Roque Junior Thread

• Bin sehr zufrieden mit Roques Leistung gegen die bayern. Hat sehr viele Zweikämpfe bestritten und auch zumeist gewonnen :bayerapplaus.
    Denke, wir haben uns mit ihm einen sehr guten Abwehrspieler gekauft. Wenn er 100%ig fit ist, dürften wir noch viel Freude an ihm haben.

@Probille

Um unsern Sturm mache ich mir weniger Sorgen. Die brauchen lediglich die Bälle, die sie gerade gegn Bayern gar nicht bekommen haben! Keine ordentlich Flanke, nix! Und da bin ich auch schon bei meiner Hauptsorge: Unserm Mittelfeld! Da kam nichts! Und auch gegen Rostock sehr ideenlos. Hoffe die Abstimmung is bis nächste Woche Sa da und so Jungs wie Freier, Schneider und Ponte, zeigen was sie können! Abwarten!

P.S.: Bekomme immer noch Kopfschmerzen, wenn ich an den absolut unnötigen "Verkauf" von Bastürk denke! :LEV11 :LEV11

• Gestern hat der Abwehrorganisator gefehlt, ob nun Jens oder Juan. Roque hatte noch ein wenig "Einstimmungsprobleme", was für einen "Neuen" doch nicht untypisch ist.

Wenn Juan, als Landsmann, an seiner Seite spielt wird er noch besser werden.

• @Fesh Prince

Recht haste - sollten wir uns aber nur auf den Ponte verlassen?
    Welche Alternative hat Bayer noch?
    Franca?
    Angenommen, der Ponte wird ein Wackelkandidat und fällt ständig aus -
    sollte Bayer da nicht, insbesondere wegen der Dreifachbelastung, unbedingt Nachbessern?

Vielleicht zur "Überbrückung" einen alten Hasen holen, wenn auch nur für eine Saison????

Gruss
    propille

• Zitat

Original von Propille
    @Fesh Prince

Recht haste - sollten wir uns aber nur auf den Ponte verlassen?
    Welche Alternative hat Bayer noch?

Franca, Schneider, Freier oder sogar Voronin, der selbst meinte er könne auch hinter den Spitzen spielen. Im Winter kommt dann womöglich noch Donovan. Ich sehe da keine Probleme.

Bastürk weine ich keine Träne nach. Wer lieber in Berlin rumgurkt für mehr Geld als bei uns Champions League zu spielen, hat nicht die Einstellung die wir brauchen.

• Franca wäre ne Option, Freier auch, Bierofka ebenfalls, der hat das sogar zum Ende der Rückrunde sehr gut gemacht, als teilwiese Ponte und Bastürk ausfielen , aber laßt uns doch einfach hoffen, daß Ponte gesund bleibt.

Die Fähigkeiten hat Ponte, wie man in der Vorrunde gesehen hat,sah man auch in den Testspielen, wie er die Bälle verteilt hat.
    Manchmal wirkt er etwas zu verspielt und leichtsinnig, aber in der Bundesliga wird er bestimmt noch ne Schippe drauflegen.

In der Winterpause kommt dann Donovan, der genau die Position eines Bastürks/Ponte spielt, auch wenn jetzt wieder einige über mich herfallen, ich verspreche mir sehr viel von ihm.

Ich denke im offensiven kreativen Bereich haben wir sehr viele Alternativen, aber eben keinen richtigen offensiven Spielmacher außer eben Ponte und Donovan.

Bastürk weine ich nur bedingt nach, denn der fällt mal wieder wochenlang aus.
    Außerdem ist Ponte meines Erachtens gleichwertig, wenn auch ein ganz anderer Typ.

Doch zurück zu unserm Roque:

Man sieht , daß er krassen Rückstand hat, aber genau darin begründet sich auch meine Hoffnung, daß er in den letzten zwei Jahren sich einfach ein Schlendrian bei ihm eingeschlichen hat.
    Ich wette , der hat sich nach der WM als Held gfühlt und meinte , er müsse jetzt nichts mehr machen...

Auge wird ihm das austreiben und dann könnten wir einen wahren Glücksgruiff getätigt haben.

Und wenn wir die ersten Spiele ihn noch durchschleppen müssen, der Junge brauch jetzt Vertrauen und gleichzeitig eine harte Hand.
    Und Waldläufe ohne Ende !

• Das Roque sich in jedem Spiel gesteigert hat, stimmt mich für die Bundesliga zuversichtlich.
    Auf geht´s Roque, auf geht´s *sing :LEV18

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• wäre geil, denn er jetzt
    immer so weitermacht, dann ist er bald Universumsklasse ! :D

Auge muß ihn unbedingt bringen zum Saisonstart, daß Roque auch merkt, daß für ihn eine neue/alte Zeit angebrochen ist.

Und er Siena, Leeds und Milan endgültiig vergißt.

• Zitat

Original von BigB

Franca, Schneider, Freier oder sogar Voronin, der selbst meinte er könne auch hinter den Spitzen spielen. Im Winter kommt dann womöglich noch Donovan. Ich sehe da keine Probleme.

Bastürk weine ich keine Träne nach. Wer lieber in Berlin rumgurkt für mehr Geld als bei uns Champions League zu spielen, hat nicht die Einstellung die wir brauchen.

Das konnte man gestern sehen, welche Alternativen wir haben!
    Nix mit Alternative!

• Zitat

Original von Propille
    Das konnte man gestern sehen, welche Alternativen wir haben!
    Nix mit Alternative!

Oh Mann, jetzt vergiss doch mal das Spiel gestern. Wir haben schon ein paar mal nach einem kläglichen Ligapokal-Ausscheiden eine Bomben-Saison gespielt. Warum nicht dieses mal auch. Meiner Meinung nach ist der Kader so stark wie nie besetzt.

• Ich teile zwar nicht den Optimismus von BigB, aber eins ist seit gestern Abend ganz sicher: Wenn Roque Junior seinen Turbo wieder auf Spitzenleistung kriegt, dann wird der Knabe dermaßen rocken, daß gegnerischen Angriffsspielern das Trommelfell platzt! :bayerapplaus

• Zitat

Ich teile zwar nicht den Optimismus von BigB, aber eins ist seit gestern Abend ganz sicher: Wenn Roque Junior seinen Turbo wieder auf Spitzenleistung kriegt, dann wird der Knabe dermaßen rocken, daß gegnerischen Angriffsspielern das Trommelfell platzt!

Wäre wirklich klasse wen von Placente ähnliches zu vermelden wäre.Warum bekommt Auge dessen Turbo nicht in gang???????? Placente in Toppform wäre ungemein wichtig für diese Saison!

• vielleicht kommt Placente ja mit neuem Elan zurück, vielleicht hat er sich was vorgenommen !

Hat Placente eigentlich unter Toppi damals taktisch etwas anders gespielt?

Experten vor!

• aus den Nachrichten (Quelle KStA) :

Doch diese Situation wertete Augenthaler als Ausnahme, der brasilianische Weltmeister hat ihn am Mittwoch überzeugt, „er hat gezeigt, dass er der Richtige für uns ist“. Sein Trainingsrückstand lasse mehr und mehr nach, in naher Zukunft, sagt Augenthaler, „wird er zu alter Klasse finden“. Gegen Hannover jedenfalls gehört Roque Junior zum fest eingeplanten Defensiv-Personal, hinzu kommen Juan und Nowotny, und zwar, wie der Chefcoach versichert, „mangels Alternativen wahrscheinlich in einer Dreierkette“.

Wenn zur vorhandenen Routine vom Roque jetzt noch die vorhandenen körperlichen Defizite ausgeglichen werden , sehr ich für unsere Abwehr nicht schwarz :LEV3

• Laut meiner Auffassung wird unser derzeitiges Abwehrproblem
    zu sehr thematisiert und die Gefahr im Bereich Mittelfeld/Kreativabteilung
    verharmlost.

Es ist bereits heute schon abzusehen, dass die Abwehr bald wieder
    "up to date" ist und dann in alter Stärke aufspielt.

Im Bereich "Toreschiessen" sehe ich da weniger Licht am Horizont und wenig Maßnahmen dieses Übel zu ändern.

Lassen wir vorne wieder Chancen am Stück aus, oder kommt der Ball
    erst gar nicht vor das gegnerische Tor, wird die Abwehr sicherlich wenig
    Selbstvertrauen erhalten.

Ein passender Auszug aus dem Express:

Wenig Mut verbreiteten aber auch die Mannschaftsteile, die seit einigen Wochen zumindest zusammen trainieren. Im Mittelfeld wirkt Jacek Krzynowek arg eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Aber Auge weiß, was er von seinem Kraftfußballer erwarten kann. Der 3,5-Millionen-€-Einkauf Paul Freier dagegen „wirkt noch wie ein Fremdkörper. Vielleicht hat ihn der Bluterguss gehemmt, den er sich im Oberschenkel zugezogen hat“, mutmaßt der Trainer.

Vorne gab es lobende Worte nur für Berbatov: „Er war bemüht, aber niemand ist nachgerückt und hat mit ihm gespielt.“ Franca ruht sich zu sehr auf seinen Meriten aus der Vorsaison aus. Der aus Köln gekommene Andrej Voronin ist laut Trainer auch keine Alternative: „Er drängt sich nicht auf, wenn er reinkommt. Wenn er mit der Bank zufrieden ist, soll er es gleich sagen.“

Gruss
    propille

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• sorry, da ist mal von Franca 45 Minuten nichts zu sehn und dann stellt man ihn schon in Frage?

Wo war den Makaay mal wieder über 90 Min?

Franca hat bisher eine gute Vorbereitung gespielt und war sich selbst gg. Amateurvereine nicht zu schade und hat auch schön regelmäßig getroffen.
    Er ist eben auch kein Brechertyp, sondern das Spiel muß laufen, dann gehört er aber zu den allerbesten, finde ich
    Solche Pässe, wie z.b. beim Test gg. Dresden, schlagen keine Handvoll Spieler in der Liga.

Offensiv hat es gg. die Bayern gehakt, aber das war eben wieder mal ne ganz neue Aufstellung, ohne Ponte, mit dem wir die ganze Vorbereitung gespielt haben, der ist und soll das Zentrum unseres Angriffspiel sein.

Und man hat gesehen, daß Balitsch und Babic als Außenverteidiger keine Akzente nach vorne bringen (können), daher hatten wir auch ein Defizit im Mittelfeld.
    Also auf die Dreierkette umstellen, wie es Auge ja auch machen wird (laut neuesten Berichten), und dann hat man schon mal einen Mann mehr, der was nach vorne bewegen kann, dazu Nowotny , der auch Akzente nach vorne bringt, wenn er gut drauf ist.

Also meiner Meinung nach wischt das nicht alles weg, aber es relativiert es

• hmm...wundert mich eigentlich das nach Roques rocken gestern, hier noch nicht gerockt wurde.... :LEV18

Sehr solide Leistung gestern... :LEV5 :LEV5

So kann es ruhig weiter gehen, nachdem er ja nach der Vorbereitung schon so leicht in Frage gestellt wurde...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Tja so ist das......
    Da geht mit Lucio einer unserer Publikumslieblinge zum FC Bäh und dann kommt ein Roque Junior der wohl kein deut schlechter ist.

So schön kann Fußball sein.

Der kleene ist super, hat ein paar gute Dinger hinten abgeräumt.
    Die Dreierkette mit ihm, Juan und Jenne (und Ramme natürlich davor) ist Weltklasse sobald die 100%ig zusammengespielt sind.

:LEV3