16. Spieltag: Hamburger SV -Bayer 04; 11.12.2010; 15:30 Uhr; Imtech-Arena

• Zitat

Original von The Barnacle

Denke ich auch, kann auch absolut nachvollziehen wenn Helmes wechselt, für die Bank ist er einfach zu schade.

Glaubst du wirklich ein 65 Jähriger Bundesligatrainer mit der Erfahrung von über 1000 Spielen hat es nötig aufgrund persönlicher Eitelkeiten Spieler zu bringen oder nicht? Bei Brüno mag das so gewesen sein, aber wenn Jupp einen Spieler so aussen vorlässt, wird das garantiert seine Gründe haben.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Helmes zur Halbzeit für Eren oder nach dem 1:1 wär okay gewesen. Sonst wär es schwachsinning.

Was anderes haben wir auch nicht gesagt, ich jedenfalls. In den letzten 5 Minuten hätte er ihn auch nicht mehr bringen müssen.

• Zitat

Original von Gonzo04

Was anderes haben wir auch nicht gesagt, ich jedenfalls. In den letzten 5 Minuten hätte er ihn auch nicht mehr bringen müssen.

Hab das auch (zumindest von dir) nicht anders verstanden bzw. erwartet.

Wollte es nur nochmal zusammenfassen. :LEV2

• Zitat

Original von The Barnacle
    Ich würd gern mal wissen was für ein Problem der Jupp mit dem Helmes hat.

Meine Güte, Helmes hat letzte Woche durchgespielt (und abgesehen von seinem Treffer keine besondere Leistung gezeigt), heute war Derdiyok wieder dran. Gegen Atletico darf vermutlich wieder Helmes ran. Man kann es auch übertreiben. Es ist wirklich nicht so, dass Helmes bei seinen Einsätzen übermäßige Werbung für sich betrieben hat... Helmes und Derdiyok nehmen sich derzeit gar nichts, was ihre Leistung angeht.
    Wenn Helmes ein Problem damit hat, dass er ab und an auf der Bank sitzt, soll er sich verpissen. Letzte Woche musste auch Rolfes draußen sitzen, wäre ohne Hyypiäs Verletzung wohl erst deutlich später in die Partie gekommen. Bei unserem Kader muss man sich eben auch mal hinten anstellen können. Das gilt umso mehr, wenn man überwiegend mäßige Leistungen anbietet.

• Zitat

Original von Gonzo04

Und du hast den Fussball Verstand, ja? Wer bescheinigt dir das denn? Du selbst?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Trainer gibt, die einen Spieler mit Derdiyoks heutiger Leistung, überhaupt noch in der Halbzeit aus der Kabine geschickt hätten.

Ja, ich selbst!! :LEV19

• Zitat

Original von afeu
    Super Spiel der Mannschaft. Hab mir zur Mitte der 1. HZ nicht gedacht, dass sie das noch so in den Griff bekommen. Respekt an Arturo dass er dem Jarolim keine mitgegeben hat!!

vor allem nach dem 1:1 war Schlimmes zu befürchten, :LEV5 für die Truppe heute

:LEV3 :LEV3 :LEV6 :LEV6 :LEV6

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von Shady_04

Meine Güte, Helmes hat letzte Woche durchgespielt (und abgesehen von seinem Treffer keine besondere Leistung gezeigt), heute war Derdiyok wieder dran. Gegen Atletico darf vermutlich wieder Helmes ran. Man kann es auch übertreiben. Es ist wirklich nicht so, dass Helmes bei seinen Einsätzen übermäßige Werbung für sich betrieben hat... Helmes und Derdiyok nehmen sich derzeit gar nichts, was ihre Leistung angeht.
    Wenn Helmes ein Problem damit hat, dass er ab und an auf der Bank sitzt, soll er sich verpissen. Letzte Woche musste auch Rolfes draußen sitzen, wäre ohne Hyypiäs Verletzung wohl erst deutlich später in die Partie gekommen. Bei unserem Kader muss man sich eben auch mal hinten anstellen können. Das gilt umso mehr, wenn man überwiegend mäßige Leistungen anbietet.

:bayerapplaus :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Naja, was soll's. Wir sind zweiter und ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Wenn wir nächste Woche noch einen Dreier zuhause gegen Freiburg holen, kann sich tabellenmäßig keiner beschweren. Dann sind wir ganz gut im Soll. :levz1

• Zitat

Original von Gonzo04
    Naja, was soll's. Wir sind zweiter und ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Wenn wir nächste Woche noch einen Dreier zuhause gegen Freiburg holen, kann sich tabellenmäßig keiner beschweren. Dann sind wir ganz gut im Soll.

Punktemäßig überragend, tabellenmäßig leider noch ein großer Abstand zu Platz 1

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Ich bin vollends zufrieden.
    Hätte nie und nimmer mit so einem souveränen Sieg gerechnet. Auch der Ausgleich hat uns überhaupt nicht verunsichert.
    Was Friedrich und Vidal momentan spielen, ist ein Traum. Auch Renato und Castro haben ganz stark gespielt.
    Derdyiok wirklich eine Katastrophe. Allerdings finde ich, dass er sich die letzten 20 Minuten erstmals richtig reingehängt hat.
    Kadlec braucht wirklich mal ne Pause.

Ganz starke Hinrunde! :bayerapplaus :bayerapplaus

• Sehr schön und heute endlich mal nicht nur verteidigt nach Führung man scheint doch dazu gelernt zu haben,jetzt noch ein Dreier gegen Freiburg und dann haben wir 35Punkte,sehr gut.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Wäller Löwe

Punktemäßig überragend, tabellenmäßig leider noch ein großer Abstand zu Platz 1

Ich glaube, dass jeder von uns vor der Saison einen zweiten Tabellenplatz als Wunschplatzierung unterschrieben hätten. Egal ob der Abstand zu Dortmund 1 Punkt oder 20 Punkte beträgt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Dortmunder so einen Vorsprung noch nehmen lassen. Ich glaube, dass kann man auch zum jetzigen Zeitpunkt, kurz vor Ende der Hinrunde aussprechen.

Dafür spielen die zu souverän. Es geht diese Saison im Normalfall nur um Platz 2 und damit wäre ich hochzufrieden.