L E V - Invasion in den Breisgau

  • Ich sage doch lediglich, dass in Freiburg wieder einige dabei sein werden, die keine Ahnung haben, wie es in einem Auswärtsblock abläuft... Konnte man übrigens auch schön beim Auswärtsspiel in Pauli beobachten. Auch so ne typische Event-Fahrt. Dementsprechend war die Stimmung für die Masse an Bayer-Fans auch entsprechend schwach.

    Na dann kläre mich und die anderen doch mal auf wie das so bei euch in einem Auswärtsblock abläuft! Ich fahre zwar seit über 20 Jahren regelmäßig (nein nicht immer) mit, hab aber keine Ahnung wovon du sprichst!


    Wenn man dann mitbekommt,dass Freunde die auch nach Nürnberg oder Bremen gefahren sind keine Karten kriegen, aber der "Hausfrauenclub Schlebusch West" (bitte nicht überbewerten die Formulierung) zehn Steher abgreift kommt einfach Frust auf.
    Das sollte nachvollziehbar sein. Genauso ist aber auch nachvollziehbar, dass Niemand herablassend behandelt werden will.


    Herrlich, erst herablassend behandeln ("Hausfrauenclub Schlebusch West") und danach Verständnis dafür zeigen, dass dieses Verhalten nicht akzeptiert wird! :LEV14


    Ersteres ist übrigens in keinster Weise nachvollziehbar! Ich kenn Leute die sind schon weiter als Nürnberg oder Bremen gefahren und die haben keine Karte für Pauli bekommen. Das lag aber daran, dass sie sich nicht früh genug darum gekümmert haben. Ich hab im Auswärtsblock auf Pauli jetzt nicht angefangen die Leute zu scannen um dann nacher sagen zu können..... MIMIMIMIiiiii da waren aber Leute im Block die nicht so oft auswärts fahren...... Mmimimimimimimimiiiiiii :LEV15


    Diese Diskussion ist absolut lächerlich! Wie soll die Lösung aussehen? Mein Kollege der in die USA ausgewandert ist, früher jahrelang den Bayer auch Auswärts begleitet hat, darf jetzt keine Auswärtskarten im Stehblock mehr ordern wenn er denn mal da ist, weil du zwei Kollegen hast die schon mal in Nürnberg oder Bremen waren? :LEV7 :LEV14

  • Es geht doch nicht so sehr um die Entfernung, sondern darum, dass diese Spiele eher unbeliebt sind. Es gibt halt eindeutig Kartenkäufer die sich nur die Rosinen herauspicken, Derbies, Bauern, Letztes Spiel, Saisoneröffnung usw. . Es ist dann einfach blöd, wenn andere, die das ganze Jahr über Zeit und Geld für den Verein opfern und die wirklich unterstützen, nicht nur gucken wollen, keine Karten mehr bekommen. Du musst einfach verstehen, dass das zumindest für Frust sorgt, wenn man sieht wie schlecht der Support auf St.Pauli war und man genau weiß, der eine oder andere Supportwillige hat keine Karten gekriegt, weil neben mir Leute stehen die ich sonst nie sehe und die sich offensichtlich auch nicht in den Gästeblock einbringen.


    Karten kaufen, kann in diesem Land jeder der will. Wir sind hier nicht die Sowjetunion. Wir dürfen uns aber auch beschweren, wenn uns etwas nicht gefällt.



    ... Und weiter als Nürnberg ist natürlich auch schon richtig weit.

  • Zitat

    ich kann auch die Selbstgerechtig- und -gefälligkeit so mancher Sprösslinge hier nicht wirklich ab, die meinen, sie hätten das Fan-Dasein erfunden, weil sie seit drei Jahren zum Bayer gehen. Auch ich picke mir nur bestimmte Auswärtsspiele raus, weil Jobs und Familie nicht mehr zulassen, bzw, ich auch nicht mehr so will, wie es früher mal der Fall war.


    OT In einer rel. überschaubaren Fanszene wie beim Bayer sollte man m.E. generell die Füße still halten, was die Bewertung u. Klassifizierung Andersdenkender/handelnder anbelangt. Die Abschlußinszenierung in Gladbach letzte Saison war ne feine Sache (und anfangs auch nicht unumstritten)...jeder newbie der z.B. durch sowas stärkeren Zugang zum Verein findet ist wichtig..salute.

  • "Es ist dann einfach blöd, wenn andere, die das ganze Jahr über Zeit und Geld für den Verein opfern und die wirklich unterstützen, nicht nur gucken wollen, keine Karten mehr bekommen."

    Dann haben diese Leute es leider einfach versäumt sich frühzeitig Karten zu besorgen. Schließlich wurde hier schon vor Monaten dazu aufgerufen sich Karten über Freiburg zu besorgen.


    Ich kann es daher nicht verstehen, wenn man sich jetzt beschwert, dass man keine Karten bekommen hat.



  • Wenn ich solch einen Schwachsinn wieder lese:


    Rosinen rauspicken???
    Und Du Pappnase bringst Opfer als Berufssupporter??
    Wenn Du das machst, hast Du einen an der Waffel.
    Ein Fußballfan hat Spaß daran, dabei zu sein und bringt nie Opfer. Und ein Fußballfan ist keine Heulsuse!
    Und wenn Du und Deine Kollegen sich rechtzeitig um Karten kümmern, gibt es das Problem nicht ... Du führst Dich auf wie eine rheinische Waschfrau mit Deinem Geplärr, wie der Kollege schon sehr richtig beschrieben hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 100% Zustimmung!

  • Ich wüsste nicht, dass Supporter ein Ausbildungsberuf ist. Ich würde den auch niemandem empfehlen, da die Bezahlung eher schlecht ist. Allerdings opfert man schon Zeit und Geld im Laufe der Saison. Das zu leugnen wäre einfach falsch. Was man so pro Saison ausgibt, da wäre ne ordentliche Woche Urlaub drin. Ich gebe Zeit und Geld bewusst und gerne her und auch freiwillig. Grade weil es mir meistens auch Spaß macht. Aber in Freiburg werde ich wieder ebenso wenig Spaß haben wie in Pauli, weil da wieder ein Haufen Eventies rumläuft. Das mag herablassend klingen, wer es so interpretieren will, soll es tun. Aber es ist einfach beobachtbar, dass der Support mit steigendem Anteil an Eventfans schlechter wird.
    Aber da ihr ja so alte Auswärtshasen seid und heute nur noch fahrt, wenn es zeitlich(zufällig immer am Ende der Saison hm? ) passt, dann dürfte meine Befürchtung ja nichtig sein.


    Das die Karten für benachbarte Blöcke in den Verkauf gingen, weiß ich. Aber bei der "Verlosung" von Gästeblocktickets via Hotline und der High-Performance Website bleibt nunmal mancher auf der Strecke, dem wirklich viel dran liegt.


    Edit: Karten hab ich übrigens.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Dann sage ich als "Rosinenpicker" mal: "Toll, dass ich mir die Karten schon vor nem halben Jahr geholt habe..." So kann ich -im Gegensatz zu den wahren Fans - das Spiel Live vor Ort sehen :LEV18
    Ach nee, ich bin ja garkein Rosinenpicker. Ich war doch in Nürnberg! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV11

  • Im Grunde hat der Miroooooonescooooo schon Recht.


    In Pauli liefen verdammt viele "Eventfans" rum, die man sonst Auswärts nicht sieht, und keine Stimmung machen.


    Ähnliches wird in München passieren, und auch in Freiburg.

  • Die "Eventfans" werden auch nach Gladbach, Bremen oder Dortmund fahren.
    Dort fallen sie aber wahrscheinlich nicht so auf, weil es für diese Spiele immer ausreichend Karten gibt und das Geschrei nicht so groß ist, wenn alle Eventis Karten haben, "richtige Fans" aber auf der Strecke bleiben.

  • Wären die Tickets für Freiburg nicht komplett über die Ladentheke gewandert würdet Ihr hier Zeter und Mordio schreien. Jetzt wollen Tausende in den Breisgau fahren und Ihr beschimpft die Fans vor Ort als Eventottos !


    Ich nehme mich hier ja mittlerweile wirklich zurück; aber wenn ich so einen Müll lese bleibt mir die Spucke weg.


    Übrigens besuche ich diese Saison nur 6 Auswärtsspiele; bin ich jetzt auch ein Eventfuzzi ?




    :LEV11

  • Das kommt ganz drauf an, bei welchen Spielen du warst. Evtl. fällst du dann eher unter die Rubrik "Rosinenpicker" :LEV8 :levz1 :D

  • Im Grunde könnt ihr Flachzangen euch ruhig weiter gegenseitig auf die Schulter klopfen und euch jeden Tag sagen, dass ihr eh die Geilsten seid! Der Support ist eh am besten, wenn nur ihr im Stadion total zugesoffen und agressiv rumprollt! Alle anderen sind eh keine richtigen Fans oder Supporter oder wie ihr euch auch immer nennen wollt! Als richtiger Fan fährt man eh jedes Wochenende zum Fussball, rekrutiert seine Freunde aus dem Fanclub! Andere Menschen, Eventmulis, bzw. Rosinenpicker lernt man ja halt auch nicht kennen, da es ja entweder Ars..lö..er, Hu...söhne oder W.XX.. sind, da sie andere Vereine unterstützen oder eben die eigene Spezies, aber eben sch..sse! Aber so geil wie ihr kann das eh keiner! Oder eben die Eventfutzies, Hausfrauen und Vollspasten die ihr Leben noch einem Beruf, Familie, Freunden, Hobbies oder sonst einem Hu...en...sohn...sch.ul... scheiss widmen!


    Ihr seid einfach nur die Geilsten! :LEV14


    Am besten ihr übernehmt ab jetzt den Verkauf der Auswärtskarten! Ihr kennt ja eh jeden der RICHTIGER Bayerfan ist! :LEV7 :LEV14