Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

• Kleiner TV-Tipp für heute Abend: "Die Story im Ersten: Der verkaufte Fußball" um 22:45 Uhr in der ARD.

http://www.daserste.de/informa…erkaufte-fussball100.html

Auf 1Live hat gerade ein Reporter von den Dreharbeiten in Katar berichtet. Dabei hat er z.B. erzählt, dass sie während der Dreharbeiten verhaftet worden sind und erst nach Einschalten eines Ministers wieder freigekommen sind. Das Land durften sie aber nicht verlassen! Die Ausrüstung wurde mehrere Wochen beschlagnahmt und ein Großteil der Aufnahmen (alle?) gelöscht.

Ich hab das Interview auch gehört.

Es sind sämtliche Daten (auch alle privaten) gelöscht worden. Das gesamte Gepäck sowie die Ausrüstung wurden nach mehr als 1 Monat nachgesendet. Die Bundesregierung hat den Journalisten geraten die gesamte Ausrüstung zu entsorgen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sei, dass diese manipuliert (Trojaner etc.) ist.

Muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen, was dort passiert (das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein). Normlerweise müssten alle großen Fußallnationen diese Witz-WM boykottieren.

• Ich hab das Interview auch gehört.

Es sind sämtliche Daten (auch alle privaten) gelöscht worden. Das gesamte Gepäck sowie die Ausrüstung wurden nach mehr als 1 Monat nachgesendet. Die Bundesregierung hat den Journalisten geraten die gesamte Ausrüstung zu entsorgen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sei, dass diese manipuliert (Trojaner etc.) ist.

Muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen, was dort passiert (das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein). Normlerweise müssten alle großen Fußallnationen diese Witz-WM boykottieren.

Gut, meine Meinung zur dieser WM und zur WM 2018 in Russland ist ja bekannt.

Aber kurz nachgefragt, wenn "sämtliche" Daten gelöscht wurden, was wird dann heute Abend gesendet? 45 Minuten schwarzes Bild?

Naja "Trojaner", ist schon witzig wenn die Bundesregierung davor warnt, ich sach mal aktuell BND :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ganz schlimm. Das böse Ausland aber auch. Wo kommen wir denn hin wenn hier jeder unsere freuen unabhängigen seriösen objektiven Pressevertreter nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können. Das wären ja Zustände. Und natürlich muss das Ausland teuer Fußball WMs kaufen. Nur wenn wir Deutschen nach einer WM fragen bekommen wir diese Gratis.

• Gut, meine Meinung zur dieser WM und zur WM 2018 in Russland ist ja bekannt.

Aber kurz nachgefragt, wenn "sämtliche" Daten gelöscht wurden, was wird dann heute Abend gesendet? 45 Minuten schwarzes Bild?

Naja "Trojaner", ist schon witzig wenn die Bundesregierung davor warnt, ich sach mal aktuell BND :levz1

Hm, was die nun ausstrahlen, ist in der Tat eine sehr interessante Frage. :D Auf jeden Fall hat er gesagt, dass ALLE Daten gelöscht wurden.

• Aber kurz nachgefragt, wenn "sämtliche" Daten gelöscht wurden, was wird dann heute Abend gesendet? 45 Minuten schwarzes Bild?

geh mal davon aus, dass sie so intellegent waren und die zwischenzeitlichen Aufnahmen nach Deutschland geschickt haben oder zumindest in irgendwelchen Clouds gespeichert haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hm, was die nun ausstrahlen, ist in der Tat eine sehr interessante Frage. :D Auf jeden Fall hat er gesagt, dass ALLE Daten gelöscht wurden.

Naja, klingt vielleicht "abgeklärt", aber ich denke das der Bericht nichts "neues" zu Tage fördern wird. FIFA ist korrupt, die Arbeitsbedingungen sind beschissen, usw. Wäre aber interessant, ob der Bericht auch "beleuchtet" was so die deutschen Unternehmen (wie Hochtief, Bilfinger Berger und/oder Siemens) so an dieser "Skandal-WM" mit verdienen. Oder ob der Bericht dann wieder "tendenziös" auf Blatter und Saudis drauf kloppen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Blatter und Co nerven halt aktuell nur noch
    Die WM in Russland ist nicht mal so schlecht gewählt worden. Zu dem Zeitpunkt waren die Verhältnisse Europa / Russland ja zumindest noch nicht getrübt. Aus aktueller Sicht
    müsste man einen Boykott vielleicht sogar unterstützen, aber wie viele der FIFA Länder würden das tun, nachdem 4 Jahre auf das nächste internationale Grossereignis bei
    Nationen und Fans hingefiebert wurde.

In Sachen Katar sehe ich das anders. Das geht im Grunde gar nicht und Hier ist es schade, dass gewisse Dinge im Vorwege der Abstimmung (z.B. dass im Sommer dort
    eine WM aufgrund der Temperaturen nicht überdacht werden müsste) nicht mal ins Kalkül gezogen wurden. Aus meiner Sicht wäre die Abstimmung nicht pro-Katar gefallen,
    wenn da schon eine Winter WM als einzig machbare Möglichkeit aufgezeigt worden wäre. Das wusste man mEn schon, als man die Kohle der Scheich angenommen hat, um
    diesen Plan der WM im November / Dezember dann erst mal in die Schublade zu legen, bevor der veröffentlicht wurde. Money makes the World go round

• Der eigentliche Schwachsinn ist, eine WM in ein Land zu vergeben, dass keine Stadien, keine Liga, keine Vereine und keine Fans hat.
    Klima, Korruption, Menschenrechte, Terminplan kommen dann noch oben drauf.

ABER - das Fanvolk ist derart süchtig, dass a) trotzdem genug Fans hinreisen werden und b) wenn's drauf ankommt, doch alle anderen vor der Glotze hängen werden. So erwirtschaftet die FIFA dann trotz allem wieder einen Gewinn und alles war super!

• Der eigentliche Schwachsinn ist, eine WM in ein Land zu vergeben, dass keine Stadien, keine Liga, keine Vereine und keine Fans hat.

ABER - das Fanvolk ist derart süchtig, dass a) trotzdem genug Fans hinreisen werden und b) wenn's drauf ankommt, doch alle anderen vor der Glotze hängen werden. So erwirtschaftet die FIFA dann trotz allem wieder einen Gewinn und alles war super!

Wobei man ja sagen muss, dass die Fans im Grunde schon länger auf der Strecke bleiben, was die Liveerlebnisse im Stadion angeht. Der frei verkäuflich Kartenanteil für uns Fans nimmt doch von Turnier zu Turnier ab

• Naja, klingt vielleicht "abgeklärt", aber ich denke das der Bericht nichts "neues" zu Tage fördern wird. FIFA ist korrupt, die Arbeitsbedingungen sind beschissen, usw. Wäre aber interessant, ob der Bericht auch "beleuchtet" was so die deutschen Unternehmen (wie Hochtief, Bilfinger Berger und/oder Siemens) so an dieser "Skandal-WM" mit verdienen. Oder ob der Bericht dann wieder "tendenziös" auf Blatter und Saudis drauf kloppen.

Das Thema hatten wir schonmal ich kann mich da nur wiederholen. Selbstveständlich setzen sich unsere deutschen Unternehmen bedingungslos für Menschenrechte ein! Nur wenn dann halt Sachen beim Subunternehmer sind hat man da eben leider nicht mehr so den EInfluss drauf.. Aber man würde definitiv wenn man wollte äh könnte!

Die Weltmeister von 2022 spielen beim FC Eupen in der belgischen zweiten Liga :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Aktuell ist ja mächtig was los in Zürich. Und das Timing so knapp vor der Wahl des FIFA-Präsidenten - ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Bin mal gespannt, ob sich das in irgendeiner Weise auf die anstehende Wahl oder evtl. sogar auf die WM-Vergaben auswirkt.

OK, es ist immer noch die FIFA. Vermutlich also nicht...

• Nicht nur vermutlich. Ein System, wo Land XY mit Zehnstausend Einwohner gleichviel Stimmrecht hat wie z.B Deutschland, ist es das einfachste eine Wahl zu kaufen...

Bestechlichkeit hat aber doch nichts mit der Einwohnerzahl zu tun. Nigeria hat mehr als doppelt so viele Einwohner wie Deutschland und der Delegierte wurde erwiesenermaßen bestochen...

• Na bei den Vergaben wird doch wohl nichts gesetzeswidriges gelaufen sein :LEV18

Und die Erde ist eine Scheibe.Gibt ja auch dokumentarische Scheibenweltromane . :LEV18

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• ZÜRICH (SID) - FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (79) und
    dessen Generalsekretär Jérôme Valcke (54) gehören im aktuellen
    Verfahren der Schweizer Bundesanwaltschaft sowie bei den
    Ermittlungen aus den USA nicht zu den Beschuldigten. Das bestätigte
    FIFA-Mediendirektor Walter De Gregorio am Mittwoch.
    «Er ist recht entspannt», sagte FIFA-Mediendirektor Walter De
    Gregorio: «Er weiß, dass er nicht involviert ist.»

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)