Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

• Zitat

Original von Schnute04
    Super Katar! :LEV14

50000 Männer im Stadion, alle nüchtern...Wenn das mal keine Massenschlägereien gibt :LEV14

HAHAHAHA stelle mir gerade vor, dass alle nüchtern und echt scheisse drauf sind und dann ne Bierwerbung auf der Anzeigetafel gezeigt wird xD Großer Spaß :D:D

• Da kann man einfach nur hoffen, dass in Katar die 200.000 Einheimischen voll auf Ihre Kosten kommen.

Die werden sich das nicht nehmen, aber ich hoffe, dass möglichst wenige Ausländer, speziell Europäer da hin fliegen werde.

Ich wünsche mir sehr, dass es dort genauso leer bleibt, wie im Atlantishotel, das pompös eröffnet wurde... mit pyrotechnischen Hilfsmitteln :D

Anders kann die Fußballwelt über diese Entscheidung nicht ausdrücken, wenn die Touristen wegbleiben und die Superreichen die Stimmung im Stadion vermissen :LEV5

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Fiasko

HAHAHAHA stelle mir gerade vor, dass alle nüchtern und echt s******se drauf sind und dann ne Bierwerbung auf der Anzeigetafel gezeigt wird xD Großer Spaß :D:D

:LEV14 und in jeder Halbzeitpause eine Steinigung :LEV14

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Einzig positive an Russland wäre das dort die Reisebestimmungen gelockert werden. Dann kann ich endlich meine Traumtour mit der Transsib nach Peking in Angriff nehmen und spare mir einige Visa Kosten :bayerapplaus

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Bei welcher wm gab es denn gute Stimmung in den Stadien? Ist doch alles trostlos, bis auf einige wenige Spiele von Mannschaften, die ein paar Fans mitbringen...

• Zitat

Original von Ziegenhasser

Bei welcher wm gab es denn gute Stimmung in den Stadien? Ist doch alles trostlos, bis auf einige wenige Spiele von Mannschaften, die ein paar Fans mitbringen...

Grade deswegen wäre England ein Traum gewesen

• Zitat

Original von kuwin
    Beide WMs komplett boykottieren, wäre die Möglichkeit den Arschgeigen von der Fifa zu zeigen was man davon hält...

Wieso beide?
    Russland ist doch ok!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Gerade bei Twitter gelesen:

Zitat

2010 Press Freedom Index rankings: Qatar 121st (out of 178), Russia 140th (just ahead of Malaysia!)

Langsam wird einem alles klar. Der kritischen englische Presse ne Abfuhr erteilt und schön zwei Länder ausgesucht, in denen die Presse nix zu vermelden hat.

• Das stinkt echt bis zum Himmel :LEV17

Die haben doch diesen Glaspalast da als Haupitz oder?
    Hinpilgern und mit Eiern beschmeißen!!!!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Das stinkt echt bis zum Himmel :LEV17

Damit das nicht passiert, schön noch n Land ausgesucht wo keiner ma so eben hin kann....

Oder meinst die Fifa mit dem Glaspalast? :D

• Zitat

Original von Goal04
    Das stinkt echt bis zum Himmel :LEV17

Das wird schwer.
    Das Gebäude ist weiträum verzaunt und unerreichbar, obendrein noch gänzlich uneinsichtlich.

Näher als auf diesem Bild kommt man nicht heran.
    http://de.academic.ru/pictures…fifa_hauptsitz_zurich.jpg

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mit Russland als Gastgeber komme ich ja noch klar, denn immerhin ist es das größte Land der Erde und fußballmäßig ist es dort auch stark am wachsen.
    Die Entscheidung die Weltmeisterschaft an Russland zu vergeben finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist halt etwas neues.

Aber mit Katar 2022 komme ich nicht klar. das Land ist doch viel zu klein, es ist gerade man so groß wie Hessen. Außerdem werden fast alle WM-Stadien in der Hauptstadt Doha gebaut.
    Die Vergabe für 2022 finde ich daneben - da hätte ich viel lieber Australien als Gastgeber gesehen. In der Formel1 sind diese Wüstenrennen (Bahrain und Abu Dhabi) schon immer stinklangweilig, weil es da kaum richtige Fans gibt. In Katar wird es wohl bei der WM nicht anders sein, mal abgesehen von den eingereisten Fans der traditionellen Teilnehmer.
    Wer will bitte eine WM mitten in der Wüste haben?! Außerdem ist es da während des Turniers um die 50°C warm. Die Stadien sind zwar gekühlt, aber außerhalb des Stadions ist es ja trotzdem überall sauheiß. Australien wäre da trotz Zeitverschiebung deutlich eine bessere Wahl gewesen und stimmungsmäßig wäre dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch mehr los gewesen.
    Aber nu', wir können es jetzt nicht ändern.

• Zitat

Original von Viererkette
    Stellt Katar überhaupt ne Nationalmannschaft die über Kreisklassenniveau hinauskommt ?

Klar...Ailton ist 2022 noch fit und bestimmt begeistert, die WM in seinem "Heimatland" zu spielen^^ Und da gibt es bestimmt noch mehr....

• Zitat

Original von Viererkette
    Stellt Katar überhaupt ne Nationalmannschaft die über Kreisklassenniveau hinauskommt ?

Naja.... Aber bis 2022 ist noch genügend Zeit für Katar massenhaft Geld in die Jugendförderung zu stecken um 2022 eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen.

Die Spieler, die bei der WM 2022 auflaufen werden, befinden sich jetzt zum Großteil in der D-Jugend.