Für die Uni muss ich einen kleinen Aufsatz zum Thema "Kinder im Fussballstadion" schreiben. Hätte gerne eure Meinung dazu. Besonders von denen, die aktuell mit Ihren Kindern ins Stadion gehen oder aber ihre Kinder früher mitgenommen haben. Auch von denen, die als Kinder schon im Stadion waren. Mit Kinder sind hier Personen bis einschließlich 12 Jahren gemeint. Aber auch "große" ohne kindererfahrung, dürfen hier was schreiben
Einige Fragen zu Orientierung:
- Ab welchem Alter sollten Kinder in Begleitung Erwachsener ins Stadion gehen? Ab welchem Alter in die Steh- / Fanbereiche? Oder lieber gar nicht? Warum?
- Ab welchem Alter sollten Kinder alleine ins Stadion gehen?
- Wie sollen Eltern gegenüber ihren Kindern auf Hass- oder andere fragwürdige Gesänge reagieren?
- Welche körperlichen bzw. seelischen Gefahren seht ihr für Kinder im Stadion?
- Habt ihr besonders positive oder negative Erfahrungen als Kinder oder mit euren Kindern im Stadion gemacht? Welche?
- Was haltet ihr von den kinderunfreundlichen Anstoßzeiten bei Spielen unter der Woche?
- Wie findet Ihr, dass Vereine versuchen schon Kinder als Fans/Kunden zu binden z.B. durch den Löwenclub oder ähnliches?
- Wie findet ihr, dass es während des Spiels eine Kinderbetreung gibt?
- Was muss noch für Kinder im Stadion getan werden?
-These: Vielen Eltern (besonders Vätern) fällt nix besseres ein, als den Sohn (oder auch die Tochter) mit ins Stadion zu nehmen? > Was haltet ihr davon?
- Sonst noch was???
Über die beantwortung dieser Fragen, gerne auch per PN, mit Angabe des Alters der Kinder würde ich mich freuen. Gegen eine lebhafte faire Diskussion habe ich auch nix.
Feuer frei...