Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Bestechlichkeit hat aber doch nichts mit der Einwohnerzahl zu tun. Nigeria hat mehr als doppelt so viele Einwohner wie Deutschland und der Delegierte wurde erwiesenermaßen bestochen...


    eine alleinige Korrelation ist es nicht, da hast du Recht! Ergänze aber mal schlechte wirtschaftliche Verhältnisse, dann kommst du der Sache aber ganz schön nahe...

  • Ein großartiger Tag bisher, auch wenn sich die FIFA und Blatter weiter für unschuldig halten und die Geschehnisse offiziell sogar begrüßen. Ich hoffe sehr, dass mindestens einer der festgenommenen Funktionäre auch gegen Blatter auspacken kann.

  • Selbst wenn es Blatter den Kopf kosten sollte. Die Fifa wird sich nicht ändern. Die Kurroption haftet nicht einfach nur an den Personen, sondern hat System, weil in diesem Verband die Mehrheitsverhältnisse absurd sind. Es spült deshalb nur neue Lokalfürsten in die oberen Ränge, die persönlich profitieren wollen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Laut SKY fordert die UEFA, dass die Präsidentenwahl verschoben wird. Sogar ein Boykott ist denkbar.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • and man of the day is ......




































    da schau her: der Sepp :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Die FIFA (resp. Blatter) wird die Wahl nicht verschieben, Blatter wird gewählt werden. Er konnte nie in Rente gehen, weil ein Nachfolger möglicherweise alle Schweinereien aufgedeckt hätte (ähnlich dem Sparkassenmitarbeiter, der nie in Urlaub geht, weil sein Stellvertreter die Unterschlagungen entdecken könnte). Jetzt greifen US-Staatsanwälte ein. Bitter, weil den Angeklagten drakonische Strafen (wirklich) drohen. Falls die in die USA ausgeliefert werden, wird früher oder später einer den Kronzeugen geben und singen. Und dann wird es eng für Blatter. Andere Gefahr : Sponsoren kündigen flächendeckend die Verträge mit der FIFA. Meine Prognose : Blatter hält sich noch eine Weile. Aber das ersta Mal ist seine Herrschaft auf Lebenszeit in echter Gefahr.

  • Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt um die Schwäche der FIFA auszunutzen. Ein Boykott der UEFA gibt Blatter den Rest. Dafür rechtfertigen müsste man sich in der derzeitigen Situation jedenfalls nicht.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Naja, vielleicht können sich die Herren Fussballfans im Zuge der Ereignisse mal aufraffen, diesem nationalistischen Schwachsinns-WM-Spuk den Rücken zu zeigen. Überflüssiger, politisch-korrupter, anachronistischer Nonsens. Sollen die lieber die Profi-Ligen mehr in die etwas wärmeren Wochen des Jahres verlegen und dafür im Winter längere Erholungspausen machen oder noch besser die Spieltage entzerren.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ein großartiger Tag bisher, auch wenn sich die FIFA und Blatter weiter für unschuldig halten und die Geschehnisse offiziell sogar begrüßen. Ich hoffe sehr, dass mindestens einer der festgenommenen Funktionäre auch gegen Blatter auspacken kann.


    Das glaubst du doch nicht wirklich. Das ist ein derart korrupter Sumpf, welcher sich zusätzlich in alle polit. Bereiche zieht :LEV7


    Dass sich Blatter "entspannt" gibt sagt doch eigentlich schon alles, wobei er der Kopf des stinkenden Fisches ist.
    Dieser Verein ist der Mafia ähnlich, irgendwie unantastbar :LEV17

  • Würde mich nicht wundern wenn "Kaiser" Franz, auch noch mitten drin steckt :wacko:

    Die Indizien liegen auf der Hand, nur in Deutschland (will) sie niemend sehen bzw. darüber berichten. So hat Herr Beckenbauer kurz vor der Vergabe an Qatar einen "Vortrag" für einen großen deutschen Reeder in Qatar gehalten (der kaiser versteht bestimmt viel von der internationalen Schifffahrt) und wurde fürstlich entlohnt (vom deutschen Reeder, der selbstredend beste Geschäftskontakte in Qatar hat). Somit konnte er den Geldfluss erklären, der daher natürlich keinen Einfluss auf sein Abstimmungsverhalten (pro Qatar 2022 ?) hatte. Und das erklärt möglicherweise auch, warum er trotz seiner zahlreichen Besuche dort keine Zwangsarbeiter erkennen konnte. Der Kaiser könnte der nächste sein, der fällt. Wir werden in den nächsten Wochen wenig vom Kaiser hören und auch aus München - anders als noch vor einigen Jahren - keine Rücktrittsforderungen an Blatter hören. Der Kaiser war einer der Profiteure und der Bestandteile des Systems Blatter. Seine Suspendierung während der WM 2014 war ein Warnschuss von Blatter an Beckenbauer und andere in Deutschland (redet nicht zu viel, distanziert Euch nicht zu sehr von mir und fordert nicht meinen Rücktritt, sonst kommt raus, was Ihr und Beckenbauer alles getrieben habt). Obwohl : Wenn da jemand noch irgendwie rauskommt, dann unser Kaiser.

  • Viel interessanter als die Verhaftungen finde ich allerdings die Entwicklung der letzten Nacht:


    Jack Warner - ehemaliger Vizepräsident der FIFA - hat sich der Polizei gestellt und ist wohl bereit als Kronzeuge auszusagen!


    Bedeutet er ist auch schuldig, hat ein bestimmtes Wissens und ist als ehemaliger Vize sehr nah dran gewesen an Blatter. Hoffe er wird auch zum Sepp und seiner Rolle in diesem ganzen Konstrukt einiges sagen können.

  • Muss man nach jedem Knochen schnappen, der hingehalten wird. Es ist schon sehr seltsam, dass diese Dinge zwei Tage vor der Wahl -und nicht zwei Tage danach oder zwei Monate davor - aufgedeckt wurden.Selbstverständlich gibt es Korruption, das wissen wir alle. Dass sich gerade die "Fussball - Nation" USA jetzt als Vorkämpfer für den sauberen Sport und gegen Korruption gerieren, müsste doch zumindest stutzig machen. Oder glaubt jemand, dass die Korruption verschwindet, wenn ein arabischer Scheich FIFA-Präsident wird. Bei der Kohle um die es da geht, ist Korruption notwendiger Bestandteil des Fußballbetriebes.
    Es geht selbstverständlich weniger um Korruption als vielmehr um politische Einflussnahme. Und hier geht es in erster Linie nicht um Fußball. Und da freut es mich außerordentlich, dass der Blatter, der selbstverständlich kein Saubermann ist, morgen wiedergewählt wird. Die Uhren ticken nicht immer so wie die USA und Gefolgsleute es möchten.

  • Muss man nach jedem Knochen schnappen, der hingehalten wird. Es ist schon sehr seltsam, dass diese Dinge zwei Tage vor der Wahl -und nicht zwei Tage danach oder zwei Monate davor - aufgedeckt wurden.Selbstverständlich gibt es Korruption, das wissen wir alle. Dass sich gerade die "Fussball - Nation" USA jetzt als Vorkämpfer für den sauberen Sport und gegen Korruption gerieren, müsste doch zumindest stutzig machen. Oder glaubt jemand, dass die Korruption verschwindet, wenn ein arabischer Scheich FIFA-Präsident wird. Bei der Kohle um die es da geht, ist Korruption notwendiger Bestandteil des Fußballbetriebes.
    Es geht selbstverständlich weniger um Korruption als vielmehr um politische Einflussnahme. Und hier geht es in erster Linie nicht um Fußball. Und da freut es mich außerordentlich, dass der Blatter, der selbstverständlich kein Saubermann ist, morgen wiedergewählt wird. Die Uhren ticken nicht immer so wie die USA und Gefolgsleute es möchten.

    Nöö, ich wäre stutzig geworden, wenn es Nordkorea gewesen wäre. Ich weiß nicht, in wie weit Garcia da involviert ist (seines Zeichen ehemaliger US Bundesstaatsanwalt).


    EDITH: Und wenn im Zuge der "Copa America Centario", die in den USA statt finde soll, an den USA vorbei korrumpiert wurde (Steuerhinterziehung, Bestechung, etc) dann ist das Recht der USA dahingehen zu ermitteln. Und wenn mehr da bei raus kommt, schön. Das hat aber nichts damit zu tu, dass sich die USA jetzt über den Fußball al imperialistische Macht aufspielen möchte.


    Oder glaubst du, die Bundesrepublik Deutschland hatte etwas anderes im Sinn, als sie Ecclestone in München wegen Bestechung angeklagt haben. Die Weltherrschaft an sich reißen, zum Beispiel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Nöö, ich wäre stutzig geworden, wenn es Nordkorea gewesen wäre. Ich weiß nicht, in wie weit Garcia da involviert ist (seines Zeichen ehemaliger US Bundesstaatsanwalt)


    Der Versuch einer Erklärung FIFA scandal: Why the U.S. is bringing down the hammer

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Der Versuch einer Erklärung. Naja klar kann man sich fragen, warum gerade jetzt? Und klar, so ein Fall öffnet Tür und Tor für Verschwörungstheorien :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oder glaubst du, die Bundesrepublik Deutschland hatte etwas anderes im Sinn, als sie Ecclestone in München wegen Bestechung angeklagt haben. Die Weltherrschaft an sich reißen, zum Beispiel.


    Man muss nicht immer übertreiben. Schon der Zeitpunkt der Veröffentlichung spricht eine deutliche Sprache. Ich bleibe dabei: Es geht hier nicht um Fußball und es geht schon gar nicht um den sauberen Sport. Wer das glaubt, darf gerne nach dem Knochen schnappen.

  • Man muss nicht immer übertreiben. Schon der Zeitpunkt der Veröffentlichung spricht eine deutliche Sprache. Ich bleibe dabei: Es geht hier nicht um Fußball und es geht schon gar nicht um den sauberen Sport. Wer das glaubt, darf gerne nach dem Knochen schnappen.

    Wo habe ich denn übertrieben? Naja, das es um sauberen Fußball geht, habe ich ja auch nicht behauptet. Sauberen Sport wird es nie mehr geben. Aber ist schon interessant, das jemand jetzt die USA anprangert und sich gleichzeitig freut, das Blatter wiedergewählt wird und somit alles beim alten bleibt. :wacko:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)