Ich finde es etwas herablassend von Euch, die Ihr höchstwahrscheinlich noch zur Schule geht oder in der Ausbildung/Studium seid, hier jetzt meint beurteilen zu können wer Eventotto ist oder nicht. Es gibt Leute die haben den Bayer zu jedem Auswärtsspiel begleitet, da seid Ihr noch nichtmal in Planung gewesen seid oder ward noch nicht alt genug um überhaupt eine Auswärtsfahrt zu machen. Viele dieser Leute sind heute aus familiären, beruflichen, gesundheitlichen oder aus welchen Gründen auch sonst nicht mehr bei jedem Spiel dabei. Wenn Ihr mal mit beiden Füssen im richtigen Berufsleben stehen werdet und/oder Nachwuchs bekommt, dann werdet Ihr feststellen das es irgendwann nicht mehr so einfach machbar sein wird immer überall dabei zu sein. Sei es vom Zeitaufwand oder auch vom finanziellen Aufwand. Im übrigen ist es nicht unüblich, das ganze Fanclubs ihre Saisonfahrten IMMER am letzten Spieltag machen, und auch dementsprechend Leute mit mehreren Jahreskarten an der Kasse stehen und 20 + X Tickets kaufen.
Was man sicherlich sagen kann ist, dass der Bayer eine wachsende Fangemeinde hat und es nicht mehr so einfach und bequem sein wird, zu den begehrten Spielen Tickets zu bekommen (unabhängig vom Chaosticketing). Darum begüsse ich auch ausdrücklich die Aufrufe am ANFANG der Saison sich frühzeitig in den Nachbarblöcken, günstig, Karten zu organisieren. Und irgendwann läuft das wie bei allen anderen Vereinen auch, ohne Aufruf.
Vielen Dank.
Besser hätte man es nicht sagen können.
Mit Ausnahme des Pokalspiels in MG und dem Spiel in Hannover habe ich es leider zu keinem weiteren Auswärtsspiel in dieser Saison geschafft.
Als Wechselschichtler der auch am Wochenende und Feiertags arbeiten muss, bin ich schon froh, alle Heimspiele sehen zu können und auch dafür gehen einige Urlaubstage drauf.
Dass ich nach Freiburg fahren werde stand für mich schon zu Saisonbeginn fest, das es wirklich klappt hat sich aber erst am Montag entschieden.
Darauf freue ich mich richtig.