Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich tippe drauf, dass sie einfach Fußball schauen wollten....kann mich aber auch irren.


    Weiterhin muss man positiv erwähnen, wie voll die Nachbarblöcke wieder waren und wie da auch mitgemacht wurde. Eine absolute Freude das so zu sehen.

  • Man sollte es vielleicht so positiv nehmen, wie es eigentlich ist:

    Tausende fühlen sich inzwischen animiert, den Bayer auch auswärts - sei es durch pure Anwesenheit - zu unterstützen.

    Dass nur ein Teil von diesen aktiv supported, halte ich für normal. Immerhin ist das Verhältnis von aktiven zu inaktiven Fans in meinen Augen relativ gut.

    Ich freue mich über jeden, der dabei ist. Aktiv, passiv, Farbe bekennend, neutral, laut, eher still.

    Bis zum letzten Tag genießen! Jeder auf seine Weise, aber alle zusammen!

    Wir sind DEUTSCHER MEISTER!!!

  • Kann sein, kann auch nicht sein :) wie gesagt - hab intern keine Ahnung (mehr).

    Ist so.

    Ich weiss, dass das viel Arbeit ist und es muss sich auch nicht immer jeder auf den Schlips getreten fühlen, aber dennoch: was sind denn da die Beweggründe bei internen Diskussionen, einfach Business as usual beziehungsweise gar nichts zu machen?


    So und jetzt steinigt mich bitte nicht

    Du gehst von Annahmen aus, ohne zu wissen. Von welcher Choreo wusstest du denn im Vorfeld? Von keiner! Also solltest du jetzt auch keine Vermutungen anstellen.

  • Hoffe in Rotterdam stimmt dann auch wieder die Mitmachquote (wenn ich das hier so lese).

    Aufgrund der Tatsache, dass die Hemmschwelle international zu fahren eine größere ist, kann man da sicherlich von ausgehen.


    Fand's gestern aber auch mitnichten so "schlecht" wie es ggf. zu lesen ist hier. Im Gegenteil, ziemlich ordentlich. Kann aber die Randbereiche auch nicht beurteilen. Dass dort aber auch Leute stehen/sitzen, die das vielleicht nicht jede Woche machen oder halt auch "nur" das Spiel gucken wollen, finde ich das auch nachvollziehbar und ebenfalls in Ordnung.

  • Ich war gestern in H2. Es stimmt schon, dass dort der Support nicht so intensiv wie im Stehbereich war, allerdings saßen dort auch viele ältere Bayerfans und Familien. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit unserem Support. Die teilweise Kritik hier empfinde ich schon als Klagen auf ganz hohem Niveau.

  • Ich war gestern in H2. Es stimmt schon, dass dort der Support nicht so intensiv wie im Stehbereich war, allerdings saßen dort auch viele ältere Bayerfans und Familien. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit unserem Support. Die teilweise Kritik hier empfinde ich schon als Klagen auf ganz hohem Niveau.

    Ich war auch in H2 und fand es relativ gut. Klar hat man immer mal ein paar Support-Komplettverweigerer und die Mitmachquote ist nicht bei jedem Singsang die gleiche, aber stellenweise hat das schon richtig gescheppert. Es war natürlich auch "recht einfach", weil Hoffenheim einfach gar keine Stimmung gemacht hat.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Meiner Meinung nach ist das oft so wenn die Zahl der Auswärtsfahrer steigt. Das ist aber bei 99% der anderen Vereine genauso.


    Bin immer lieber mit 1000 Leuten Auswärts die Bock haben .. anstatt mit 5000 wo jedoch die Hälfte nur zum Fußball gucken da ist .. aber das ist natürlich auch Geschmacksache


    International ist da natürlich nochmal was ganz anderes.. denke in Rotterdam sieht das dann schon wieder ganz anders aus !

  • Aufgrund der Tatsache, dass man die Hemmschwelle international zu fahren eine größere ist, kann man da sicherlich von ausgehen.


    Fand's gestern aber auch mitnichten so "schlecht" wie es ggf. zu lesen ist hier. Im Gegenteil, ziemlich ordentlich. Kann aber die Randbereiche auch nicht beurteilen. Dass dort aber auch Leute stehen/sitzen, die das vielleicht nicht jede Woche machen oder halt auch "nur" das Spiel gucken wollen, finde ich das auch nachvollziehbar und ebenfalls in Ordnung.


    Meiner Meinung nach ist das oft so wenn die Zahl der Auswärtsfahrer steigt. Das ist aber bei 99% der anderen Vereine genauso.


    Bin immer lieber mit 1000 Leuten Auswärts die Bock haben .. anstatt mit 5000 wo jedoch die Hälfte nur zum Fußball gucken da ist .. aber das ist natürlich auch Geschmacksache


    International ist da natürlich nochmal was ganz anderes.. denke in Rotterdam sieht das dann schon wieder ganz anders aus !

    Oh je, da wagen doch mehr als 500 oder 1000 mitzufahren, dann sind sie auch nicht laut genug, sitzen zwischendurch mal. Fahnen schwenken sie auch nicht. Sind am Spiel statt an Selbstdarstellung interessiert. Unglaublich!

    So Leute wie Du (und viele andere hier) wären bei einem soliden Drittligaverein besser aufgehoben Da fahren maximal 1000 mit, z.B. Waldhof oder Bielefeld.

  • Oh je, da wagen doch mehr als 500 oder 1000 mitzufahren, dann sind sie auch nicht laut genug, sitzen zwischendurch mal. Fahnen schwenken sie auch nicht. Sind am Spiel statt an Selbstdarstellung interessiert. Unglaublich!

    So Leute wie Du (und viele andere hier) wären bei einem soliden Drittligaverein besser aufgehoben Da fahren maximal 1000 mit, z.B. Waldhof oder Bielefeld.

    Wenn denn dann der spielbezogene Support dieser angesprochenen Personengruppen denn da wäre, würde man wohl auch keine Kritik äußern.


    Wenn ich aber schon lese, dass von "Selbstdarstellern" gesprochen wird, die Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche ihren Arsch aufreißen und gerne 2-3000 Euro pro Jahr dafür aufbringen um durch ihre Leidenschaft unseren Verein zu repräsentieren, bekomme ich schon wieder kalten Kotzreiz.


    Spalter

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann sich ja jeder selbst mal ein Bild machen, ich fand die Stimmung Super, auch in den Nebenblöcken.


    :LEV3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann sich ja jeder selbst mal ein Bild machen, ich fand die Stimmung Super, auch in den Nebenblöcken.


    :LEV3

    Stark!

  • Also wenn ich Teile des Videos sehe, ist es mir schleierhaft, wie man sich da beschweren kann.


    Wann hat es das gegeben, dass neben unserem Gästeblocläk auch noch Teile der angrenzenden Sitzplätze stehen/ hüpfen / singen….? Dann auch noch in Hoffneheim. Recht weit weg und jetzt kein Sahne Gegner.


    Ich finde das aller Ehren wert

  • Die Erwartungshaltung sind an Fans und Team irgendwie stark gestiegen.

    Die Mitmachquote im Stehbereich war schon sehr gut.

    Wenn ich sehe wie viele Leute allein schon aufstehen, wenn es heißt "Steht auf wenn Ihr für Bayer seid..." Gänsehaut.

    Vor nicht allzu langer Zeit haben wir nicht mal die Gästeblöcke (Steh und Sitz) komplett ausgeschöpft und nun fahren wir auswärts und in Nachbarblöcken befinden sich hunderte Fans vom Bayer.

    Vllt sollten wir es der Mannschaft gleich tun und von Spiel zu Spiel denken und mit der aktuellen Entwicklung zufrieden sein.


    PS: Der Wechselgesang war einfach traumhaft.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Traurig finde ich, das uns die Medien immer noch versuchen klein zuhalten. Mannschaft hat Glück, obwohl spielbestimmend. Jetzt hört man auch mal die Fans, obwohl auch da lauter wie die anderen. Nach dem Motto: Was nicht sein darf das nicht sein kann.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Traurig finde ich, das uns die Medien immer noch versuchen klein zuhalten. Mannschaft hat Glück, obwohl spielbestimmend. Jetzt hört man auch mal die Fans, obwohl auch da lauter wie die anderen. Nach dem Motto: Was nicht sein darf das nicht sein kann.

    User wie Risse oder noch schlimmer Ulf87 halten uns doch mit ihrem Gemecker und ihrer Verärgerung, dass mehr als 1000 Leute mitfahren, selber klein. Die wollen doch unter sich bleiben. Kleiner Kreis, ach wie war das schön!!! :LEV11

  • Also wenn ich Teile des Videos sehe, ist es mir schleierhaft, wie man sich da beschweren kann.


    Wann hat es das gegeben, dass neben unserem Gästeblocläk auch noch Teile der angrenzenden Sitzplätze stehen/ hüpfen / singen….? Dann auch noch in Hoffneheim. Recht weit weg und jetzt kein Sahne Gegner.


    Ich finde das aller Ehren wert

    Hab manchmal das Gefühl, manche müssen zwanghaft die aktuelle Situation mies machen um zu zeigen, dass man ja selbst der bessere ist und viel mehr leistet...vor allem in der jetzigen Situation, wo die Nachfrage hoch ist.

    Früher hat man über leere Blöcke geschimpft und auf die, die ihren Arsch nicht hoch bekommen, jetzt bekommen welche ihren Arsch hoch, jetzt sind sie plötzlich falsch angezogen und ziehen nicht so mit wie der harte Kern.

    Sowohl hinter dem Tor (vor allem da) und auf der Gegengerade waren viele Fans die sich beteiligt haben, standen, hüpften etc. Der Wechselgesang war mega.
    Aber anstatt diese Situation zu genießen, zu nutzen und darauf aufzubauen, wird gemotzt.


    Unverständlich sowas.