Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Soso. Ein sehr bekannter Bild-Schmierenjournalist veröffentlicht also heute einen Artikel was sein enger Vertrauter Beckenbauer für ein feiner Kerl ist und er nichts in der Schussbahn zu suchen hat. Seite 1 versteht sich. Ein Schelm wer böses dabei denkt


    Man mag ja denken, was man will, aber was ist eigentlich der konkrete Vorwurf, den man Beckenbauer macht? Und auf welchen enthüllten Fakten beruht er? das wird mir bei diesem ganzen Blabla nicht so ganz klar...

  • Ex-Europameister fordert Boykott der WM 2018


    Der ehemalige Nationalspieler und Co-Trainer der Niederländer hat die holländische Regierung und den Fußballverband nach dem Flugzeugabschuss zu einem Boykott der WM 2018 in Russland aufgerufen. Im niederländischen Sport ist wegen des undurchsichtigen Umgangs mit den Opfern des Flugzeugabsturzes über der Ostukraine eine Debatte über einen Boykott von Veranstaltungen in Russland entbrannt. "Ich rufe den Fußball-Verband KNVB, die Regierung und den Fußball-Weltverband Fifa auf, die WM 2018 in Russland zu boykottieren", meinte der frühere Fußball-Europameister John van't Schip am Sonntagabend via Twitter.


    Beim Oranje-Sportdachverband NOCNSF zeigte Sportdirektor Gerard Dielessen Verständnis für die Forderung von van't Schip und mehreren weiteren Prominenten aus dem Sport des Landes. "Mir ist klar, dass in unserem Land eine gesellschaftliche Diskussion über dieses Thema entsteht. Das sind Aufgaben für den KNVB und den NOCNSF", sagte Dielessen der Tageszeitung "De Gelderlander".
    Dielessen erinnerte sich in seinem Zeitungsinterview auch an sein Treffen mit Russlands Staatspräsident Putin in Anwesenheit des niederländischen Königspaares: "Ich frage mich noch immer, was diesen Machthaber antreibt. Offenkundig die absolute Macht", sagte Dielessen.


    Van't Schips Forderung nach einem WM-Boykott unterstützt der niederländische Top-Sportvermarkter Frank van den Wall Bake nachdrücklich. Der für die Ehrendivision und den NOCNSF tätige Manager spricht sich sogar für einen kompletten Boykott von internationalen Wettkämpfen in Russland aus. "Damit trifft man Putins Seele", schrieb van den Wall Bake bei Twitter.


    Ein besonderes Zeichen der Trauer um die überwiegend niederländischen Todesopfer des Absturzes kündigte unterdessen Trainer Frank de Boer vom Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam an: Die Ajacieden werden ihre sämtlichen Vorbereitungsspiele für die neue Saison mit Trauerflor bestreiten.



    Ganz meiner Meinung

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Doha (dpa) - Die Fußball-WM in Katar soll im November und Dezember
    2022 stattfinden. Die Task Force des Weltverbandes hat sich auf ihrer
    Sitzung in Doha für diesen Termin ausgesprochen, der von der
    FIFA-Exekutive am 19./20. März noch fixiert werden muss.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Doha (dpa) - Die Fußball-WM in Katar soll im November und Dezember
    2022 stattfinden. Die Task Force des Weltverbandes hat sich auf ihrer
    Sitzung in Doha für diesen Termin ausgesprochen, der von der
    FIFA-Exekutive am 19./20. März noch fixiert werden muss.


    Und alle Fans, Vereine, Biergärten, Fanmeilen, Brauereien und ein weiterer Großteil der WM Industrie kotzen im Chor :LEV18 man kann wirklich nur hoffen, dass da kein Fan hinfliegt und es ein absoluter Flop wird.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Bin gespannt wie das mit dem Spielplan wird.
    Umstellung auf Kalenderjahr? Wie wird das umgesetzt?
    oder einfach nur früherer Saisonstart und damit früher Winterpause?


    Und wie lösen das die anderen Ligen bzw die Uefa mit der CL?


    Finde das nicht gut, aber ist spannend

  • Von den möglichen Terminen finde ich diesen Termin am besten. Die Umsetzung mit den Ligen sollte nicht so schwierig sein. Es ist nicht so problematisch die CL Gruppenphase bis Ende Oktober durchzukriegen. Sehe kein problem dann in der Rückrunde meinetwegen bis Mitte Juni zu spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Von den möglichen Terminen finde ich diesen Termin am besten. Die Umsetzung mit den Ligen sollte nicht so schwierig sein. Es ist nicht so problematisch die CL Gruppenphase bis Ende Oktober durchzukriegen. Sehe kein problem dann in der Rückrunde meinetwegen bis Mitte Juni zu spielen.

    Wieso sollte es nicht problematisch sein, die Gruppenphase bis Ende Oktober durchzukriegen? Das Turnier soll im November statt finden, zieh die Vorbereitungszeit der WM-Teilnehmer ab, dann muss die Gruppenphase der CL bis Anfang Oktober durch sein. Dann kriegst du Probleme mit den Ligen evtl. auch deren Pokal-Wettbewerben (in Deutschland 2 Runden). Hinzu kommt die Qualifikationsrunden zur EL und CL. Wir hatten diese Jahr unsere Qualirunde (das war die letzte, von wieviel?) Mitte/Ende August und Mitte September das Erste Gruppenspiel. Mit den Ligen ist das auch so eine Sache. Die Saison bis Juni 2023 auszudehnen, mag ja vielleicht gehen. Aber 2023/24 ist EM-Saison, daher verkürzt sich die Zeit für Saison, womit sich die Sommerpausen verkürzt. Machbar ist alles, sinnvoll ist eine andere Sache.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieso sollte es nicht problematisch sein, die Gruppenphase bis Ende Oktober durchzukriegen?


    WM Beginn wäre 18. Nov. Vorbereitung z.B. dann ab 1.Nov.
    Allein wenn man die Länderspieltermine im August/September/Oktober weglässt, hätte man schon die nötigen Termine für die CL um diese bis Mitte Ende/Oktober durchzukriegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • WM Beginn wäre 18. Nov. Vorbereitung z.B. dann ab 1.Nov.
    Allein wenn man die Länderspieltermine im August/September/Oktober weglässt, hätte man schon die nötigen Termine für die CL um diese bis Mitte Ende/Oktober durchzukriegen.


    Naja so einfach wird es wohl nicht. Die Engländer sind nicht erfreut, Stichwort "Boxing Day" dann kommen andere Sportfverbände wie der Wintersport, die die ARD/ZDF als verlässliche TV-Partner haben.


    Aber im Großen und Ganzen, ist es eine Farce wie sie mit aller Macht eine WM und Katar durch drücken wollen, ohne Rücksicht auf Verluste (Liegen, Sportverbände, etc.pp).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist einfach nur traurig, dass die WM in so einem Land mit aller Macht durchgeführt werden soll. Es ist ja nicht nur das Wetter... Menschenrechte, Standortbedingungen, name it... Hoffentlich verirrt sich da keine Sau in die Stadien.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Lasst sie doch spielen im Winter. Wenn das Verbände und Vereine mit sich machen lassen wollen.


    Ich werde dieses Event in dieser Art und Weise einfach boykottieren, indem ich die Glotze auslasse. Nach Katar werde ich sowieso nicht reisen.


    Diese sämtlichen Diskussionen zu dieser Endrunde sind eine riesen Farce....

  • dann kommen andere Sportfverbände wie der Wintersport, die die ARD/ZDF als verlässliche TV-Partner haben.


    ist kein Problem. Der Wintersport fängt erst nach Weihnachten so richtig an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • ist kein Problem. Der Wintersport fängt erst nach Weihnachten so richtig an.

    Axel Balkausky (ARD-Sportkoordinator): "Sollte die Terminierung der Fußball-WM durch die FIFA tatsächlich in der Winterzeit umgesetzt werden, werden wir uns rechtzeitig mit der entsprechenden Programmplanung beschäftigen und prüfen, inwiefern unsere Wintersport-Übertragungen, die in dem Zeitraum auch anstehen könnten, und die Übertragungen von der Fußball-WM verknüpft werden können. Allerdings sind bis zum Ereignis noch sieben Jahre Zeit, in denen sich auch noch viel ändern kann."


    aber er sagt auch, sind ja noch sieben Jahre :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist einfach nur traurig, dass die WM in so einem Land mit aller Macht durchgeführt werden soll. Es ist ja nicht nur das Wetter... Menschenrechte, Standortbedingungen, name it... Hoffentlich verirrt sich da keine Sau in die Stadien.


    Werden die halt eben auch unmoralisch hoch bezahlt, ins Stadion zu gehen.

  • brauch man für so eine Veranstaltung null. Die wird, wie natürlich jede andere WM auch , offiziell eine grandiose WM sein. Dafür ist Fußball viel zu hoch angesiedelt, dass die meisten Spiele leer bleiben würden

  • Kleiner TV-Tipp für heute Abend: "Die Story im Ersten: Der verkaufte Fußball" um 22:45 Uhr in der ARD.


    http://www.daserste.de/informa…erkaufte-fussball100.html


    Auf 1Live hat gerade ein Reporter von den Dreharbeiten in Katar berichtet. Dabei hat er z.B. erzählt, dass sie während der Dreharbeiten verhaftet worden sind und erst nach Einschalten eines Ministers wieder freigekommen sind. Das Land durften sie aber nicht verlassen! Die Ausrüstung wurde mehrere Wochen beschlagnahmt und ein Großteil der Aufnahmen (alle?) gelöscht.