Jap und ich erinnere mich an ein Finale zur 'Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung' was recht spärlich besucht war. Wenn du jetzt sagst das ist doch kein Vergleich, dann kannst du nicht mit einem Spiel argumentieren welches für lau war. Oder meinst du Bayer wird die Preise zum Sommer niedriger gestalten, so Hitze-Rabatt ab 30°C Karten zum halben Preis
Das ist gar nicht nötig. Du siehst doch, wie schwach besucht die Spiele bei niedrigen Temperaturen im Winter waren, allen voran die Europa-League-Spiele. So ein Spiel gegen Metalis Charkiw gucke ich mir doch eher bei 25 Grad an einem angenehmen Sommerabend an als bei Minusgraden im Dezember.
Noch glaube ich aber eh nicht an eine Spielplanreform. Ich gehe noch davon aus, dass es bei der Ausnahme mit der Katar-WM im Winter bleibt. Und das finde ich gar nicht so schlimm.
Sollte die Spielplanreform kommen, fände ich das gar nicht so schlecht. Aber wie schon von einem Vorredner gesagt wurde, liegt es in der Natur vieler Menschen, alles Neue erstmal abzuweisen. Vor allem in Deutschland.