Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Katar hat 1,7 Millionen Einwohner, die sind was Export angeht sowas von unwichtig. Das einzige was in diesem Land zählt sind die Rohstoffvorkommen und genau deswegen will man es sich auch nicht mit Katar verscherzen.


    Ähm es geht hier nicht um den neuen BMW oder Milch aus dem Allgäu. Hast du dich schon mal gefragt mit welchen Panzern die da unten so rum fahren, das sind deutsche "Leopard" und da geht es um Bestellungen in Milliarden Euros. Aber das weiter zu erläutern würde heiße Politik und das ist hier nicht erlaubt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jo dann haben wir im Automobilsektor immerhin ein ganzes Prozent maximal!

    Ich bin verwirrt. Automobilsektor???? Ähm auch wenn ein Panzer ein Fahrzeug ist, so fällt es nicht unter die Automobilindustrie, sondern Rüstungsindustrie. Und nein ein Leopard wird nicht von BMW oder Mercedes oder VW oder Porsche gebaut (jedenfalls habe ich noch nie nen Panzer mit nem Stern oder ne Niere als Kühlermotiv gesehen), sondern von Krauss-Maffei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Selbst dann wirds nicht teurer und damit bedeutender für die deutsche Wirtschaft.


    Junge Junge, darf ich fragen wie alt du bist? Rüstungsindustrie nicht wichtig für die deutsche Wirtschaft??? Sach das mal EADS Deutschland (u.a. Airbus) oder 3M in Neuss oder Siemens, Oracle (München, Software), ThyssenKrupp, Rheinmetall, etc pp

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es geht um einen 1,9 Milliarden Euro Deal, ja Deutschland würde nicht untergehen, wenn dieser nicht durchgeht. Genau so wenig, wie es untergegangen ist, als der Saudi Deal nicht durchgegangen ist.


    Das ein Deal von dem du in der Zeitung vielleicht gelesen hast. Die 62 Panzer wurden ja geliefert wurden Anfang des Jahres ja geliefert. Aber das ist nur ein Industriezweig der mit Katar Handel betreibt und somit wirtschaftliche und vor allem politische Interessen beider Länder intensiviert, wodurch weitere deutsche Unternehmen von Folgeaufträge profitieren. Katar ist für die deutsche Wirtschaft schon wichtige, diverse IHK halten Podiumsdiskussion statt um den Markt zu öffnen, oder die 2011 gegründete Qatar Germany Partnership (wo Katar in deutsche Unternehmen investiert wie Porsche/VW und bzw angedacht wie bei Hochtief). Was meinst du warum der Westerwelle erst vor kurzem da war, weil die so schwulenfreundlich sind? Katar ist u.a. für die Bau-, Chemieindustrie interessant sowie Medizintechnik als auch Anlagenbau. Was meinst wer da gerade die Stadien baut / Bauaufsicht hat (u.a. Offenbacher Dorsch-Gruppe). Ist übrigens leicht herauszufinden, brauchst nur auf die Seite vom Auswärtiges Amt gehen.


    So genug Politik für heute...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…ommer-statt-a-942417.html


    Damit wird es dann endgültig zur Lachnummer, auch wenn ich eine Umstellung auf das Kalenderjahr nicht verkehrt finde

    Und was machen sie danach? Wieder zurück zum alten Rhythmus?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • lest ihr überhaupt die Quellen die ihr postet ?
    Da steht nämlich kein Wort von einer Umstellung aufs Kalenderjahr drin.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nur weil ein paar korrupte alte Säcke irgendwas gemauschelt haben, muss nun ne WM im Winter stattfinden. Drecksfifa!!!


    Eine Frage die sich mir stellt ist allerdings, warum die WM immer dann stattfinden muss, wenn es für uns am günstigsten ist. Es gibt vielleicht auch noch andere Länder denen eine WM in unserem Winter besser passt.


    (die Vorstellung von public viewing im Winter bei 10°C und Regen gefällt mir zwar auch nicht so gut wie 30°C und Sonne, aber was will man machen :LEV18 )


  • Eine Frage die sich mir stellt ist allerdings, warum die WM immer dann stattfinden muss, wenn es für uns am günstigsten ist. Es gibt vielleicht auch noch andere Länder denen eine WM in unserem Winter besser passt.


    (die Vorstellung von public viewing im Winter bei 10°C und Regen gefällt mir zwar auch nicht so gut wie 30°C und Sonne, aber was will man machen :LEV18 )

    Naja alle Länder, in denen Fussball ein Thema ist, haben zu der Zeit eine vernünftige Temperatur. Und in Feuerland will glaube ich eh keiner Public Viewing machen :D
    im Ernst, denke keines der Fussballländer hat einen wirklichen Vorteil da dran, dürft mich aber gerne verbessern.



    Hier geht es um eine Anpassung wegen der Ausrichtung in einem Land, dass die WM nur wegen Bestechung erhalten hat. Zudem hat es dann ja schon die olympischen Winterspiele. Zwei so Riesenereignisse innert 2, 3 Monate ist auch Mist... Eben alles nur, weil das Pack um Blatter korrupt wie sonst was ist... Ein Milliardengeschäft, wo ein enger Kreis schaltet und waltet, wie er will. Und Milliarden Fussballfans machen den Mist noch mit und ich zähl mich leider dazu :LEV16

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Zudem hat es dann ja schon die olympischen Winterspiele. Zwei so Riesenereignisse innert 2, 3 Monate ist auch Mist...


    Der Abstand zu den Winterspielen würde durchch die Verlegung sogar größer werden. Normal wären die Winterspiele im Februar 2022 und die WM im Juli. Durch die Verlegung wären es Februar 2022 und November 2022.


    Ich persönlich hätte gegen eine Verlegung in den Winter gar nichts. Nen paar mehr Bulispiele in den schönen Monaten schaden nicht und im Sommer findet man auch genügend andere Beschäftigungen, während man im Winter da eher nicht so viele Alternativen hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Der Abstand zu den Winterspielen würde durchch die Verlegung sogar größer werden. Normal wären die Winterspiele im Februar 2022 und die WM im Juli. Durch die Verlegung wären es Februar 2022 und November 2022.

    Hast recht :LEV6

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • (die Vorstellung von public viewing im Winter bei 10°C und Regen gefällt mir zwar auch nicht so gut wie 30°C und Sonne,

    Das hat etwas sehr symphatisches... :LEV18




    spiegel

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hoffentlich bleibt es beim Sommertermin. Die Idee mit Katar ist von vorn bis hinten einfach nur hirnverbrannt und genau deswegen darf es nicht so kommen, das es am Ende auch noch den Anschein haben könnte, das es eine super WM war.
    Die sollen den Mist ruhig so essen wie sie ihn ins Klo geworfen haben diese FIFA-Experten.


    Am Ende kommen dann auch noch Kuwait, Oman oder der Jemen auf die Idee, eine FUSSBALL-WM austragen zu wollen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mal unabhängig davon, dass es sicherlich fragwürdig ist in einem Emirat wie Katar eine WM auszurichten und ob sich das mit den oft betonten Werten der FIFA deckt, braucht niemand aus den klassischen Fussballnationen mit dem Finger ausschließlich auf Katar zu zeigen, wenn es um "Bestechung" geht. Bei der Wahl des WM-Ausrichterlandes wählt wohl kein ein Abgeordneter bspw. Deutschland, ausschließlich weil wir ein ach so fussballverrücktes, toporganisiertes Land wären. Das sind politische Spielerein, wo jeder für seine Region einen Vorteil, in welcher Form auch immer, erlangen möchte.
    Wer da glaubt, dass ein Land wie Deutschland, mit all seinen wirtschaftlichen und politischen Möglichkeiten, so eine Wahl komplett dem Zufall überlässt und alleine auf die tolle eigene Bewerbungsmappe vertraut, ist vielleicht ein wenig blauäugig.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2