Ich reg mich nicht mehr darüber auf, dauert ja alles noch fast 12!!! Jahre.
Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022
-
-
-
Beckenbauer für Winter-WM in Katar
Franz Beckenbauer hat angesichts der großen Sommer-Hitze im Wüstenstaat Katar vorgeschlagen, die Fußball-WM 2022 im Winter auszutragen. "Ja, warum nicht? Die Spielpläne der großen westeuropäischen Ligen müssten 2022 verändert werden. Das wäre kein allzu gravierender Einschnitt", sagte das FIFA-Exekutivmitglied im Interview mit der "Bild"-Zeitung: "Es wäre eine Alternative dazu, Stadien und Fanzonen mit Riesenaufwand zu klimatisieren."
weiter gehts hier
-
Jemand das Sportstudio mit dem Interview von Tognoni gesehen...sagenhaft...wer da zwischen den Zeilen liest, der weiß, dass Korruption entscheidend war.
""Prinz William durfte nicht den Anschein erwecken, irgendwie in Zusammenhang mit Korruption zu kommen. Das ist natürlich ein Handicap."
Ich mein...deutlicher...klar war es ja eh allen...aber das ist echt heftig...
-
Zitat
Original von Erik M.
Jemand das Sportstudio mit dem Interview von Tognoni gesehen...sagenhaft...wer da zwischen den Zeilen liest, der weiß, dass Korruption entscheidend war.""Prinz William durfte nicht den Anschein erwecken, irgendwie in Zusammenhang mit Korruption zu kommen. Das ist natürlich ein Handicap."
Ich mein...deutlicher...klar war es ja eh allen...aber das ist echt heftig...
Dafür muss ich mir nicht das Sportstudio anschauen...
-
Ist ja geradezu ein Skandal, den das Ass da zum Vorschein gebracht hat. Donnerwetter, wer hätte das gedacht...
Wat dachtest du denn Erika? Dass die Wahl auf Katar wegen der guten Infrastruktur gefallen ist, oder was...?
Mal ernsthaft, dass die FIFA ein korrupter Haufen ist, war schon immer klar, aber was unter Blatter abläuft ist einfach nur noch zum Kotzen!!!
-
nee, schon klar. Aber ich fands interessant, das mal so bestätigt zu bekommen. Der Tognoni hätte ja auch anders formulieren können, so dass man das eben nicht zwischen den Zeilen lesen kann.
-
Der Tognoni hat ja schon richtig gesagt, dass es jetzt an den großen Verbänden liegt, sich gegen diese Korruption zu wehren. Der DFB macht aber genau das Gegenteil, was auch irgendwo verständlich ist, weil wir für die WM 2006 ja selbst davon profitiert haben.
-
-
Sepp Blatter hat es sich anders überlegt: Der Fifa-Präsident zeigt sich nun doch offen für Pläne, die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar im Winter auszutragen. Damit folgt er anderen prominenten Fürsprechern. Zunächst hatte er die Idee noch abgelehnt.
-
Zitat
Die beiden deutschen Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm und Thomas Müller haben sich klar gegen eine Austragung der Weltmeisterschaft 2022 in Katar im Sommer ausgesprochen. „Im Sommer bei diesen Temperaturen zu spielen, ist absolut grenzwertig”, sagte WM-Torschützenkönig Müller, der sich derzeit mit Bayern München im Trainingslager in Katar auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereitet. „Ich bin froh, dass ich dann als Aktiver nicht mehr spielen muss. Im Sommer bei über 40 Grad macht das nicht wirklich Spaß und ist nicht vorstellbar”, sagte der 27 Jahre alte Lahm. Mit der Nationalmannschaft habe er im Juni 2009 in Dubai gespielt: „Da waren es noch am späten Abend über 40 Grad, dazu war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Das war sehr, sehr anstrengend und der Wahnsinn.” Sowohl Lahm als auch Müller plädieren deshalb für eine Verlegung in den Winter. Derzeit herrschen in Doha Temperaturen um die 25 Grad, im Sommer kann es im Emirat am Persischen Golf dagegen über 50 Grad heiß werden.
-
-
Fifa: Neue Korruptionsvorwürfe Lord Triesman nennt vier Namen
11.05.2011 05:50
München - Franz Beckenbauer, der Vorsitzende, war 'gesundheitlich verhindert' bei der Eröffnungssitzung einer neuen Task Force in Zürich, doch das war nicht die schlimmste Nachricht für Fifa-Wahlkämpfer Sepp Blatter. Hatte der Weltverbandschef erst am Vortag gegenüber dem Interpol-Generalsekretär Ronald Noble eine Spende von 20 Millionen Euro für den Kampf gegen die Wettmafia verkündet, ereilte ihn am Dienstag die Realität in seinem Verband: In London wurden heftige Korruptionsvorwürfe gegen Fifa-Topfunktionäre ruchbar.
weiter: www.sueddeutsche.de
-
FIFA ermittelt gegen Blatter
Die FIFA ermittelt gegen seinen eigenen Präsidenten Joseph S. Blatter.Wie der Weltverband am Freitag, fünf Tage vor der Präsidentschaftswahlen in Zürich, bekannt gab, startet das Ethik-Komitee auf Antrag von Blatters Herausforderer Mohamed Bin Hammam eine Untersuchung.
Hintergrund sind mögliche Bestechungszahlungen im Zusammenhang mit der doppelten Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022, von denen Blatter gewusst haben soll. Gegen Bin Hammam ermittelt das Ethik-Komitee bereits.
"Ich kann zum Verfahren, das heute gegen mich eröffnet wurde, keine Stellung nehmen. Die Fakten werden für sich selbst sprechen", erklärte Blatter in einer Stellungnahme.
http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_410451.html#RSS
Wurde auch Zeit. Dabei waren Blatter und Bin Hammam mal ganz dicke.
-
"Eil +++ Bin Hammam zieht Kandidatur für FIFA-Wahl zurück
Zürich - Mohamed bin Hammam hat seine Kandidatur für die Wahl zum FIFA-Präsidenten zurückgezogen. Das teilte der Chef der Asiatischen Fußball-Konföderation auf seiner Internetseite mit. Gegen den 61-Jährigen ermittelt die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes wegen angeblicher Bestechung. Bin Hammam wollte auf dem FIFA-Kongress am kommenden Mittwoch gegen Amtsinhaber Joseph Blatter antreten.
(dpa)"Quelle Ksta.de
-
FIFA: Wegen Verdacht der Korruption
Bin Hammam ausgeschlossen - Blatter freigesprochen
Paukenschlag bei der FIFA: Mohamed Bin Hammam wurde am Abend von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes ebenso wie Vize-Präsident Jack Warner wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Ethik-Regeln vorläufig suspendiert. Gegen Präsident Joseph S. Blatter wurden dagegen keine Sanktionen ausgesprochen. Bin Hammam hatte bereits zuvor wegen den gegen ihn erhobenen Vorwürfen sinen Verzicht auf eine Kandidatur als FIFA-Präsident wird nun doch nicht für das Amt des Präsidenten kandidieren. Dies teilte der Katarer in der Nacht zum Sonntag (MESZ) auf seiner Internetseite mit.
weiter: www.kicker.de
-
korrupter schweineladen FIFA
-
Unglaublich !
-
hat jemand was anderes erwartet?
In der Ethikkommission der FIFA regiert das Geld doch genauso, wie in anderen Komitee's dieses Sauhaufens
-
Die FIFA ist ein unseriöses Pack!
Komisch, dass da keiner Mut hat einzuschreiten.
Bezeichnend z.B.: es gibt eine Firma in Zürich, die für alle Abstimmungen in der FIFA zuständig ist, exklusive Präsidentenwahl! Dies ist die einzige Wahl, die von der FIFA komplett intern und untransparent vonstatten geht.Aber DFB und alle anderen Fussballverbände kuschen machen dieses Schauspiel mit.
edit: ahja und diese Ehtik-Blabla, die nun den Herausforderer angeklagt und Blatter freigesprochen hat, wurde von... na logo Blatter ins Leben gerufen. Dieser Walliser hat offensichtlich übelst Dreck am Stecken und keinen interessierts.
-
Korruption bei der Fifa - Der Tsunami rollt
Was kommt als Nächstes? Vor dem Fifa-Kongress gleicht Zürich einem Pulverfass. Fifa-Generalsekretär Valcke hat in einer E-Mail angedeutet, dass Qatar die Fußball-WM 2022 gekauft haben könnte. Der Verband steht erbärmlich da.
Von Roland Zorn, Zürich
31. Mai 2011
Der von Jack Warner angekündigte „Fußball-Tsunami“ ist einen Tag nach der vorläufigen Suspendierung des karibischen Funktionärs beim Internationalen Fußballverband (Fifa) angekommen. Warner, fürs erste gesperrter Fifa-Vizepräsident und Präsident des nord- und mittelamerikanischen Dachverbandes (Concacaf), schlug nach seiner zunächst für dreißig Tage gültigen Verbannung durch die Fifa-Ethikkommission zurück.
Schlimmer noch: An diesem Dienstag findet in einem Zürcher Hotel über den Dächern der Stadt eine Pressekonferenz statt, in der detailliert mit Bankbelegen dokumentiert werden soll, dass vier Fifa-Exekutivkomiteemitglieder, Issa Hayatou (Kamerun), Julio Grondona (Argentinien), Nicolas Leoz (Paraguay) und Rafael Salguero (Guatemala) zwanzig Millionen Dollar an Bestechungsgeldern rund um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2022 an Qatar kassiert haben sollen.
weiter: www.faz.net
Korruption bei der Fifa - Englischer Verband fordert Wahl-Verlegung
Der englische Fußball-Verband FA fordert die Verlegung der für Mittwoch geplanten Wahl des Fifa-Präsidenten. FA-Präsident Rothstein will einem Gegenkandidaten für den umstrittenen Fifa-Präsidenten Blatter die Gelegenheit zur Kandidatur geben.
31. Mai 2011
Angesichts der Korruptionsvorwürfe beim Weltfußballverband Fifa hat der Englische Fußballverband (FA) eine Verlegung der für Mittwoch geplanten Wahl des Fifa-Präsidenten gefordert. FA-Präsident David Bernstein erklärte am Dienstag, damit solle die Glaubwürdigkeit des Wahlprozesses gewahrt bleiben und einem möglichen Gegenkandidaten die Chance zur Kandidatur zur geben. Nach der Suspendierung von Mohamed bin Hammam wegen des Verdachts der Bestechung wäre der amtierende Präsident Joseph Blatter der einzige Kandidat. Mehr in Kürze bei FAZ.NET.
-
Ich bin mal gespannt, was da noch so alles "überraschendes" ans Licht kommt. Siehe meine Signatur, die ich glaube ich seit meiner Anmeldung hier mit mir herumtrage... was ein korrupter Haufen!
-