Blatter hat gesprochen, und diesmal hört es sich ziemlich final an:
und
Jetzt gibt es auch schon konkretere Terminüberlegungen: Turnierstart in Katar Mitte November und das Endspiel am 18. Dezember 2022
Blatter hat gesprochen, und diesmal hört es sich ziemlich final an:
und
Jetzt gibt es auch schon konkretere Terminüberlegungen: Turnierstart in Katar Mitte November und das Endspiel am 18. Dezember 2022
Wie hat sich Blatter das denn vorgestellt mit der WM im Winter. Das sind doch mindestens 3 Saisons die dadurch verändert werden. 20/21, 21/22 und 22/23. Oder möchte er dass nach der WM bis August kein Fußball mehr gespielt wird? Oder kommt das russische Model mit einer Saison von Juli bis Oktober und dann wieder ab März?
Sehe für die Bundesliga da nicht so große Probleme. Dann fängt man eben 2 Wochen eher an und macht man eben bis Ende Oktober 14 Spiele und in der Rückrunde eben 20. Da hat man da ja dann bis Ende Juni Zeit.
der denkt an die Kohle, die er noch einstreichen kann, bis er aufhören muss. Und das wird wohl vor 2022 sein. also alles Probleme Platinis...
Für die Bundesliga gibt es nicht die größten Probleme, wird dann einfach ähnlich wie im Handball gemacht. Generell keine schlechte Idee. Jedoch zählt ja nicht nur Bundesliga. CL, EL, alle anderen europäischen Ligen. Schon eine gravierende Änderung.
Hoffentlich wird dann der Modus geändert
Nix mehr Spielzeit 2018/2019
Nur noch Spielzeit 2018.
Ballack1904: Und was soll der Unsinn bringen?
Ballack1904: Und was soll der Unsinn bringen?
Mehr Fußball im Sommer, weniger Fußball im Winter.
Ich fände eine Saison von Februar - November allein schon wegen dem Wetter für Spieler und Fans interessanter. Es sind so unglaublich viele Spiele im tiefsten Winter.
Das macht doch viel mehr Spaß.
Ich weiß zwar nicht, wie man die Umstellung vollbringen soll, ist aber auch nicht meine Aufgabe. Die Frage ist eher, was so ein Unsinn bringt, dass man eine Saison von August - Mai spielt. Da haste an kalten Monaten schon den Nov, Dez, Jan, Feb.
Eine Jahressaison wird es nicht geben. Die UEFA wird ein Event wie das CL-Finale nicht in den Winter verlegen wollen.
Eine Jahressaison wird es nicht geben. Die UEFA wird ein Event wie das CL-Finale nicht in den Winter verlegen wollen.
warte mal ab, denen traue ich auch zu, dass dann in Ländern der Südhalbkugel stattfinden zu lassen um möglichst viel Kohle zu verdienen
Naja, aber die entscheidenden Phasen wie Meisterschaft, Pokalfinale und auch Saisoneröffnung sind eben in schönem Wetter! Ist doch viel besser. Man stelle sich so ein Pokalfinale in Berlin bei Schnee vor
Es wurde die WM für Sommer nach Katar vergeben. Es spricht natürlich nichts gegen eine WM im Winter aber dann wäre es nur konsequent das Ganze nochmal neu zu vergeben um auch anderen Bewebern die Chance zu geben, sich für eine Winter WM zu bewerben. Angenehmer Nebeneffekt: Es gibt nochmal richtig Schmiergeld. Dagegen spricht, dass der Sepp dann wahrscheinlich einen kleinen "Unfall" haben wird wenn er seinen ehemaligen Freunde aus Katar so vor den Kopf stößt...
Wusste garnicht, dass die WM für bestimmte Jahreszeiten vergeben wird..
Der Zeitraum der WM steht vor der Vergabe fest..
http://www.sueddeutsche.de/spo…tungen-in-katar-1.1781635
Na da reagiert die FIFA ja vorbildlich, sie setzt es auf die Oktoberagenda. Aber gut, nur weil da ein paar Nepalesen verrecken, muss man nun auch nicht verrückt spielen. Die Scheichs haben sich die Stimmen ja ne Menge kosten lassen, da kann man auch über solche Lapalien hinwegschauen.
Na mal ehrlich überrascht dich sowohl die Nachricht an sich als auch das Vorgehen der Fifa? Mich nicht. Schließlich muss man für so ein Turnier eben auch ein paar Opfer bringen..
edit: Du darfst auch nicht vergessen die Fifa ist unpolitisch. Wie ein Land seine Sachen regelt da darf sie sich nicht einmischen. Es steht den Arbeitern natürlich frei, sich gewerkschaftlich zu organisieren aber das hat ja rein gar nichts mit Fußball zu tun und nur dafür ist die Fifa zuständig!
Konsequent wär gewesen, wenn die FIFA ehrlich sagen würde, dass es sie einen Scheiss interessiert. Formuliert a la: "Die FIFA mischt sich nicht in die Politik oder in die inneren Angelegenheiten der Staaten ein".
edit: da kam dein Edit meinem Beitrag etwas zuvor.
Darauf läuft es auch raus. Vor der Wm in Katar können wir uns ja auch noch auf die WM in Russland freuen, bei der ein paar Homos verkloppt werden..
Gerade das Statement von Blatter in Teilen gesehen. Ich würd am liebsten einfach nur Kotzen wenn ich den höre..