EL: 5.Spieltag, Rosenborg BK vs Bayer Leverkusen, Mittwoch 1.12.2010 21:05 @ Lerkendal Stadion

  • Wollte ich auch schon beantragen - schön bei Sat1 anrufen für werkszwölf tippen und dann dich geschätzte Chance von 1:10 auf einen Neuwagen haben :D


    Waren das noch Zeiten als Gewinnspiele zumindest ein Mindestmaß an Kenntnissen brauchte.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gegen nen richtigen Gegner wären wir heute so in Grund und Boden geschossen worden. Wahnsinn was insgesamt für Pässe gespielt und Kopfballduelle (nicht) geführt wurden.


    Aber mal was anderes: Wieso bekommen Sat1-Kommentatoren eigentlich nur noch 1 Karte mit 4 Sätzen drauf in die Hand, die man dann abspulen kann:


    1) der HSV beißt sich in den Allerwertesten wg Sam
    2) Friedrich ist der beste aufm Platz - in der Abwehr
    3) Bender ist eigentlich er beste aufm Platz
    4) Was sind unsere Bayerjungs für harte Kerle - kurze Ärmel


    ...Nummer 5 nicht mitgezählt, da es um die Norweger ging, aber der Vollständigkeit halber: Anaan ist der Neffe von K. Anaan. Demnächst mach ich die Sprachausgabe meines Rechners an und lass den Wiki-Artikel beider Teams nebenher laufen...Unverschämtheit, Zimmermann würde sich im Grabe umdrehen!!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Nur schade dass die Begegnung gegen Madrid jetzt zu ner Farce wird.


    Glaube ich persönlich nicht! Zum einen motiviert alleine der Name, zum anderen sind die immerhin Titelverteidiger und man würde sich, sofern man die raushaut, einen schweren Gegner aus dem Weg schaffen, der später im Turnierverlauf noch Probleme bereiten könnte. Frage ist halt, wie ernst Heynckes dieses Spiel nimmt, wenn er schon in Trondheim, wo bei einer Niederlage nochmal eng geworden wäre, einige Stammspieler schont.

  • Zitat

    Original von Ziege


    Glaube ich persönlich nicht! Zum einen motiviert alleine der Name, zum anderen sind die immerhin Titelverteidiger und man würde sich, sofern man die raushaut, einen schweren Gegner aus dem Weg schaffen, der später im Turnierverlauf noch Probleme bereiten könnte. Frage ist halt, wie ernst Heynckes dieses Spiel nimmt, wenn er schon in Trondheim, wo bei einer Niederlage nochmal eng geworden wäre, einige Stammspieler schont.


    Ich kann mir kaum vorstellen dass er die Stammelf spielen lässt, es sei denn er fürchtet den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung seitens Aris Saloniki !

  • Genau deshalb glaube ich, dass das Spiel gegen Madrid, wie schon das Hinspiel in Madrid, ein Spiel auf Augenhöhe wird. Es wird sicherlich nicht unsere Top-Elf spielen. Könnte mir gut vorstellen, dass Rolfes und ein Außenverteidiger geschont werden. Ansonsten gehe ich sogar davon aus, dass wir dort mit 2 Stürmern agieren werden, weil dadurch Sam, Renato oder Barnetta vor dem Spiel gegen Freiburg noch eine Pause erhalten können.


    Die Mannschaft wäre dann aber durchaus in der Lage Madrid zu schlagen bzw. ihnen ordentlich etwas entgegen zu setzen.

  • Gestern auf Sky wurde die ganze Zeit gesagt, das Kießling vielleicht in der Hinrunde noch Angreift, wäre es da nicht optimal ihn gegen Madrid Spielpraxis zu Verschaffen ? Ich Denke am Limit wird das Spiel eh nicht gespielt.

  • Zitat

    Original von Bayer-04-Fan
    Gestern auf Sky wurde die ganze Zeit gesagt, das Kießling vielleicht in der Hinrunde noch Angreift, wäre es da nicht optimal ihn gegen Madrid Spielpraxis zu Verschaffen ? Ich Denke am Limit wird das Spiel eh nicht gespielt.


    naja was heißt nich am limit wird nicht gespielt?


    madrid muss gewinnen um weiterzukommen....und dafür werden sie auch alles tun Mmn :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich kann mir kaum vorstellen dass er die Stammelf spielen lässt, es sei denn er fürchtet den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung seitens Aris Saloniki !


    Das denke ich nicht.
    1. Wir haben in fast allen Spielen im UEFA Cup nicht in Topbesetzung gespielt.
    2. Wenn Aris gewinnt, sind die durch.

  • Super Leistung schon vor dem letzten Spiel durch zu sein sogar als Tabellenerster!
    Respekt auch nach Saloniki.......


    Schade, dass jetzt die Brisanz und Spannung aus dem letzten Spiel raus ist, aber nungutt..Vielleicht wirds ja ein attraktives, offenes Spiel mit vielen Toren :bayerapplaus

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Schade, dass jetzt die Brisanz und Spannung aus dem letzten Spiel raus ist, aber nungutt..Vielleicht wirds ja ein attraktives, offenes Spiel mit vielen Toren :bayerapplaus


    Sorry, aber auf die "Spannung" kann ich gerne verzichten!

  • Ich denke mal gegen Atletico wird das ne ähnliche Aufstellung wie gestern, also so ne Art halbe B-Elf... Beim Rotations-Jupp sind die Stammplätze ja eher weiter auslegbar geworden... Solange ein Bender, Vida oder Burak Spielpraxis usw. sammeln können, kann ich daran nichts negatives entdecken. Die Frage ist doch nur mit welcher Einstellung man in die Partie geht, das ist doch der wahre Kern woran man vermeindliche "Wettbewerbsverzerrung" festmachen könnte und nicht daran wer auf dem Platz steht...

  • Zitat

    Original von Nordisch


    Sorry, aber auf die "Spannung" kann ich gerne verzichten!


    Natürlich :) ich in dem Falle auch :levz

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von kuwin
    Ich denke mal gegen Atletico wird das ne ähnliche Aufstellung wie gestern, also so ne Art halbe B-Elf... Beim Rotations-Jupp sind die Stammplätze ja eher weiter auslegbar geworden... Solange ein Bender, Vida oder Burak Spielpraxis usw. sammeln können, kann ich daran nichts negatives entdecken. Die Frage ist doch nur mit welcher Einstellung man in die Partie geht, das ist doch der wahre Kern woran man vermeindliche "Wettbewerbsverzerrung" festmachen könnte und nicht daran wer auf dem Platz steht...


    Naja, Atletico muß ja unbedingt gewinnen, da Aris gegen Trondheim sicher wenigstens unentschieden spielt. Also werden die Madrilenen alles geben und voll auf Angriff spielen. Das sollte also eigentlich ein richtig gutes Spiel werden, obwohl ich kaum glaube, daß wir es tatsächlich gewinnen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Hej leute athletico hat potenzial, aber die rufen es nicht ab, wie sollen die uns auch nur 3:0 schlagen? ^^


    Wenn wir ordentlich spielen ist alles drin, bei uns ist es das selbe mit dem potenzial. Wir sollten jedenfalls den Gegner nicht das Spiel machen lassen!


    Ansonten bin ich sehr froh über den Gruppensieg bei den Verhältnissen haben wir vor allem in der ersten Halbzeit ziemlich souverän aufgespielt und gute Chancen gehabt. Die zweite halbzeit sah da schon anders aus und hat mir nicht so gefallen aber was solls... GRUPPENSIEG!


    So jetzt Köln schleifen... wenns da noch was abzuschleifen gibt...


    :LEV3

  • allein schon wegen der 5 jahreswertung gewinnen, wobei das für die spieler mal gaaaaaaar kein argument ist:)


    gut das gegen madrid geht, die müssten noch so gerade motivieren im kalten dezember:)


    aber viel besser als das spiel gewinnen zu müssen -->denkt dran wir sind bayer04^^

  • Die komplette zweite Garde wird wohl gegen Atlético ran dürfen. Ist für die ja auch ein prima Test gegen einen nicht schlechten Gegner.


    Und wir könnten den amtierenden Titelverteidiger aus dem Wettbewerb kicken, wobei Atlético selbst bei einem Sieg draußen wäre, falls parallel Thessaloniki zuhause gegen Trondheim gewinnt.