Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ein einziges Mal hat sich ein Gesang am Samstag aus dem Steher selbst gebildet (Deutscher Fußballmeister SVB). Die ch hatte auch das Gefühl, dass einige gern mitgegangen wären. Den Gesang hat der Capo dann aber mit einer Ansage abgebunden und was anderes angestimmt, sehr schade.

hoffen wir das er daraus lernen wird, aber das war in dem moment echt merkwürdig. Hatte mich im Spiel gefragt ob es da evtl. irgendwelche Absprachen mit dem Team/Verein gab

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Deutscher Fußballmeister SVB = für mich das schönste überhaupt!!!

Sehe ich auch so.

Lässt sich die Spieler vllt auch wieder auf ihre Stärken der letzten Saison besinnen wenn es mal nicht läuft.

Mit dem Lied die Mannschaft durch die Saison tragen, auch wenn es vllt am Ende nicht zur Titelverteidigung reicht. Deutscher Fußball sind wir jetzt für immer.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zugegeben der Capo hat einen Mega schweren Job, ich könnte das nicht, weil ich es immer jedem recht machen will….ist schier unmöglich.

Aber die aufwändig kreierten Gesänge (Tetris Lied, Bayer Kreuz) würde ich anstimmen, wenn auf der Anzeigetafel eine (hoffentlich) komfortable Führung steht und ich mich und das Team abfeiern kann.

Wenn das Team aber einen Treffer erzielen soll, eine Druckphase überstehen, oder merklich Oberwasser hat, aber der Treffer nicht fallen will, dann bitte simple, aber druckvolle Gesänge.

Absprache mit Team oder Verein? Meinst du so in Richtung „Demut zeigen, weil wir grad nicht meisterlich spielen, oder in der Tabelle stehen“?

Hoffe, dass dem nicht so ist. Ich denke, die Nordkurve ist so realitätsnah, den Gesang als Würdigung/Dankbarkeit für die letzte Saison einzuwerfen. Und aktuell sind wir ja auch (noch) deutscher Fußballmeister :)

Jahrelang mussten wir uns „ihr werdet nie Deutscher Meister“ aus dem Gästeblock anhören,egal wo wir in der Tabelle standen 😉

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"