EL: 5.Spieltag, Rosenborg BK vs Bayer Leverkusen, Mittwoch 1.12.2010 21:05 @ Lerkendal Stadion

  • Am Mittwoch geht es weiter!!!


    Der Einzug in die nächste Runde muss in Norwegen besiegelt werden, damit wir gegen Atletico locker aufspielen können.


    1 Bayer 04 Leverkusen 8 Pkt
    2 Club Atlético de Madrid 7 Pkt
    3 Aris Thessaloniki FC 4 Pkt
    4 Rosenborg BK 3 Pkt


    Direkter Vergleich ist bei Punktgleichstand entscheidend. Wir sind sicher weiter nach dem 5.Spieltag mit:


    -Sieg von Atletico vs Aris + Unentschieden/Sieg von Bayer 04 vs Rosenborg
    -Unentschieden Atletico vs Aris + Unentschieden/Sieg von Bayer 04 vs Rosenborg
    -Sieg von Aris vs Atletico + Sieg von Bayer 04 (1. in der Gruppe dann)




    Let's go SVB :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich habe ein bissel Schiss, dass das etwas zu viel für unsere Mannschaft wird. Die wirkt immer mehr lahm und müde. Mir fehlt die Sprtitzigkeit und der Offensivfußball. Es liegt auch an Kieß, aber doch nicht nur, oder doch?

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich habe ein bissel Schiss, dass das etwas zu viel für unsere Mannschaft wird. Die wirkt immer mehr lahm und müde. Mir fehlt die Sprtitzigkeit und der Offensivfußball. Es liegt auch an Kieß, aber doch nicht nur, oder doch?


    Tja, wir hatten anfang der Saison bzw damit meine ich die Zeit der Trainingslager etc. so einen schönen breiten Kader.
    Aber dann verleiht man ja auf den letzten Drücker nochmal 3-4 Leute, ich kapiers nicht. Besonders weil von Anfang an gesagt wurde es soll viel rotiert werden. Aber dafür braucht man auch ausreichend Spieler und mit Verletzungen muss auch grechnet werden.

  • -----------Adler------------
    Vida-Reinartz-Manu-Kadlec
    -------Bender-Balitsch---
    Jörg-----Renato----Sam
    ----------Helmes-------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ganz schlechter Zeitpunkt, lieber ein paar Spieler schonen und dafür mit nur einem Punkt wieder nach hause kommen anstatt zwar in Trondheim mit Bestbesetzung zu gewinnen, aber dann mit kaputten Spielern gegen K*ln antreten!

  • ---------Fernandez---------
    -Castro--Vida-Manu-Kadlec-
    -------Reinartz--Balitsch---
    Kaplan-----Bender----Sam
    ---------Jörgensen---------


    2.hz: helmes für jörgensen
    hyppiä für manu
    schwaab für sam, castro dann ins mf


    ein tor von sam, dann am besten einen punkt und gut is


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ich will nur elf kämpfende Spieler sehen, die auch in trondheim gas geben und den sieg wollen.
    Mit der Zielsetzung einen Punkt holen zu wollen, will ich den SVB in keinem Pflichtspiel auflaufen sehen, scheißegal wie der nächste Gegner heißt...


    Achja: der Jørgensen sollte möglichst spielen und Mittelfeld sein Trikot geben ;)

  • Wie schnel gerät man mal unglücklich in Rückstand ? Und in Rosenborg ham schon andere verloren.
    Und dann steht man gegen Atletico womöglich mit dem Rücken zur Wand - und dass die stark sind wissen wir -



    Also....Verlieren verboten!!!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez



  • Diese Kasperleaufstellung könnte von Heynckes sein.
    1. Ziel: Möglichst viel Rotieren
    2. Ziel: Möglichst defensiv spielen
    3. Ziel: Möglichst Unentscheiden :LEV11 :LEV11


  • :LEV11 Melde dich doch bitte hier ab... So ein Unfug was du schreibst... GO!


  • Das ganze Jahr rackert man in der Bundesliga, dass wir in der EL spielen und dann sind wir qualifiziert und spielen mit so einer B-Elf? Bitte mit der bestmöglichen Elf spielen und den Einzug in die nächste Runde mit einem Sieg perfekt machen.

  • Würde so anfangen:
    ----------------Adler---------------
    Vida-----Reinartz----Manu---kadlec
    -----------Rolfes------Bender
    Sam------------Renato---------Kaplan
    ----------------Helmes------------------


    Nachdem der Pat sich den Frust von der Seele schießen wird, gegen die Ziegen bitte mit 2 Stürmern anfangen.

  • Gerade auf der offizielen Homepage von RBK gefunden.


    Klick


    Kurze Übersetzung:


    Das Spiel gegen Bayer Leverkusen wird aller Voraussicht das kalteste Europa-League Spiel, das jemals im Lerkendal gespielt wurde.


    Laut yr.no werden die Temperaturen auf -17° sinken, wenn RBK am kommenden Mittwoch zum letzen Heimspiel in der Europa-League im Jahre 2010 gegen die Deutschen von Bayer Leverkusen antritt.
    Diese Voraussage ist aber ein wenig unsicher, da zum Ende der nächsten Woche mildes Wetter erwartet wird, und glaubt man Nils Arne Eggen so wird das Wetter immer gut, wenn Rosenborg spielt.


    Die bisher kälteste Europacupbegegnung im Lerkendal ist das Spiel gegen Lyon aus dem Jahre 2002. Da waren es rund 5 Minusgrade.
    Es sieht also danach aus, als wenn der Rekord mit großen Abstand gebrochen wird.


    Seit RBK im Europapokal dabei ist, mussten sie das letzte Gruppenspiel immer auswärts bestreiten, was bedeutet, dass das letzte Heimspiel oftmals Ende November stattgefunden hat. Das Spiel am Mittwoch wird am 01.12. stattfinden, und das ist gerade erst das zweite Mal, das ein Europapokalspiel im Lerkendal im Dezember ausgetragen wird. Das Spiel gegen Alaves am 07.12.2000 ist bisher das späteste Heimspiel was bisher ausgetragen wurde. An dem Tag waren es sogar ein paar Plusgrade, und RBK verlor das Spiel mit 1:3


    Aber es gab nicht wirklich viele Heimniederlagen in den Winterpartien mit Minusgraden, abgesehen von den letzten beiden Partien gegen Valencia und Chelsea, welche beide mit 0:4 verloren wurden.


  • Ich würde die Aufstellung unterschreiben. Damit sollte ein Sieg hoffentlich machbar sein und wir wären fix in der KO-Runde....
    ... dann wird die Europa League ja erst richtig interessant, finanziell als auch sportlich mehr. :LEV6


  • erinnert mich stark an das heimspiel am 19.12.2009 gegen gladbach, wo es ähnlich lausig kalt war
    renato augusto sollte man das nicht wirklich antun


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler