Alles anzeigenPascal hat mit dem Plakat rein gar nichts zu tun (und wenn's ihm gefällt, bitte..) und wenn ihr euch nun weiter um ihn drehen wollt, bringt das auch keinen weiter.
Die Hintergründe wird hier kaum jemand beurteilen können. Möglicherweise wird innerhalb der Ersteller auch mit einem anderen Feedback gerechnet worden sein, möglicherweise war aber auch genau diese provokante Herangehensweise beabsichtigt. Ich weiß es nicht, ihr wisst es nicht.
Ich war im ersten Moment auch irritiert. Stehe auch nicht hinter der Aussage, habe sowohl Homosexuelle (Um die es auf dem Banner überhaupt nicht ging. Diese Vermischung ist auch unsäglich) als auch Transpersonen in meinem Freundeskreis, bin aber dennoch überrascht, welch extreme Ausmaße das genommen hat in so einer kleinen Blase, die sich dann direkt impulsiv dagegen auflehnt, ohne im Ansatz zu wissen, was der Auslöser dafür ist. Das ist mir einfach zu viel entweder-oder, gut-böse, schwarz-weiß
...Und im Endeffekt auch einfach zu viel Politik, wo ich merke, dass mir das echt auf den Zwirn geht und ich oftmals auch gar nicht wissen will, wie A oder B tickt, weil es mir nur schlechte Laune machen würde, die beim Fußball keine Rolle spielen sollte (Extremisten ausgenommen, versteht sich!).
Geh ich komplett mit. Ich habe keine Ahnung, wer die Plakate erstellt hat, noch, was die Leute insgeheim damit aussagen wollen. Ich weiß noch nicht mal, wer der Zitronenmann ist. Aber für jeden Menschen, dem es so geht wie mir, sind diese Plakate einfach rassistisch. Und ich als Bayer 04 Fan schäme mich für so viel anmaßende Neandertalerhirnlosigkeit.