Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

• Richtig! Deswegen sollte man sich mMn einfach nach den Klimatischen Bedingungen des Gastgeberlandes richten!

Dann hätte man aber in Südafrika, in deren Sommer wieder das 45 Grad Problem gehabt. Ebenso in Brasilien 2014... Dann müsste man in diesen Ländern ja in den Fühling oder in den Herbst gehen. Und dann wird es langsam heikel mit den nationalen Ligen der Teilnehmerländer. IN "unserem Sommer" geht es eigentlich überall...
    Sommer hin oder her. Katar ist eh fürn Arsch...

• Die WM ist nunmal in Katar und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Und bevor da mit Milliarden Investitionen Stadien und wie zu hören war ganze Städte runtergekühlt werden, dann soll die WM halt doch lieber im Winter stattfinden. Für uns ändert sich dadurch doch relativ wenig. Das Hauptgegenargument der Verantwortlichen ist vermutlich die mediale Überschneidung mit den Olympischen Spielen im Winter.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die WM ist nunmal in Katar und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Und bevor da mit Milliarden Investitionen Stadien und wie zu hören war ganze Städte runtergekühlt werden, dann soll die WM halt doch lieber im Winter stattfinden. Für uns ändert sich dadurch doch relativ wenig. Das Hauptgegenargument der Verantwortlichen ist vermutlich die mediale Überschneidung mit den Olympischen Spielen im Winter.

Ach, die Winterspiele könnte man dann praktischerweise doch auch gleich nach Katar vergeben. Dann findet z.B. der Slalom in der Halbzeitpause des Endspiels statt: Damen im Bikini wedeln vor exotischer Kulisse die Dünen herab. Da könnte man sich doch glatt auch mal wieder für den Wintersport interessieren :levz1

• Es ist offensichtlich nur noch eine Frage des Zeitpunkts, wann es auch offiziell verkündet wird: Die WM in Katar 2022 wird nicht im Sommer, sondern im Winter gespielt. Die Pläne sehen vor, dass die Spiele Mitte Januar beginnen.

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wäre doch ne super Chance für die Bundesliga die Saison in die Sommermonate zu verlegen. Zur Zeit sind eh zuviele BuLi Spiele in den Wintermonaten, die Platzverhältnisse wären dann besser und als Fan schaut man sich doch auch lieber Spiele bei schönem Biergartenwetter :LEV6 an.

• Wäre doch ne super Chance für die Bundesliga die Saison in die Sommermonate zu verlegen. Zur Zeit sind eh zuviele BuLi Spiele in den Wintermonaten, die Platzverhältnisse wären dann besser und als Fan schaut man sich doch auch lieber Spiele bei schönem Biergartenwetter :LEV6 an.

Ist ja alles schön und gut und wie hast dir das mit den Turnieren ab 2022 vorgestellt. Sollen dann nur noch die Weltmeisterschaften dort statt finden wo bei denen Sommer ist, während bei uns Winter ist. Wie schaut es mit den Europameisterschaften aus? Wird die Liga da dann ausgesetzt? Findet die Europameisterschaft dann im Winter statt oder wird die dann auch in solch Länder wie Qatar statt finden. Es sind ja nicht nur die 3-4 Wochen Turnier, sondern auch die Vorbereitung. Oder findet die Europameisterschaft dann verteilt über das ganze Jahr statt, immerhin über Europa ist die ja schon verteilt, dann kann man sich immer den sonnigsten Standort aussuchen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Bundesliga trifft das ja nicht so sehr, schließlich haben wir eh schon eine Winterpause. Die Engländer haben da eher ein Problem.

Das mag für den Fan so sein, aber die Profis haben in der Zeit (wo die Liga pausiert) ein paar Tage Urlaub und dann ne Vorbereitung (die dann wiederum wohl ausfällt). Oder willst du 5 Tage nach dem Finale direkt mit der Liga fortsetzen?

• Das mag für den Fan so sein, aber die Profis haben in der Zeit (wo die Liga pausiert) ein paar Tage Urlaub und dann ne Vorbereitung (die dann wiederum wohl ausfällt). Oder willst du 5 Tage nach dem Finale direkt mit der Liga fortsetzen?

Es ist doch nicht anders als im Sommer, wo die WM quasi unmittelbar nach einer langen Saison beginnt. 2022 wird die Sommerpause eben ein paar Wochen kürzer und die Winterpause länger. Das ist doch wirklich keine dramatische Änderung.

Viele Vereine fliegen ja jetzt auch schon in der Winterpause nach Katar, um da ihr Trainingslager abzuhalten. In diesem Fall spielen die dort eben eine WM statt zu trainieren. Ich sehe das Problem nicht.

• Da werden die Herren vom DFB wohl bis 2022 eine Lösung finden.
    Haben ja noch genug Zeit.

Der aktuelle BuLi Spielplan über die Wintermonate ist jedenfalls auch nicht optimal aus Fansicht. Das sollte man lieber den ganzen Sommer über spielen (ohne Sommerpause).

• Für die Bundesliga ist das relativ leicht machbar. Da reichen nen paar Wochen Verschiebung um das zu regeln. Man fängt im Sommer z.B. 2 Wochen früher an und macht dann bis Dezember halt 19 Spiele. Und ab Mitte März macht man dann die restlichen 15 Spiele. Dann ist man auch Mitte Juni oder so mit der Saison durch.

Auch in England sollte dies machbar sein aufgrund des recht kalten Sommers. Am härtesten trifft es wohl Spanien. Dann spielen die da nur noch um 22:00Uhr.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da werden die Herren vom DFB wohl bis 2022 eine Lösung finden.
    Haben ja noch genug Zeit.

Der aktuelle BuLi Spielplan über die Wintermonate ist jedenfalls auch nicht optimal aus Fansicht. Das sollte man lieber den ganzen Sommer über spielen (ohne Sommerpause).

Da, wenn ich den Artikel interpretiere es zur einen 'großen' Reform kommt, ist das nicht nur ne Aufgabe des DFBs. Ich weiß jetzt nicht wie es aus kommerzieller Sicht ist, in den Sommermonaten ist auch in große Reisewelle quer durch Europa (sprich Sommerferien, in Deutschland dieses Jahr vom 19.06 bis 28.08, sprich über 2 Monate). Aber du bevorzugst die Lösung, daher hatte ich dich dann nach deiner Meinung gefragt, wie soll die Euro dann aussehen?

• Wie lang würde nach deiner Meinung sämtliche Ligen in Europa pausieren? Die letzte EM dauert gut 3 Wochen, dazu kommt dann die Vorbereitung. Meiner Meinung würde die Liga da locker 8 Wochen pausieren. Das heißt für die Vereine sie hätten 8 Wochen nicht ihre Spieler. Gibt es dann nach der EM auch ne kurze Vorbereitung für die Vereine? Demnach würde die Liga locker 8-12 Wochen passieren. Ich hab manchmal den Eindruck das Fans denken, weil es kein Live-Spiel gibt, das die Profis Urlaub haben und nichts tuen.

• Dann muss man eben auch in Deutschland mehr englische Wochen einführen und die Sommerpause entfällt. So könnte auch ein EM nach 2022 noch im Sommer stattfinden.

Aber das werden die Verantwortlichen der einzelnen Verbände schon irgendwie regeln und Lösungen finden.

• Dann muss man eben auch in Deutschland mehr englische Wochen einführen und die Sommerpause entfällt. So könnte auch ein EM nach 2022 noch im Sommer stattfinden.

Aber das werden die Verantwortlichen der einzelnen Verbände schon irgendwie regeln und Lösungen finden.

Interessant dann 'MUSS' es halt mehr englischen Wochen geben. Ich hab mal mal kurz überschlagen (ohne Turnier, weil das die Regel ist), eine Saison von 01. Februar (ohne Pause) bis 30. November hat ca 43 Wochen (wenn man davon ausgeht 01.02 =5KW und 30.11=48 KW ist). Jetzt nehme ich mal ein extrem Bsp., ein deutscher Nationalspieler spielt alle Spiele durch (bis einschließlich die Finale national und international), Liga 34 Spiele + DFB-Pokal 6 Spiele + CL 15 Spiele (ohne Quali) + National-Quali 6 Spiele + National-Freundschaft 4 Spiele, macht bei mir locker 65 Spiele in ca 43 Wochen und das ohne eine Woche Pause. Nicht schlecht...aber dafür hat er ja Dezember und Januar frei (ach ich vergaß es gibt noch ne Saison-Vorbereitung)

• Das Jahr hat immernoch genauso viele Wochen wie vorher. :LEV19

Gehe aber nicht von der großen Revolution aus, sondern das es eine einmalige Angelenheit bleibt, dass die WM im Winter stattfindet.

• Das Jahr hat immernoch genauso viele Wochen wie vorher. :LEV19

Gehe aber nicht von der großen Revolution aus, sondern das es eine einmalige Angelenheit bleibt, dass die WM im Winter stattfindet.

Meinst mich? Naja man möchte Dezember / Januar ja nicht spielen, weil da das Wetter so 'schlecht' ist, daher musst du die 8 Wochen abziehen von ca 52 Wochen.