Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

• Tapeworm, ab und zu wird auch rotiert. Kein Nationalspieler macht alle Spiele. :D

Vorbereitungszeiten müssen dann eben auch gekürzt werden.
    Aber man nuss jetzt auch nicht gleich in Panik verfallen und abenteuerliche Rechnungen aufstellen, nur weil die WM 2022 im Winter evtl. stattfindet.

Da werden sich die veranwortlchen Herren schon ihre Gedanken machen und nach Lösungen suchen und nicht nach Problemen.

• Meinst mich? Naja man möchte Dezember / Januar ja nicht spielen, weil da das Wetter so 'schlecht' ist, daher musst du die 8 Wochen abziehen von ca 52 Wochen.

akutell spielt man Juni/Juli/und teilweise August nicht. Es findet nur eine Verschiebung statt. Aber die Zeit insgesamt die zur Verfügung steht wird doch nicht kürzer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie lang würde nach deiner Meinung sämtliche Ligen in Europa pausieren? Die letzte EM dauert gut 3 Wochen, dazu kommt dann die Vorbereitung. Meiner Meinung würde die Liga da locker 8 Wochen pausieren. Das heißt für die Vereine sie hätten 8 Wochen nicht ihre Spieler. Gibt es dann nach der EM auch ne kurze Vorbereitung für die Vereine? Demnach würde die Liga locker 8-12 Wochen passieren. Ich hab manchmal den Eindruck das Fans denken, weil es kein Live-Spiel gibt, das die Profis Urlaub haben und nichts tuen.

Man wird da schon eine Lösung finden. Es betrifft ja schließlich alle, also gibt es auch keine Benachteiligungen. Bisher mussten diverse Ost-Ligen ja jedes Jahr mit solchen Problemen kämpfen. Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Auch gegen eine Spielplan-Reform habe ich nicht so viel einzuwenden, weil bislang in den schönsten Wochen des Jahres gar kein Fußball stattfindet und wir uns stattdessen im Winter im Stadion den Ar.sch abfrieren.

• Man wird da schon eine Lösung finden. Es betrifft ja schließlich alle, also gibt es auch keine Benachteiligungen. Bisher mussten diverse Ost-Ligen ja jedes Jahr mit solchen Problemen kämpfen. Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Auch gegen eine Spielplan-Reform habe ich nicht so viel einzuwenden, weil bislang in den schönsten Wochen des Jahres gar kein Fußball stattfindet und wir uns stattdessen im Winter im Stadion den Ar.sch abfrieren.

So sieht's aus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Biergartenwetter und Fußball was besseres gibt's nicht. Wahrscheinlich wären in der BuLi noch mehr Spiele ausverkauft, wenn wir in den Sommermonaten spielen. :LEV6

• OT: Die Sommerpause in diesem Jahr ist eh nen Unding. Letzter Spieltag am 18 Mai und das ohne WM/EM oder Olympia im Sommer. Das wird ne lange Zeit.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Tapeworm, ab und zu wird auch rotiert. Kein Nationalspieler macht alle Spiele. :D

Vorbereitungszeiten müssen dann eben auch gekürzt werden.
    Aber man nuss jetzt auch nicht gleich in Panik verfallen und abenteuerliche Rechnungen aufstellen, nur weil die WM 2022 im Winter evtl. stattfindet.

Da werden sich die veranwortlchen Herren schon ihre Gedanken machen und nach Lösungen suchen und nicht nach Problemen.

Klar wird ab und an rotiert. Ich such auch keine Probleme, sondern hab nur kurz zusammengefasst welch 'Belastung' die Spieler haben, damit du im Biergarten Fußball schauen kannst. Die Rechnung ist nicht Abenteuerlich sondern als Grundlage dient der Spielplan 2012/13 + Kalenderjahr Nationalmannschaft. Du sprachst von von 'dauerhaften Verlegung' der Saison. Oder wolltest du nach der WM 2022, den jetzigen Spielplan wieder einführen.

akutell spielt man Juni/Juli/und teilweise August nicht. Es findet nur eine Verschiebung statt. Aber die Zeit insgesamt die zur Verfügung steht wird doch nicht kürzer.

Das stimmt, aktuell gibt es nach der Hälfte (Sommer und Winter) eine Pause. Mein Rechenbeispiel hatte keine Pause, man könnte natürlich zur Hälfte der Saison pausiere. Dan gibt es noch weniger Woche für 65 Spiele (in manchen Ligen sind es noch mehr, weil deren nationaler Pokal mit Hin- und Rückspiel stattfindet). Aber ist lustig, hier wird lapidar nach mehreren englische Wochen geschrien (wie User 'SchwarzRot), damit man schön im warmen sitzt, aber in Leverkusen wird schon geheult wen Donnerstag EL und Samstags BuLi stattfindet. Teile der Fans halten die EL eh für ne überflüssige Belastung (muss aber gespielt werden und EL hat mehr Spiele als CL).

So sieht's aus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Biergartenwetter und Fußball was besseres gibt's nicht. Wahrscheinlich wären in der BuLi noch mehr Spiele ausverkauft, wenn wir in den Sommermonaten spielen. :LEV6

BigB
    Stimmt die Ost-Ligen haben mit diesem Problem zu kämpfen und daher seh ich sie auch etwas im Nachteil. Und wenn die Liegen in (Rest)Europa angepasst werden, werden auch CL und EL angepasst. So eine Reform würde für mich nur Sinn machen, wenn es weniger Spiele gibt (sowohl national und international). Aber wie schon oben schrieb dadurch das es eine Winterpause und eine Sommerpause gibt, gibt es für die Spieler 2 mal Zeit der Regeneration, die brauch natürlich ein biertrinkender Fan im Biergarten nicht, der regeneriert sich ja schon im Biergarten :D

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Das stimmt, aktuell gibt es nach der Hälfte (Sommer und Winter) eine Pause. Mein Rechenbeispiel hatte keine Pause, man könnte natürlich zur Hälfte der Saison pausiere. Dan gibt es noch weniger Woche für 65 Spiele (in manchen Ligen sind es noch mehr, weil deren nationaler Pokal mit Hin- und Rückspiel stattfindet). Aber ist lustig, hier wird lapidar nach mehreren englische Wochen geschrien (wie User 'SchwarzRot), damit man schön im warmen sitzt, aber in Leverkusen wird schon geheult wen Donnerstag EL und Samstags BuLi stattfindet.

Nicht weniger als aktuell.

• Deshalb wäre es umso besser, wenn es nur die Winterpause geben würde. Zwei lange Pausen sind einfach unnötig, in England oder Spanien hat man die ja auch nicht.

Naja das stimmt, aber dann dürfte es das Geheul in der BuLi nicht geben, wegen Doppel und Dreifachbelastung. Wie gesagt für mich würde es nur Sinn machen es weniger Spiele gibt, wenn man in einem durchspielen möchte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja das stimmt, aber dann dürfte es das Geheul in der BuLi nicht geben, wegen Doppel und Dreifachbelastung. Wie gesagt für mich würde es nur Sinn machen es weniger Spiele gibt, wenn man in einem durchspielen möchte.

Das ist auch ein deutsches Phänomen. Dabei haben wir im Vergleich zu den anderen Topligen in Europa die wenigstens Spiele.

• Das Hauptproblem liegt vermutlich bei den TV Sendern, da vermutlich in den Sommermonaten weniger Spiele live am TV verfolgt werden. Klar, die Topspiele schaut man. Aber bei den anderen Spielen weiß ich das nicht. Im Winter lässt man halt alles laufen, während es im Sommer dann halt andere Beschäftigungen gibt.

• Naja, nach so Biergarten Aktionen brauch man schon ein paar Tage Regeneration :D

Dauerhafte Anpassung des Spielplans auf das Kalenderjahr würde ich begrüssen.

Da wir in der BuLi eh nur 18 Teams haben ist das auch machbar. Man muss auch nicht immer engliche Wochen haben, die Anzahl könnten man ggf. verdoppeln.
    England, Spanien geht es da was die Anzahl der Spiele angeht schlechter.

Spiele machen doch grundsätzlich mehr Spaß als Vorbereitungszeiten und Training.
    Man muss eben mehr rotieren, wäre vielleicht auch für den einen oder anderen Jungendspieler eine Chance.

• Das Hauptproblem liegt vermutlich bei den TV Sendern, da vermutlich in den Sommermonaten weniger Spiele live am TV verfolgt werden. Klar, die Topspiele schaut man. Aber bei den anderen Spielen weiß ich das nicht. Im Winter lässt man halt alles laufen, während es im Sommer dann halt andere Beschäftigungen gibt.

Das glaube ich gar nicht mal. Im Sommer kannst du dir das dann gemütlich auf ner Leinwand im Biergarten oder im eigenen Garten ansehen. Klappt ja bei WM, EM oder Olympia auch.

• Sommerpausen ohne Fußball sind einfach nur "schrecklich" :levz1 wäre froh, wenn das mal aufhört und die Jungs zur besten Zeit kicken.

Im Winter können die dann auch in Urlaub in die Sonne fahren, sollten ja für weite Reisen genug Kohlen haben...

• Das glaube ich gar nicht mal. Im Sommer kannst du dir das dann gemütlich auf ner Leinwand im Biergarten oder im eigenen Garten ansehen. Klappt ja bei WM, EM oder Olympia auch.

Ja bei den Spielen die man wirklich sehen will macht das keinen Unterschied. Aber eben bei den uninteressten Spielen würden die Quoten wohl sinken

• Naja interessant, auf der einen Seite sagst das ich mit 'abenteurlichen' Rechenbeispiel argumentiere, aber selbst sagt du das andere Ligen evtl. ne höhere Belastung haben. Mmh klar Spiele machen Spaß, aber Vorbereitung brauchst du, ansonsten muss du ja auch nicht trainieren, (geht ja um das einstudieren von Spielzügen und Taktik und 'Regeneration' Aufbautraining)

Ja bei den Spielen die man wirklich sehen will macht das keinen Unterschied. Aber eben bei den uninteressten Spielen würden die Quoten wohl sinken

Abgesehen von meiner Meinung (Belastung der Spieler), denke ich auch das das Fernsehen da ein kräftiges Wörtchen mitreden wird und auch nicht begeistert sein wird. Im Sommer sind alle Einschaltquoten im Keller und das hat nicht nur mit dem Biergarten zu tun. Denn und das habe ich schon mal geschrieben ist im Sommer große Reisezeit, wenn nicht sogar Hauptreisezeit (oder sollen sich die Schulferien sich auch dann dem Spielplan anpassen). Viele wenn nicht sogar die meisten sind dann mit ihren Familien im Urlaub, wären somit nicht im Biergarten vor der Leinwand oder im Stadion.

Edith: Kurze Frage, wie viele Spiele in den letzten Jahren waren bei uns wg gutem Wetter ausverkauft?

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Edith: Kurze Frage, wie viele Spiele in den letzten Jahren waren bei uns wg gutem Wetter ausverkauft?

Ich erinnere mich noch an ein A-Jugend-Finale bei uns im Stadion bei schönstem Sommerwetter. Die Bude war fast voll, die Ordner einigermaßen überfordert mit dem großen Ansturm. Warum? Weil es einfach herrliches Wetter war und man ein Fußballspiel für lau besuchen konnte. Bei Regen oder im Winter wäre nicht mal die Hälfte der Leute gekommen.

• Es ist nur ne Verschiedung, das Jahr wird nicht kürzer, hatte doch BayerMania schon richtig festgestellt.

Aber es ist auch typisch Deutsch erstmal alles negativ zu sehn was Neu ist und zu meckern statt die Chancen zu sehn. :LEV11

Erst mal vertrete ich meine Meinung (und argumentiere, Belastung, Fernsehrechte und Sommerferien), dein 'Biergarten-Argument' halte ich für schwach und kann mich daher nicht überzeugen. Und zweitens bin ich kein Deutscher daher kann ich gar nicht typisch deutsch sein. Und drittens werfe ich Fragen auf und ich habe Fragen gestellt zu deiner Argumentation. Du schreibst das mehr ins Stadion gehen, ich frag wann war unser Stadion wg guten Wetter ausverkauft. Und ich seh es wie BayerMania das die Fernsehanstalten nicht begeistert wären.

Ich erinnere mich noch an ein A-Jugend-Finale bei uns im Stadion bei schönstem Sommerwetter. Die Bude war fast voll, die Ordner einigermaßen überfordert mit dem großen Ansturm. Warum? Weil es einfach herrliches Wetter war und man ein Fußballspiel für lau besuchen konnte. Bei Regen oder im Winter wäre nicht mal die Hälfte der Leute gekommen.

Jap und ich erinnere mich an ein Finale zur 'Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung' was recht spärlich besucht war. Wenn du jetzt sagst das ist doch kein Vergleich, dann kannst du nicht mit einem Spiel argumentieren welches für lau war. Oder meinst du Bayer wird die Preise zum Sommer niedriger gestalten, so Hitze-Rabatt ab 30°C Karten zum halben Preis :levz1

• Das liegt wohl eher an den Standortnachteilen von Leverkusen, der Preispolitik vom Verein und Fananzahl, dass unser Stadion nicht immer bei schönen Wetter ausverkauft war.

Aber ist ok, wenn Du Dir weiter den A.... im Stadion abfrieren willst :LEV14