Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Ich mache auch eher den FIFA-Leuten den Vorwurf überhaupt für so massive Bestechung offen zu sein. Und Deutschland hat wahrscheinlich die idealsten Bedingungen für ein großes Turnier überhaupt.

  • ZDF zoom gerade mit einem Bericht über die FIFA....


    Mich wundert es, dass solche Sachen nur so selten in den Medien aufgearbeitet werden. So viele korrupten und kriminellen Vergehen sind nachgewiesen, aber es scheint keinen zu interessieren.
    Und die Schweiz hofiert dieses Pack noch. Die in sollen endlich mal ernst machen und Steuern für Pseudovereine erheben (auch wenn die FIFA höchstwahrscheinlich umgehend abhauen würde).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wieso stellen die in solchen Reportagen nicht auch mal die Frage, wie eigentlich Deutschland an die WM 2006 gekommen ist? Franz Beckenbauer wird wohl seine Gründe haben, warum er in Katar noch keinen Sklaven gesehen hat. Dieses ganze System kann sich doch nur deshalb so unbeschadet erhalten, weil es eben nicht nur ein paar Funktionäre aus Südamerika und die Scheichis sind.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ich finde die Reportage zwar gut, aber auch nicht restlos überzeugend. Dazu ist sie meiner Meinung nach zu einseitig. Trotzdem frage ich mich auch immer wieder, wieso solche Berichte nicht ein viel größeres Echo finden und vor allem keinerlei Wirkung entfalten. Im Sommer ist wieder alles schwarz-rot-geil, gerade wurde das Ruhestörungsgesetz für diesen Zeitraum geändert, damit auch nachts um 23 Uhr noch im Rudel geguckt werden kann und (fast) ganz Deutschland jubelt dann "unseren" Jüngelchen wieder zu, wenn sie u.a. Geld für diese Verbrecher scheffeln.


    Ich wäre dafür, dass bei jedem Rudelgucken zu Schland-Spielen anstelle der ersten Halbzeit diese Dokumentation gezeigt wird. Und dann darf jeder selbst entscheiden, ob er in der zweiten Halbzeit dann noch jubeln will oder nicht. Aber das wäre wohl wieder ein Verstoß gegen den ehernen Grundsatz "Keine Politik im Sport"...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • man kann gespannt sein, wie die proteste der bevölkerung in brasilien aussehen werden
    und wie die staatsmacht reagiert
    finanziell ist das alles auf jeden fall komplett aus den fugen, was die fifa da betreibt


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Der britischen Zeitung «Sunday Times» liegen nach eigenen Angaben geheime Dokumente vor, die belegen sollen, dass der ehemalige katarische Spitzenfunktionär Mohamed bin Hammam fünf Millionen Dollar an Offizielle gezahlt haben soll, um sich deren Unterstützung für Katars WM-Bewerbung zu sichern. Vorwürfe einer Einflussnahme bei der WM-Vergabe im Dezember 2010 hatten die Organisatoren und Bin Hammam bisher stets zurückgewiesen.

    shz

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass solche Sachen bei der FIFA möglich sind. Halte ich für ein absolutes Märchen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn so etwas möglich gewesen wäre ,könnte man auch behaupten, das die Erde keine Scheibe wäre. Gott sei Dank wissen wir es besser.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das wird noch ne Schlammschlacht zwischen FIFA und UEFA - so sehr ich Blatter auch kritisiere, Platini ist als Funktionär kaum besser. Und wer sich in der CL gegen die Torlinientechnik ausspricht und stattdessen weiterhin die Hanseln neben das Tor stellen will, ..... kein weiterer Kommentar.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die WM Vergabe 2022 soll verschoben worden sein?
    Abenteuerliche Spekulation. Die FIFA will doch nur Völker verbinden und Frieden und Freude schaffen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die größten Heuchler sind die, die "angesichts" der neuen Enthüllungen umschwenken und eine Neuvergabe fordern. Denn daass Bestechung eine wesentliche Rolle bei zumindest bdieser Entscheidung gespielt hat, ist doch wohl jedem seit Jahren klar gewesen.

  • Die größten Heuchler sind die, die "angesichts" der neuen Enthüllungen umschwenken und eine Neuvergabe fordern. Denn daass Bestechung eine wesentliche Rolle bei zumindest bdieser Entscheidung gespielt hat, ist doch wohl jedem seit Jahren klar gewesen.

    Momentan heucheln aber viel rum, wenn ich schon (wie gestern) Steinmeier höre, der die Arbeitsbringungen kritisiert, dass aber das ein oder andere deutsche Unternehmen sich an der WM mit bereichert, hört man von ihm nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Momentan heucheln aber viel rum, wenn ich schon (wie gestern) Steinmeier höre, der die Arbeitsbringungen kritisiert, dass aber das ein oder andere deutsche Unternehmen sich an der WM mit bereichert, hört man von ihm nicht.

    Unsere großartigen deutschen Unternehmen halten sich da selbstverständlich an jegliche Ethik/Sozial/Arbeits/Sonstwas-Standards. Leider hat man halt nicht unter Kontrolle, was die bösen bösen Subunternehmer da machen aber da kann ja keiner was dafür..

  • Unsere großartigen deutschen Unternehmen halten sich da selbstverständlich an jegliche Ethik/Sozial/Arbeits/Sonstwas-Standards. Leider hat man halt nicht unter Kontrolle, was die bösen bösen Subunternehmer da machen aber da kann ja keiner was dafür..

    Ein Bekannter von mir lässt für die deutsche Industrie in China bauen, bzw. ist regelmäßig dort unten um das zu überwachen. Was der für Geschichten erzählt... :LEV7


    Da geht Profit definitiv vor Menschenleben!

  • Die Lichtgestalt meinte auch:


    „Also, ich hab noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum.“ Die Menschen dort seien weder in Ketten gefesselt noch hätten sie irgendwelche Büßerkappen am Kopf. Beckenbauer schließt mit der Bemerkung, die in Richtung Katar-Kritiker zielt: „Vom arabischen Raum habe ich mir ein anderes Bild gemacht, und ich glaube, mein Bild ist realistischer".




    Erinnert sei hier an seinen alten Kumpel Hans Hubert Vogts, der anlässlich der WM 1978 in Argentinien meinte:

    Während der Weltmeisterschaft 1978 bezeichnete Vogts das von einer Militärdiktatur regierte Gastgeberland Argentinien als „Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen“.



    hna

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)