Roque Junior Thread

• Wenn ihm hier sein Vertrag verlängert wird ist er ab Sommer wieder verletzt und macht Party in Brasilien. Dann kommter erst wieder nen halbes Jahr bevor Copa America losgeht ins Team, damit er für die Nationmalmannschaft berücksichtigt wird. Hat ja bei der WM zum Glück nicht geklappt.

Lieber die eine Million nehmen und im Sommer einen guten Abwehrspieler kaufen.

• Wenn man einmal unterstellt, dass Roque ernsthaft daran interessiert ist gesund zu werden und zu bleiben, und die bisherigen verletzungsbedingten Ausfälle aus Fansicht auch ein wenig unglücklich verlaufen sind, dann würde ich eine Vertragsverlängerung durchaus begrüßen.

Mir sind ein Roque und Juan (und vielleicht zukünftig gemeinsam mit Haggui) lieber als – bei allem Respekt – ein JICB gemeinsam mit Madouni.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von tobstar
    Wenn ihm hier sein Vertrag verlängert wird ist er ab Sommer wieder verletzt und macht Party in Brasilien. Dann kommter erst wieder nen halbes Jahr bevor Copa America losgeht ins Team, damit er für die Nationmalmannschaft berücksichtigt wird. Hat ja bei der WM zum Glück nicht geklappt.

Lieber die eine Million nehmen und im Sommer einen guten Abwehrspieler kaufen.

Das finde ich ganz schön unverschämt! Damit unterstellst Du ihm pure Absicht! :LEV17
    Kein Sportler ist absichtlich bzw. gerne Verletzt! Was hätte er denn davon?

• Zitat

Original von Buli

Das finde ich ganz schön unverschämt! Damit unterstellst Du ihm pure Absicht! :LEV17
    Kein Sportler ist absichtlich bzw. gerne Verletzt! Was hätte er denn davon?

Kenne da einen Khalid Boulahrouz der ist gerne mal verletzt :LEV19

• ich denke das roque nicht freiwillig den verletzten spielt und party in brasilien wirds auch keine geben.

aber ne verlängerung würd ich vorerst aufschieben.
    denn der soll erstmal wieder kompltt fit werden... und das über eine länger zeitspanne.
    sonst schiebste dem nen fetten deal hinterher und am ende haben wir nen invaliden.

nix gegen ihn als mensch oder spieler... aber das risiko ist einfach groß.
    und die mio's sollte man dann lieber in jemand investieren, der uns weiterhilft.

aber da wird grad über ungelegte eier reden, lassen wir das mal und freuen uns darauf, das er in der rückrunde wieder durchstarten kann.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von thepache
    ich fänd ne Verlängerung seines Vertrages gut, wenn er in der Rückrunde nen guten Iv macht, somit hätte man Juan quasi ersetzt ohne Geld auszugeben und kann dazu noch nen gestandenen IV kaufen...

Die Betonung liegt auf "quasi".

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• und was passiert, wenn er wieder auf unserer verletztenliste landet???

ich mein, ich will das nicht beschwören, aber nachher haben wir nen 2. metzelder hier rumhinken, der zudem viel geld kostet

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    und was passiert, wenn er wieder auf unserer verletztenliste landet???

ich mein, ich will das nicht beschwören, aber nachher haben wir nen 2. metzelder hier rumhinken, der zudem viel geld kostet

Ich denk mal, wenn wir schon mit ihm verlängern, dann nur zu sehr leistungsbezogenen Bezügen. Sprich: niedriges Grundgehalt + der Rest bemisst sich nach der Anzahl seiner Einsätze. So schlau wird die Bayerführung ja wohl sein.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass RJ überhaupt bleiben will. Wenn Juan geht, hält den auch nix mehr hier.

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Zitat

Original von UnrealBest
    Ich denk mal, wenn wir schon mit ihm verlängern, dann nur zu sehr leistungsbezogenen Bezügen. Sprich: niedriges Grundgehalt + der Rest bemisst sich nach der Anzahl seiner Einsätze. So schlau wird die Bayerführung ja wohl sein.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass RJ überhaupt bleiben will. Wenn Juan geht, hält den auch nix mehr hier.

bei ersterem bliebe noch ein weiterer faktor... roque selber.
    ich denke nicht, das er so einen deal zustimmen wird.

dann geht er eher ins ausland und sucht dort einen zahlungsfreudigen arbeitgeber.

die juan geschichte ist auch so etwas. wenn man zb einen weiteren brasilianer im sommer holen würde, dann wäre das wieder ein weitaus gemäßigterer faktor

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    .

aber ne verlängerung würd ich vorerst aufschieben.
    denn der soll erstmal wieder kompltt fit werden... und das über eine länger zeitspanne.
    sonst schiebste dem nen fetten deal hinterher und am ende haben wir nen invaliden.

nix gegen ihn als mensch oder spieler... aber das risiko ist einfach groß.

Seh ich auch so.

• Zitat

Original von Viererkette
    Sollte es wirklich zu einem sofortigen Transfer in die Türkei kommen frage ich mich ernsthaft, wie man so eine Nummer dem Fan in der Kurve vermitteln will.

Geschissen auf das Angebot! Der bleibt hier und spielt seinen Vertrag bis Sommer ab! Die IV ist ein extrem wichtiger Bestandteil der Mannschaft und jeder überdurchschnittliche Spieler wird im Hinblick auf die noch anstehenden Aufgaben dort gebraucht. Die Testspiele waren bisher kein wirklicher Maßstab, zeigten aber tendenziell seine Klasse (und nach eigener Aussage fühlt er sich fit). Im Sommer sehen wir dann weiter und ggf. nach qualitativ hochwertigem Ersatz..aus die Maus :LEV17

• also ich seh das so. roque ist merkwürdiger weise immer fit geworden, wenn es für ihn wieder um was geht. erst letzte saison, als er noch auf den wm-zug aufspringen wollte, und jetzt wieder, weil sein vertrag ausläuft, und er andernfalls keinen verein mehr kriegen würde.

die tatsache, dass er sich in einer "erstaunlich guten verfassung" befindet, unterstreicht doch nur, dass er nicht so verletzt war, wie es schien, bzw. sein heilungsprozeß deutlich schneller ging, als es dem verein angegeben wurde.

ich glaube, dass sobald der mann nen neuen vertrag unterschrieben hat, die alten "probleme" wieder anfangen werden, und er sich wieder bei seinem heimatverein sao paulo "auskuriert".

meiner meinung nach sollte mann die million von besiktas nehmen, und dann zusammen mit den 8mio für juan zu saisonende einen richtig guten jungen innenverteidiger, und einen knipser verpflichten.

Habib Beye ist meiner Meinung nach für die hohe Ablösesumme die mann zahlen müsste zu alt.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Die Meldung einer türkischen Zeitung, der Innenverteidiger wechsle bald zu Besiktas Istanbul, bezeichnen die Leverkusener als „Ente“....aus der rheinischen Post.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Roque Junior? Im Prinzip ja schon, aber besser ist, er geht. Leistungsmäßig halte ich ihn prinzipiell immer noch für einen ganz Großen, aber sein Vertrag läuft aus und da ist seine "Wunderheilung" mit entsprechendem Leistungsschub wirklich kein so großes Wunder mehr. Und was er seit seiner Verpflichtung in LEV insgesamt geleistet hat, ist kaum erinnerungswürdig.

Lieber auf Nummer Sicher gehen: Adieu, Roque!!!

• also im grunde hat pivopete gar net mal so unrecht.
    auch wenn ich roque hier nix unterstellen möchte.

für den fall, das man den vertrag verlängert sollte man jedoch wirklich leistungsbezogene faktoren als "prämien" einfließen lassen und dafür das grundgehalt niedrich halten.

sonst haben wir im fall einer erneuten verletzung wieder einen blocker im transfergeschäft hängen. der uns bei neuen spielern im weg steht, da uns geld fehlt.

(William Blake)

• Ich sehe in einer leistungsbezogenen Verlängerung des Vertrages von Roque keine Problme. Spielt er nicht, bekommt er nur sein Grundgehalt. Fällt er länger aus, bekommt er gar nichts. Ist er gut drauf und spielt gut, hilft er der Mannschaft.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()