L E V - Invasion in den Breisgau

  • es ist doch jedesmal das gleiche Genöle. Wenn Ihr es nicht auf die Kette kriegt, Euch zu organisieren, dann ist es Pech. Jeder hat die gleichen Voraussetzungen, um an solche Karten zu kommen.

    Tut mir leid , dass stimmt eben nicht. Da Bayer 04 einen Online - Ticketshop anbietet , muss dieser auch vernünpftig laufen. Und dass tut dieser noch nicht mal an normalen Tagen wo kein riesen Traffic herrscht wie heute morgen.


    Da gibts z.B. den Passwort Bug und viele weitere Sachen.

  • Dennoch ist und bleibt der Onlineticketshop lächerlich. Man hat ja das Gefühl, dass ein alter 386er auf dem Windows Vista läuft da als Server dient. Das ist, gemessen an dem Umsatz von Bayer04 und dem Umsatz der Bayer AG einfach nicht angemessen. Es ist ja nicht so, dass dieser Server da eine unendlich große Anzahl an Anfragen beantworten muss. Da waren gestern vielleicht insgesamt 5000 Karten im Shop Buchbar(Heim&Auswärts), das ist doch ein Witz.


    Mir fehlt jegliches Verständnis dafür.

  • Dennoch ist und bleibt der Onlineticketshop lächerlich. Man hat ja das Gefühl, dass ein alter 386er auf dem Windows Vista läuft da als Server dient. Das ist, gemessen an dem Umsatz von Bayer04 und dem Umsatz der Bayer AG einfach nicht angemessen. Es ist ja nicht so, dass dieser Server da eine unendlich große Anzahl an Anfragen beantworten muss. Da waren gestern vielleicht insgesamt 5000 Karten im Shop Buchbar(Heim&Auswärts), das ist doch ein Witz.


    Mir fehlt jegliches Verständnis dafür.

    Sehe ich genauso...

  • :LEV14 :LEV9 :LEV14
    ... :LEV5

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Dennoch ist und bleibt der Onlineticketshop lächerlich. Man hat ja das Gefühl, dass ein alter 386er auf dem Windows Vista läuft da als Server dient. Das ist, gemessen an dem Umsatz von Bayer04 und dem Umsatz der Bayer AG einfach nicht angemessen. Es ist ja nicht so, dass dieser Server da eine unendlich große Anzahl an Anfragen beantworten muss. Da waren gestern vielleicht insgesamt 5000 Karten im Shop Buchbar(Heim&Auswärts), das ist doch ein Witz.


    Mir fehlt jegliches Verständnis dafür.

    Das stimmt allerdings. Was machen denn Vereine wie Schalke, BVB, München, usw, wo das Anfrageaufkommen erheblich grösser ist, wie bei uns? Bricht da auch alles zusammmen?

  • Du hast mit den Event-Fans schon Recht, Psykoman... Wer sich heute wieder alles in die Schlange gestellt hat... Die sieht man jedenfalls sonst nirgendwo. Trotzdem braucht sich niemand beschweren. 1. konnte man sich wirklich wochenlang ohne Probleme Tickets im Block daneben sichern 2. gabs mit dem Online-Shop wohl diesmal keine Probleme 3. kann man sich ja auch einfach anstellen oder es so organisieren, dass jmd anders die Karten holt.


    Ich finde es etwas herablassend von Euch, die Ihr höchstwahrscheinlich noch zur Schule geht oder in der Ausbildung/Studium seid, hier jetzt meint beurteilen zu können wer Eventotto ist oder nicht. Es gibt Leute die haben den Bayer zu jedem Auswärtsspiel begleitet, da seid Ihr noch nichtmal in Planung gewesen ,oder ward noch nicht alt genug um überhaupt eine Auswärtsfahrt zu machen. Viele dieser Leute sind heute aus familiären, beruflichen, gesundheitlichen oder aus welchen Gründen auch sonst nicht mehr bei jedem Spiel dabei. Wenn Ihr mal mit beiden Füssen im richtigen Berufsleben stehen werdet und/oder Nachwuchs bekommt, dann werdet Ihr feststellen das es irgendwann nicht mehr so einfach machbar sein wird immer überall dabei zu sein. Sei es vom Zeitaufwand oder auch vom finanziellen Aufwand. Im übrigen ist es nicht unüblich, das ganze Fanclubs ihre Saisonfahrten IMMER am letzten Spieltag machen, und auch dementsprechend Leute mit mehreren Jahreskarten an der Kasse stehen und 20 + X Tickets kaufen.


    Was man sicherlich sagen kann ist, dass der Bayer eine wachsende Fangemeinde hat und es nicht mehr so einfach und bequem sein wird, zu den begehrten Spielen Tickets zu bekommen (unabhängig vom Chaosticketing). Darum begüsse ich auch ausdrücklich die Aufrufe am ANFANG der Saison sich frühzeitig in den Nachbarblöcken, günstig, Karten zu organisieren. Und irgendwann läuft das wie bei allen anderen Vereinen auch, ohne Aufruf.


  • Was man sicherlich sagen kann ist, dass der Bayer eine wachsende Fangemeinde hat und es nicht mehr so einfach und bequem sein wird, zu den begehrten Spielen Tickets zu bekommen (unabhängig vom Chaosticketing).

    Das ist ist richtig und auch sehr positiv.
    Allein wie viele Jugendliche unter 20 Jahren im Mainzer Gästeblock waren, war schon sehr auffällig und es waren echt viele junge Leute dabei.


    In 5-15 Jahren haben wir vielleicht ne schöne mittelgroße Fangemeinde und fahren dann auch mal mit 8.000 Mann nach Dortmund oder mit 4.000 Mann nach Lautern :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das ist ist richtig und auch sehr positiv.
    Allein wie viele Jugendliche unter 20 Jahren im Mainzer Gästeblock waren, war schon sehr auffällig und es waren echt viele junge Leute dabei.


    In 5-15 Jahren haben wir vielleicht ne schöne mittelgroße Fangemeinde und fahren dann auch mal mit 8.000 Mann nach Dortmund oder mit 4.000 Mann nach Lautern :LEV2

    Aber nur, wenn der Bayer auch seine Kontingente voll anfordert... :LEV8 :levz1

  • Aber nur, wenn der Bayer auch seine Kontingente voll anfordert... :LEV8 :levz1


    Ich warte eigentlich darauf dass von Vereinsseite hier in Lev und meinetwegen auch Bergisch Land auf Plakaten und Werbeflächen endlich für Auswärtsfahrten geworben wird. Habe ich sowohl in Stuttgart als auch in Bremen schon gesehen, und hätte mit Sicherheit eine positive Wirkung.


    Und die Tante die für die Kartenkontingente zuständig war geht doch jetzt in Ruhestand, vielleicht ändert sich das mit der Nachfolgerin auch endlich. Ist übrigens gar nicht so schwer die jährliche Nachfrage pro Spiel mit den Vorjahren zu vergleichen und auszuwerten.