Roque Junior Thread

  • wieso äußert sich der verein eigentlich weder zu seinem aktuellen gesundheitszustand noch zu einem möglichen wechsel oder verbleib?
    man sollte uns schon früh genug mitteilen ob er den verein verlässt

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    wieso äußert sich der verein eigentlich weder zu seinem aktuellen gesundheitszustand noch zu einem möglichen wechsel oder verbleib?
    man sollte uns schon früh genug mitteilen ob er den verein verlässt



    Ich denke schon, dass man in seinem Fall mit einem Abgang rechnen kann! Den eine weitere vertragliche Bindung ist für mich ein Witz!


    Aber wundern tuts mich auch, dass man nichts hört! Es ist ruhig geworden um unseren letzten spielenden Weltmeister!

  • das letzte was ich vor ein paar wochen mal gelesen hab hörte sich eben nicht 100%ig nach abschied an. auch wenn ich es nicht verstehen kann warum man über das thema überhaupt noch nachdenkt. denn bisher hat der roque uns sicher mehr gekostet als er gebracht hat.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    denn bisher hat der roque uns sicher mehr gekostet als er gebracht hat.


    sicherlich aber vielleicht sollte man in so einer situation mehr als mensch als als geschäftsman handeln
    ich meine der kerl ist ein armes schwein der hat sich sicherlich nicht ausgesucht ständig verletzt zu sein
    vielleicht bin ich da einfach zu naiv zu glauben das würde irgend jemandem im profi geschäft interessieren aber wenn man mal fair ist hätte er doch eigentlich noch eine chance verdient oder?

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    sicherlich aber vielleicht sollte man in so einer situation mehr als mensch als als geschäftsman handeln
    ich meine der kerl ist ein armes schwein der hat sich sicherlich nicht ausgesucht ständig verletzt zu sein
    vielleicht bin ich da einfach zu naiv zu glauben das würde irgend jemandem im profi geschäft interessieren aber wenn man mal fair ist hätte er doch eigentlich noch eine chance verdient oder?


    ich bin mir fast sicher, dass er die chance bekommen hätte wenn er nach dem aachen spiel sich nicht wieder verletzt hätte...
    ich halte ihn für einen seeeeeehr guten verteidiger, er ist m.M nach auf augenhöhe mit Lucio und Juan, nicht umsonst war er Stamm der Selecao und Kapitän, leider hatte er kaum eine Chance bekommen, bedingt durch seine Verletzung...

  • Zitat

    Original von Zwerg
    das letzte was ich vor ein paar wochen mal gelesen hab hörte sich eben nicht 100%ig nach abschied an. auch wenn ich es nicht verstehen kann warum man über das thema überhaupt noch nachdenkt. denn bisher hat der roque uns sicher mehr gekostet als er gebracht hat.


    Was hat Roque gekostet? Er war ablösefrei und Gehalt muss während seiner Verletzung auch nicht gezahlt werden, weil es von der VdV oder sonst wem übernommen wird. Also was spricht dagegen?

  • ich würde mir nichts mehr wünschen als ihn hier nochmal ordentlich spielen zu sehen. allerdings muss ich auch eingestehen, sollte das ganze wirklich keinen sinn mehr haben, muss man sich von ihm trennen. aber wer weiß, vielleicht geht ja doch eben noch was...

  • extrem niedriges Grundgehalt, verbunden mit Einsatzprämien. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Minimales Risiko für uns. Und wenn er gesund wird, dann ist er eine Verstärkung. Wenn nicht: kostet er fast nix.

  • ich habe ja auch nichts gegen roque und mir wäre es auch am liebsten wenn er nächste saison unsere abwehr anführt. das problem ist nur das sich skibbi und rudi dann wieder an dieser personalie festhalten, anstatt einen gestanden iv zu kaufen der auch wirklich fit ist.

  • Achwas. Nach den zwei Jahren sollte hier nun die Trennung erfolgen.
    Hat uns über 2 Jahren nicht weitergeholfen und wirds uns nicht weiterhelfen. Er war einfach zu oft verletzt, dafür kann er nichts, von daher wünsche ich auch ihm alles Gute !!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    extrem niedriges Grundgehalt, verbunden mit Einsatzprämien. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Minimales Risiko für uns. Und wenn er gesund wird, dann ist er eine Verstärkung. Wenn nicht: kostet er fast nix.


    Was für ein Gehalt schwebt dir denn da vor? Selbst 100.000 € pro Jahr wären einfach zuviel wenn einem dann das Geld ggf. für einen anderen Spieler fehlen würde (falls er wie gewohnt nicht spielen kann) und welche Planungssicherheit haben denn da sowohl die sportliche Verantwortlichen als auch ggf. potenzielle Kandidaten die man verpflichen möchte.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Und wie intensiv die Suche nach einem Abwehrmann ausfällt, hängt von der physischen Entwicklung bei Roque Junior ab. Der Brasilianer, der noch immer seine Rehabilitation betreibt, soll einen Vertrag für ein Jahr erhalten – stark leistungsbezogen.


    Quelle/Nachrichten : Intensives Stühlerücken


    Totaler Schwachsinn...

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant


    Totaler Schwachsinn...


    Mhh warum? wenn er wirklich nur leistungsbezogen bezahlt wird und dann als der geforderte Back-Up mit viel Erfahrung......? Denke davon können die andren profitieren, ähnlich wie es bei Barbarez sein sollte bzw angedacht war mit den STürmern.
    We will see......

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Eine solche Lösung mit Roque fände ich sehr gut, wenn es denn ganz stark leistungsbezogen ist.


    Dann gehen wir kein Risiko und Roque hat bei seinen Rehamaßnahmen weiterhin ein konkretes Ziel vor den Augen.