Uli Hoeneß
wäre tatsächlich einer der wenigen dem ich es, ohne die aktuellen Umstände, zutrauen würde dort aufzuräumen.
Wird aber wohl eher eine Person werden die viele Verbindungen nach Katar hat.
Uli Hoeneß
wäre tatsächlich einer der wenigen dem ich es, ohne die aktuellen Umstände, zutrauen würde dort aufzuräumen.
Wird aber wohl eher eine Person werden die viele Verbindungen nach Katar hat.
beckenbauer. was der kerl von sich gibt ist kaum zu ertragen, wäre eine "würdige" nachfolge.
Klinsmann
Matthäus
Robin Dutt
Heiko Westermann
Tim Wiese
Tim Wiese
Also wenn wir uns jetzt auf diesem Niveau bewegen, sage ich:
Dennis aus Hürth
Ailton
Das ganze wird genauso korrupt weiter gehen wie zuvor. Allerdings unter der Führung der USA.
Wer politisch nicht mehr mitspielt spielt gar nicht mehr mit. Als wenn der Fußball eine Insel wäre.
Egal in welchem Bereich auch immer, egal in welchem Land wer wo sitzt. Wer nicht nach USA Pfeife tanzt tanzt nicht mehr.
Und natürlich wird der DFB und die UEFA bereits stehen um die WM2018 austragen zu können. A: Es ist Europa an der Reihe (Russland ist ja Europa) und B: ist dies die Abfindung für das "mitspielen" bei dieser ganzen politischen Intrige.
Wer in diesem ganzen nicht Korrupt sein soll der werfe bitte den ersten Stein und wird Ausgelacht.
Ah ich hab noch einen,
Hans Sarpei (denn der kann sich nur selbst bestechen)
Das ganze wird genauso korrupt weiter gehen wie zuvor. Allerdings unter der Führung der USA.
Wer politisch nicht mehr mitspielt spielt gar nicht mehr mit. Als wenn der Fußball eine Insel wäre.
Egal in welchem Bereich auch immer, egal in welchem Land wer wo sitzt. Wer nicht nach USA Pfeife tanzt tanzt nicht mehr.
Und natürlich wird der DFB und die UEFA bereits stehen um die WM2018 austragen zu können. A: Es ist Europa an der Reihe (Russland ist ja Europa) und B: ist dies die Abfindung für das "mitspielen" bei dieser ganzen politischen Intrige.
Wer in diesem ganzen nicht Korrupt sein soll der werfe bitte den ersten Stein und wird Ausgelacht.
Ja natürlich. Die Amis reißen die Macht im Fussball an sich und das alles geschah nur um Russland eine reinzudrücken. Ab zurück zu DWN
würdiger Nachfolger:
Robert Hoyzer
Ja natürlich. Die Amis reißen die Macht im Fussball an sich und das alles geschah nur um Russland eine reinzudrücken. Ab zurück zu DWN
Was daran verstehst du nicht ?. Natürlich sind die Motive der einzelnen Beteiligten durchaus unterschiedlich. Dass die "Fußballnation" USA/FBI in der Geschichte der FIFA hier zum ersten Mal derartig massiv Einfluss nehmen, hat in der Tat das Ziel die WM in Russland (und nicht in Katar) zu verhindern. Die politischen Motive liegen für jeden, der bis drei zählen kann, auf der Hand. Und man kann in der Tat nur hoffen, dass es in Europa genug politische Vernunft gibt diesen Kurs nicht mitzumachen.
Was daran verstehst du nich ?. Natürlich sind die Motive der einzelnen Beteiligten durchaus unterschiedlich. Dass die "Fußballnation" USA/FBI hier zum ersten Mal derartig massiv Einfluss nehmen, hat in der Tat das Ziel die WM in Russland (und nicht in Katar) zu verhindern. Die politischen Motive liegen für jeden, der bis drei zählen kann, auf der Hand. Und man kann in der Tat nur hoffen, dass es in Europa genug politische Vernunft gibt diesen Kurs nicht mitzumachen.
Womit sie meine vollste Unterstützung haben. Und ich hoffe das sich zumindest unser Verband sich u.a. den Engländern anschließen.
ZDF-Mediathek: Pelzig gestern abend zum Thema Korruption im Sport.
Von Sepp-Blatter-Satire (3:45 bis 5:45);
über ein feierliches Anti-FIFA-Gelübde mit versammelten Publikum (5:45 bis 7:30);
bis hin zu Korruption in internationalen Sportverbänden, insbesondere von Mitgliedern des Olympischen Komitees (43:50 bis 46:30).
Das alles gekrönt vom Spruch:
"Jetzt begreifen wir endlich, was das bedeutet, wenn es immer heißt, im Sport braucht man Nehmerqualitäten, und vor allem muss man auch einstecken können!"
Bestechend!
Was daran verstehst du nicht ?. Natürlich sind die Motive der einzelnen Beteiligten durchaus unterschiedlich. Dass die "Fußballnation" USA/FBI in der Geschichte der FIFA hier zum ersten Mal derartig massiv Einfluss nehmen, hat in der Tat das Ziel die WM in Russland (und nicht in Katar) zu verhindern. Die politischen Motive liegen für jeden, der bis drei zählen kann, auf der Hand. Und man kann in der Tat nur hoffen, dass es in Europa genug politische Vernunft gibt diesen Kurs nicht mitzumachen.
Unabhängig von politischen Motiven: Wenn diese WMs nur durch Korruption zu Stande gekommen sind, wäre es dann nicht korrekt diesen Schritt zu gehen? Falls es zu solchen Erkenntnissen kommen sollte, müsste eigentlich jeder Fussballfan dies begrüßen. Genauso sollten aber auch frühere Vergaben (2006) untersucht werden.
Weiterhin steht die WM in Russland bislang bei weitem nicht so im Fokus der Kritik wie Katar. Das FBI untersucht auch nicht die WM-Vergaben (das macht dagegen die Schweizer Bundesanwaltschaft), sondern diverse Vergehen die bis in die 90er hineinreichen. Hierzu empfehle ich mal kurz die offizielle Anklageschrift: http://www.justice.gov/opa/file/450211/download . Und wenn man sich jetzt kurz damit beschäftigt wird man schnell erkennen, dass Russland in dieser nur einmal erwähnt wird, Katar 2 mal (1 mal beide in einer Übersichtstabelle der WM-Veranstalter, Qatar noch einmal im zusammenhang mit einem Konto von Warner bei der Doha Bank). Man kann natürlich jetzt auch sagen, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver ist. Aber wir werden bald mehr wissen
Bin mal gespannt wann die ersten hier die Illuminaten ins Spiel bringen .....
Jeder, der in seinem Arbeitsleben mit US-Firmen zu tun hat, wird wissen welchen "Stellenwert" dort Dinge wie Preisabsprachen und Korruption haben. Da sind derartige Ermittlungen absolut normal.
Die WM in Russland wird mit ziemlicher Sicherheit stattfinden. Meiner Meinung nach ist es allein schon aus praktischen Erwägungen nicht möglich, den Gastgeber noch zu wechseln. Die Zeit dafür wird einfach zu knapp, wenn man davon ausgeht, dass eine solche Entscheidung sicher nicht mehr in diesem Jahr fallen würde. Darüber hinaus habe ich auch nicht den Eindruck, dass ausgerechnet eine Ausbootung von Russland Ziel der aktuellen Ermittlungen ist.
Die WM in Russland wird mit ziemlicher Sicherheit stattfinden. Meiner Meinung nach ist es allein schon aus praktischen Erwägungen nicht möglich, den Gastgeber noch zu wechseln. Die Zeit dafür wird einfach zu knapp, wenn man davon ausgeht, dass eine solche Entscheidung sicher nicht mehr in diesem Jahr fallen würde. Darüber hinaus habe ich auch nicht den Eindruck, dass ausgerechnet eine Ausbootung von Russland Ziel der aktuellen Ermittlungen ist.
Gedankenspiele:
Die Schadenersatzklagen wird man mit dem Hinweis auf Schmiergeldzahlungen versuchen juristisch über Jahre hinweg abzuwehren. Die werden nun alles versuchen, die WM 2018 in England und 2022 in den USA stattfinden zu lassen. Daraufhin könnten sowohl Katar als auch Russland sich aus ihren - sicher nicht ganz uneigennützigen - Engagements in Paris, Barcelona, Chelsea, Schalke u.s.w. zurückziehen. Schaun mer mal...
Interessantes Interview von Jérôme Champagne. Er arbeitete elf Jahre in der Fifa und war Präsidentschaftskandidat.
Es herrscht Doppelmoral.