Roque Junior Thread

  • Wenns nicht viel kostet warum nicht.


    Ich glaube das er wenn er fit werden sollte eine wirkliche Alternative ist und definitiv ein Team führen kann. Das ist es was uns zur Zeit in der Abwehr fehlt. Einer der den Jungs sagt wo es lang geht.


    Ich habe die Hoffnung das dieser Kölner Verteidiger das auch kann aber Roquer hat das schon bewiesen. Also warum nicht?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Was für ein Gehalt schwebt dir denn da vor? Selbst 100.000 € pro Jahr wären einfach zuviel wenn einem dann das Geld ggf. für einen anderen Spieler fehlen würde (falls er wie gewohnt nicht spielen kann) und welche Planungssicherheit haben denn da sowohl die sportliche Verantwortlichen als auch ggf. potenzielle Kandidaten die man verpflichen möchte.


    Theoretisch kann auch ein JICB oder Haggui oder Sinkewicz sich in der Vorbereitung schwer verletzten. Planungssicherheit hat man nie. Stattdessen einen solchen Spieler zusätzlich in der Hinterhand zu haben: bei wenig Geld null Risiko (von 100.000 kann Roque leben und bei uns glaube ich kaum, dass daran irgendeine andere Personalfrage scheitern würde), bei vielen Einsätzen hoffentlich gute Leistung.

  • Ich halte das auch für eine durchaus sinnvolle Lösung. Bevor wieder ein Verteidiger mit zweifelhafter Klasse ablösefrei geholt wird und dann womöglich noch mehr als Roque bekommt, könnte man es mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag versuchen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

  • leistungsbezogener vertrag ohne risiko für uns ist ok.


    aber da man nicht weiß, ob ers nochmal schafft, muss auf jeden fall noch ein IV kommen. Haggui, JICB und Haggui sind keine schlechten, aber brauchen noch einen routinierten mann der sie führt. roque kann das wegen der verletzungsanfälligkeit nicht sein.


    da muss noch einer kommen, wenn wir uns nicht mit mittelmaß zufrieden geben wollen.

  • den stark leistungsbezogenen einjahres-vertrag halte ich für die beste lösung, die es in dem fall gibt.
    so hat man wenigsten noch chancen von den guten leistungen roques profitieren zu können, sofern dieser frei von verletzungen bleibt.
    ich war immer positiv angetan von seinen einsätzen und fand es schade. dass man sich scheinbar trennen wollte.

  • ich fand ihn ja auch ihm gut, nicht nur spielerisch, sondern besonders vom auftreten her. aber wenn wir deswegen keinen weiteren iv verpflichten, seh ich schwarz für nächste saison. vidal muss lv spielen, weil kein anderer da ist, roque wird nicht fit (ist ja nicht ganz ausgeschlossen). dann bleiben für die iv, und das bei 2 spielen pro woche, nur noch jicb, haggui und sinke. alle unter 23 und keiner der bisher über eine längere zeit richtig konstant war!

  • Damit kann man leben,geringes Grundgehalt und dann nach Einsätzen bezahlen,ist auch gegen über Roque sehr fair,wird er fit kann er uns weiter helfen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ahja.
    Also ich würde ihm dann als Grundgehalt 10.000 Euro anbieten, und dann Einsatzprämien, pro Spiele!


    Ja, mehr würd ich ihm nicht geben, denn es ist SEHR ungewiss, ob er jemals hier nochmal fit wird und spielen wird. Und selbst wenn er spielen wird, wer sagt, dass er dann gut spielt.


    Also eine Trennung ist das einzig Vernünftige, was der Verein machen kann.


    So leids mir für den RJ tut, aber so ist das harte Fußballgeschäft. :LEV18

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von ralli
    Damit kann man leben,geringes Grundgehalt und dann nach Einsätzen bezahlen,ist auch gegen über Roque sehr fair,wird er fit kann er uns weiter helfen.


    wird er aber nicht fit, und wir kaufen trotzdem keinen weiteren (erfahrenen) iv haben wir ein problem!
    ich bin nich gegen die verlängerung des vetrags, dass mich hier keiner falsch versteht. aber sich darauf zu verlassen, dass er fit wird und eine ganze saison bleibt, ist zu riskant!


  • Solange Roque verletzt ist zahlt der Bayer nichts,was ist also falsch?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ist okay wenn er zu den angegebenen Konditionen bleibt. Im fitten Zustand halte ich ihn für einen recht passablen IV, als Ergänzung in Ordnung. Aber BITTE, BITTE, BITTE, BITTE *beliebige Zahl BITTE einsetzen* liebe Vereinsführung, baut nicht wieder auf ihn wie in der Winterpause. Ich will nicht wieder so nen Quatsch hören wie von Skibby ("Der ist so fit, sowas hab ich nohc nicht erlebt") und dann fällt er nach 15 Minuten Einsatz wieder für den Rest der Saison aus...


    Ich persönlich glaube nicht, dass er nochmal fit wird. Wenn er nichts kostet UND noch einer dazu kommt, dann kanner aber gerne bleiben!


    :LEV7

  • Zitat

    Original von Hoffi04
    Ist okay wenn er zu den angegebenen Konditionen bleibt. Im fitten Zustand halte ich ihn für einen recht passablen IV, als Ergänzung in Ordnung. Aber BITTE, BITTE, BITTE, BITTE *beliebige Zahl BITTE einsetzen* liebe Vereinsführung, baut nicht wieder auf ihn wie in der Winterpause. Ich will nicht wieder so nen Quatsch hören wie von Skibby ("Der ist so fit, sowas hab ich nohc nicht erlebt") und dann fällt er nach 15 Minuten Einsatz wieder für den Rest der Saison aus...


    Ich persönlich glaube nicht, dass er nochmal fit wird. Wenn er nichts kostet UND noch einer dazu kommt, dann kanner aber gerne bleiben!


    :LEV7


    das sehe ich 100%ig genau so (siehe oben). hab den roque immer gerne gesehen. der hat die fans ab und zu angeheizt wie erik meijer, ist ja auch mal schön wenn einer noch emotionen zeigt. aber ihn als kopf unserer baby-abwehr zu sehen kann doch nicht der ernst der vereinsführung sein.

  • Zitat

    Original von Hoffi04


    Ich persönlich glaube nicht, dass er nochmal fit wird. Wenn er nichts kostet UND noch einer dazu kommt, dann kanner aber gerne bleiben!


    So sehe ich das auch.


    Solange noch ein richtig gestandener geholt wird, kann RJ gerne als 4. oder 5. IV hier bleiben . .


    Gehe aber davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Er wäre zwar genau der Spieler den die Vereinsführung sucht aber ich würde ihn endlich wegschicken. Er wird nicht mehr fit bzw. ist einfach zu anfällig. Er bringt einfach nichts. Also muss er gehen. Läuft denn kein Vertrag eines deutschsprechenden IVs aus? Zur Not täts ja auch einer der in der Buli aktiv ist....Hehe, könnten ja Simunic holen....Der ist asozial genug für uns....Er und Barbarez.... :LEV14

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Alucard
    Er wäre zwar genau der Spieler den die Vereinsführung sucht aber ich würde ihn endlich wegschicken. Er wird nicht mehr fit bzw. ist einfach zu anfällig. Er bringt einfach nichts. Also muss er gehen. Läuft denn kein Vertrag eines deutschsprechenden IVs aus? Zur Not täts ja auch einer der in der Buli aktiv ist....Hehe, könnten ja Simunic holen....Der ist asozial genug für uns....Er und Barbarez.... :LEV14


    Was ist denn mit Simunic?

  • Zitat

    Original von xNaipa


    bitte net den


    Das war ja auch nur ein Scherz. Den will ich auch nicht. Gut, das gehört eigentlich in die Transferwunschbox aber ich würde auch mal bei Chgristoph Spycher nachfragen...Ist Linksfuß, kann IV und LV spielen...Ach ja Vertrag kläuft aus, soweit ich weiß...


    RJ wird das nicht mehr packen, bzw. sollte es nicht mehr packen, wenn er klug wäre würde er seine Karriere beenden. Er hat ne komplett kaputte Achillessehne...Und er muss ja auch noch 50 Jahre lang damit leben....Also bringt es nichts ihn noch länger anzubinden....

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"