque, papa interessant

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ok, dieses überzogene "juhu er is fit, so fit wie nie" blabla find ich mehr als merkwürdig.
    denn ich glaube nicht, das der kerl so fit is, das er von heut auf morgen seinen stammplatz zurück hat.
    und genau so könnte man das fast interpretieren, wenn man dieses überschwängliche gesülze ließt.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Habe mich gefreut, den Roque spielen zu sehen :LEV19..........und solange Roque spielte, fiel auch kein Gegentor :D


    ist das ein zeichen?! :bayerapplaus

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Sollte es wirklich zu einem sofortigen Transfer in die Türkei kommen frage ich mich ernsthaft, wie man so eine Nummer dem Fan in der Kurve vermitteln will.


    Uns schwirrt doch wohl im Hinterkopf herum, dass Roque Junior bei uns seine Karriere ausklingen lassen und 2-3 Jahre für eine stabilere Abwehr sorgen könnte.


    Zu guter Letzt stellt sich die Frage, ob unser Management bereit wäre, ihm 2,5 Millionen Gehalt zu überweisen.


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Sollte es wirklich zu einem sofortigen Transfer in die Türkei kommen frage ich mich ernsthaft, wie man so eine Nummer dem Fan in der Kurve vermitteln will.


    Wie man das dem Fan in der Kurve vermittelt, weiß ich nicht.


    Ich könnte durchaus damit leben.
    Denn wer weiß schon wie lange die Achillessehne mitspielt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • lieber die eine Million mitnehmen, das Gehalt in der Rückrunde sparen und dafür auf Callsen-Bracker setzen. Ich finde, dass er zur Zeit einen guten Eindruck macht. Roque ist auch sehr verletzungsanfällig.