Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Muss man nach jedem Knochen schnappen, der hingehalten wird. Es ist schon sehr seltsam, dass diese Dinge zwei Tage vor der Wahl -und nicht zwei Tage danach oder zwei Monate davor - aufgedeckt wurden.


    Gibt es meiner Meinung nach eine ganz einfache Erklärung für - alle Funktionäre waren an einem Ort in der Schweiz greifbar. Versuch mal 9 (?) Leute weltweit zeitgleich festzunehmen. Ist ein um ein vielfaches höherer Aufwand. So schnappst Du Dir einige Polizisten und marschierst in Zürich ins Hotel. Bekommst sie quasi auf dem Silbertablett serviert.

  • Der Kaiser könnte der nächste sein, der fällt. Wir werden in den nächsten Wochen wenig vom Kaiser hören und auch aus München - anders als noch vor einigen Jahren - keine Rücktrittsforderungen an Blatter hören. Der Kaiser war einer der Profiteure und der Bestandteile des Systems Blatter. Seine Suspendierung während der WM 2014 war ein Warnschuss von Blatter an Beckenbauer und andere in Deutschland (redet nicht zu viel, distanziert Euch nicht zu sehr von mir und fordert nicht meinen Rücktritt, sonst kommt raus, was Ihr und Beckenbauer alles getrieben habt). Obwohl : Wenn da jemand noch irgendwie rauskommt, dann unser Kaiser.


    Ich hab Beckenbauer auch schon mal auf der Veranstaltung einer Versicherung als Sprecher gehört. Davon hat er sicher auch keine Ahnung. Der Typ verdient seit Jahren sein Geld damit, dass er sein Gesicht und seinen Namen für derartige Dinge hergibt. Allein daraus zu konstruieren, er hätte sich kaufen lassen, finde ich ein wenig gewagt. Ich will damit nicht abstreiten, dass auch er Teil des Systems Blatter war - die Beweise dafür scheinen mir derzeit jedoch ein wenig dünn.

  • Dieser kleine Diktator ist also "ganz entspannt"....Unfassbar.


    Man muss sich das mal vorstellen. Da werden seine engsten Vertrauten und sein Vize verhaftet und er will damit nichts zu tun haben?


    Selbst wenn er davon nichts wusste und mit den kriminellen Machenschaften nichts am Hut hat (was natürlich Quatsch ist) , müsste er trotzdem seinen Hut nehmen.
    Wenn ein Vorstandsvorsitzender jahrelang nicht mitbekommt, wie sein Vorstand Korruption auf höchstem Niveau betreibt, müsste er auch sofort seinen Hut nehmen, weil er seinen Laden nicht annähernd im Griff hätte.

  • Selbst wenn er davon nichts wusste und mit den kriminellen Machenschaften nichts am Hut hat (was natürlich Quatsch ist) , müsste er trotzdem seinen Hut nehmen.
    Wenn ein Vorstandsvorsitzender jahrelang nicht mitbekommt, wie sein Vorstand Korruption auf höchstem Niveau betreibt, müsste er auch sofort seinen Hut nehmen, weil er seinen Laden nicht annähernd im Griff hätte.

    Natürlich ist das so. Aber ich glaube nicht, dass das die Kriterien sind, die seinen Wählern wirklich etwas bedeuten...


  • Ich hab Beckenbauer auch schon mal auf der Veranstaltung einer Versicherung als Sprecher gehört. Davon hat er sicher auch keine Ahnung. Der Typ verdient seit Jahren sein Geld damit, dass er sein Gesicht und seinen Namen für derartige Dinge hergibt. Allein daraus zu konstruieren, er hätte sich kaufen lassen, finde ich ein wenig gewagt. Ich will damit nicht abstreiten, dass auch er Teil des Systems Blatter war - die Beweise dafür scheinen mir derzeit jedoch ein wenig dünn.

    Naja, sagen wir mal so, allein das die WM 2006 an Deutschland ging, halte ich für sehr wahrscheinlich das auch Deutsche (u.a. vielleicht Beckenbauer oder auch Netzer, der u.a. Executive Director von Infront Sports & Media ist, deren CEO Phlilip Blatter ist, der Neffe von Sepp Blatter) auch ihre Finger im System "Blatter" hatten. Deutschland hat die WM doch nicht bekommen, weil es ein ach so schönes Land ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, sagen wir mal so, allein das die WM 2006 an Deutschland ging, halte ich für sehr wahrscheinlich das auch Deutsche (u.a. vielleicht Beckenbauer oder auch Netzer, der u.a. Executive Director von Infront Sports & Media ist, deren CEO Phlilip Blatter ist, der Neffe von Sepp Blatter) auch ihre Finger im System "Blatter" hatten. Deutschland hat die WM doch nicht bekommen, weil es ein ach so schönes Land ist.


    Schuld war die Titanic, das ist doch allgemein bekannt :levz1

  • Zitat

    Der russische Präsident Putin hat die USA im Zusammenhang mit der Razzia gegen führende FIFA Funktionäre scharf kritisiert. Putin sagte, die Amerikaner hätten kein Recht, Verhaftungen außerhalb ihres Territoriums vorzunehmen. Putin fürchtet, dass Russland die WM 2018 verlieren könnte. US-Senator John McCain hatte dies bereits einen Tag vor der Razzia in Zürich gefordert.


    Es ist dennoch bemerkenswert, dass die führenden Neocons, die US-Senatoren John McCain und Robert Mendendez nur einen Tag vor der Razzia in Zürich gefordert hatten, dass die FIFA ihren Präsident Sepp Blatter feuern und Russland die Ausrichtung der WM 2018 entziehen solle. Als Begründung sagten die Senatoren wie des National Journal berichtet, Putin und Russland müssten für ihre Aggression in der Ukraine bestraft werden, deren Spaltung Moskau betreibe:
    „Indem Russland erlaubt wird, das Turnier auszutragen, würde die FIFA eine wirtschaftliche Rettungsleine an Putin und sein Regime liefern, welche den internationalen Sanktionen widerspricht, die von der Weltgemeinschaft gegen Russland verhängt wurden.“

    deutsche-wirtschafts-nachrichten

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ab 12 Uhr auf Phoenix:

    "Betrug, Korruption, Vetternwirtschaft – wie schmutzig ist der Sport?"


    Wieder ein handfester Skandal bei der FIFA, und wieder scheint alles beim Alten zu bleiben: Trotz der Verhaftung von sieben Top-Funktionären, die sich um mehr als 135 Millionen Dollar bereichert haben sollen; trotz der Ermittlungen wegen Korruption bei der Vergabe von Weltmeisterschaften; obwohl Kronzeugen von „mafia-ähnlichen Strukturen“ berichten – der alte und neue FIFA-Boss wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Sepp Blatter heißen. Und die umstrittenen Weltmeisterschaften in Russland und Katar sollen wie geplant stattfinden.
    Seit Jahrzehnten wird die FIFA von Skandalen und Affären erschüttert – wirklich verändert hat sich nie etwas. Für die FIFA scheinen normale Regeln nicht zu gelten, denn sie besitzt und vermarktet eines der wertvollsten Güter der Welt: Die Entscheidung über Austragungsorte sowie die Übertragungsrechte für das größte Spektakel des internationalen Sports. Auch in Zukunft werden sich Regierungen auf der ganzen Welt – Demokratien wie Diktaturen - um das Recht reißen, eine WM im eigenen Land auszutragen.
    Doch nicht nur der Fußball, auch andere populäre Sportarten werden von Affären erschüttert. Beispiele? Formel1-Boss Ecclestone konnte sich mit einem Vergleich über 100 Millionen Dollar von einem Schmiergeld-Prozess freikaufen, bei der Tour de France hat der Weltradsport-Verband offenbar jahrelang den gedopten Seriensieger Lance Armstrong geschützt.


    Ist das Bild vom sauberen Sport nur ein Märchen? Wie tief ist der kriminelle Sumpf bei der FIFA? Ist sie überhaupt reformierbar? Und welche Verantwortung sollten Fans und Medien übernehmen?


    Phoenix

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jesus, Mutter Theresa, Churchill und Mandela in einer Person (oder wie sagte es der Kerl aus der Dominikanischen Republik?) hat also endlich kalte Füße bekommen!!!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.